|
CATIA V5 Programmierung : Elementen ausblenden über Hide Components
gladly am 10.07.2013 um 15:44 Uhr (0)
Moin,selektiere einfach das Geometrische Set und starte dann einfach den Hide-Components BefehlAlso (freihand -nicht getestet)Code:Sub CATMain()Dim partDocument1 As PartDocumentSet partDocument1 = CATIA.ActiveDocumentDim selection1 As SelectionSet selection1 = partDocument1.Selectionselection1.clearselection1.add DEINBODY-OBJECTcatia.startcommand "Hide Components"End Sub[Diese Nachricht wurde von gladly am 10. Jul. 2013 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Verlinkte Kopie per Makro erzeugen
Blechpatscher am 14.12.2009 um 21:47 Uhr (0)
Hallo bgrittmann,vielen Dank für die schnelle Hilfe!Das Einfügen hat wunderbar funktioniert, aber da die Kopie exakt den gleichen Namen hat, wie das Original-Body (kommt von den Einstellungen s.Anhang), weiss ich nicht, wie man die Kopie deklarieren soll. Wenn ich "Under the same tree node" wähle, kann ich über den Name "Result of *" meine Kopie selektieren,leider sollen die CATIA-Einstellungen nicht verändert werden. Weisst du auch hier Rat?GrußBlechpatscher
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA.SystemService.Print-Object doesnt support this property or method (Error 438)
HoBLila am 11.05.2009 um 13:16 Uhr (0)
hm...Ich nehme an As Variant und As SystemService hast du auch schon probiert.Hm... ich kenne den Fehler, ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang...------------------Mit freundlichen Grüßen,Henry Schneideralias LilaEs gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauenXing
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Multiview ändern
HoBLila am 29.06.2011 um 17:37 Uhr (0)
Fenster aktivieren über CATIA.Windows().ActivateDann könntest Du mir helfen, indem Du mir sagst, wie Deine MultiView-Klasse heißt, denn meine Doku geht grad nicht zu durchsuchen.------------------Mit freundlichen Grüßen,Henry Schneideralias LilaEs gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauenXing
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Funktion: Get CuttingElem() funktioniert nicht
BeneLack am 20.07.2011 um 14:00 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich würde gerne die einzelnen Cutting Elements aus einem Split auslesen. Die Catia Hilfe bietet dafür die Funktion Get CuttingElem() an. Bei mir erscheint jedoch immer die Fehlermeldung "The method GetCutting Elem failed:Dim CUTTERS As ReferenceDim Element(2) As HybridShape- Element() wird weiter oben im Programm zugewiesenFor Y = 0 To 1 For o = 0 To Element(Y).GetNbCuttingElem - 1 MsgBox Element(Y).GetCuttingElem(o).DisplayName NextNextVilen Dank schon malGruß Benedikt
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Darstellung als Drahtgitter
HoBLila am 26.05.2011 um 13:41 Uhr (0)
Code:Sub CATMain()Call CATIA.StartCommand("Wireframe (NHR)")End Subist also nicht das Richtige?Edit: Ahhh ich seh schon, das ist eine Option, die ist bei mir ausgegraut.------------------Mit freundlichen Grüßen,Henry Schneideralias LilaEs gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauenXing[Diese Nachricht wurde von HoBLila am 26. Mai. 2011 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 |
CATIA V5 Programmierung : Fehler bei HSOSynchronized
Christian.O am 01.02.2011 um 08:47 Uhr (0)
Servus Daniel,erstmals Danke für deine Antwort. Mit dem Registrieren muß ich mal mit dem Admin reden, weil ich mit "cd C:" das Verzeichnis nicht wechseln kann. Er zeigt mir zwar an, dass er im neuen wäre aber gleich darauf kommt wieder eine neue Zeile mit einem anderen Laufwerksbuchstaben. Anbei noch ein Bild vom Dos Fenster. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie ich Catia neu registrieren kann?------------------Mit freundlichen Grüßen aus TirolChristian Obholzer
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : AddNewHybridTrim - wie einen sichern Trim erzeugen - Kurvenrichtung
Mcbennjo am 16.07.2010 um 20:52 Uhr (1)
Hallo Henry,also folgendes soll passieren:Das Makro bekommt 5 Flächen als Inputdaten. Die Flächen kommen von der Straak Abteilung. Man könnte davon ausgehen, dass diese Flächen bei jedem Bauteil immer die gleiche Orientierung haben, aber da kann man sich nicht drauf verlassen (nicht jeder Catia Anwender kennt die Orientierung von Flächen etc.)So, 4 von diesen Flächen werden mit der fünften verschnitten. So entsteht eine geschlossenen Kontur, die jedoch noch getrimmt werden muss. Die Orientierung der vier K ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Druckparameter
Axel.Strasser am 13.03.2008 um 20:32 Uhr (1)
Leider passen die Bilder nicht mehr zu Deinem Beitrag und ist für mich deshalb nicht nachvollziehbar. Was meinst Du da mit der XML Datei. Das was Du da suchst ist soweit ich es weiss in den CatSettings einzustellen. Der Parameter, den ich suche lässt sich IMHO nicht über die CatSettings steuern, sonst wäre es ja leicht und in der Programmierung haben wir dafür auch nichts gefunden.Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Stückliste Makro
shoutz000 am 26.08.2013 um 10:33 Uhr (1)
Ok vielen Dank an euch alle.Ich kann leider zur Zeit kein Feedback geben da bei mir im Geschäft seid letzter Woche Mittwoch der Server ständig abkackt und net funzt. Heute hieß es er tut wieder... ok die Laufwerke werden alle angezeigt aber Catia geht nicht auf und fast alle Projektdaten fehlen. Ich werde mal alles ausprobieren wenn wieder alles läuft und melde mich dann zurück.Gruß Frank
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makro manuell abbrechen
Heini_K am 13.10.2006 um 13:52 Uhr (1)
Hallo,Ich habe eine recht triviale Frage:"Wie kann man unter Unix/CATScript ein laufendes Makro beenden?"Z.B. bei einer Endlosschleife, oder wenn man bei einem rechenzeitintensiven Makro nur den ersten Teil prüfen will. Die Kombination "Strg"+"Untbr" von VBA funktioniert bei mir nicht. Also es geht mir nicht darum etwas in den Code einzuarbeiten, sondern um einen Shortcut für einen "gewaltsamen" Abbruch.Danke soweit.------------------Matthias-----------------Catia V5R14Unix- Workstation
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Ebenendetails auslesen
bgrittmann am 20.11.2012 um 12:58 Uhr (1)
ServusWillkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.Welche Methoden und Objekte es gibt findest du in de V5Auomation.chm (im CATIA-Installationsverzeichnis)Die Richtung einer Ebene kannst du über "GetPlane" in der SPAWorkbench auslesen.Oder ggf eine Linie normal auf der Ebene erstellen und die Sichtung der Linie auslesen.Hast du mal probiert deinen Punkt (mit der Selektion des Fläche ...) mit dem Makrorekorder aufzunehmen und den Code zu analysieren. GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Nummer und Namen aus Teilenummer auslesen und ins Drawing schreiben
bgrittmann am 11.10.2011 um 16:16 Uhr (0)
ServusZunächst bist du dafür im falschen Unterforum.Dann solltest du dir ggf mal ein paar Bücher zum Thema programmieren besorgen (siehe catia.cad.de). Da du gleich eine Userform angehen willst wären Grundlagen in VBA auch kein Fehler.Grober Ablauf:- Userform starten- Click löst das "New from" abhängig von der Auswahl aus (siehe auch V5Automation)- Userfrom beendenGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |