|
CATIA V5 Programmierung : Fläche in DWG umwandeln
Kloetzchenschieber am 29.08.2012 um 15:12 Uhr (0)
Vielen dank für die schnelle Antwort HoBLila,"alles heist in diesem Fall" das Blattformat ausblenden, die beischreibung (Masstab,Ansichsttyp) die Catia automatisch erstellt löschen.Die namensvergabe ist auch denklich simpel.Das Part heist " RTA0036.21.006 GesenkRing " und der Dateiname der DWG soll später " RTA0036.11.006 GesenkRing Rohling K " heisen.Vieleicht hat ja schonmal jemand etwas ähnliches geschrieben? Denke das DWGs für ausbrände benötigt werden ist ja keine besonderheit .[Diese Nachricht wurde ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Externe Referenzen herstellbar?
3.1415926535 am 16.04.2004 um 14:11 Uhr (0)
Hallo, ich versuche auch einen externen Verweis herzustellen, um ihn dann per Makro zu automatisieren. Eigentlich müsste ja Ralfs Erklärung ausreichen, um es zumindest manuell zu realisieren. Leider klappt nicht mal das :-( In der CATIA Doku steht, dass man solche externen Verweise erstellt, indem man CopyPasteSpecial benutzt, um so den Link in der Produktstruktur zu erzeugen. Aber ich glaube, dass man den Link im Partdesign erstellen müsste und nich in der Productstruktur. Wenn jemand helfen könnte, würde ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CatPart->Eigenschaften->Nomenclature = Partnumber aber erst ab dem 27 Zeichen.Hilfe
Rovi am 23.07.2010 um 10:12 Uhr (0)
Hallo Leute,ich möchte dass im Feld "Nomenclature" in einem Catpart aber auch Catproduct automatisch dasselbe wie in Partnumber steht, aber erst ab dem 27. Zeichen bis ende. Mit Formel habe ich hinbekommen, dass Nomenclature gleich mit Parnumber ist, aber ich brauche wie gesagt erst ab dem 27. Zeichen. Kann ich das irgendwie beschränken? Danke im Voraus.MfG------------------Catia V5R16/17
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : VB Makros Starten auf machen CAD-Rechner nicht
Randle am 30.04.2025 um 23:49 Uhr (1)
Nabend,du kannst ja bei der CATIA Installation auswählen welche Workbenches/Solutions installiert werden sollen. Wenn die Makros dann auf einem Rechner mit vollständiger Installation erstellt werden, kann es sein das sie dann auf Rechner mit nicht vollständiger Installation nicht laufen, weil Referenzen/Verweise fehlen.Gruß Randle------------------Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makro 32/64 bit
joehz am 10.12.2015 um 13:21 Uhr (1)
Hi Chef,Zitat: "CAT_VBAIsOutProc=1" in deiner Env ergänzenhab ich noch nie verwendet 8-oZitat:Wo sehe ich denn meine VBA Version?Wie immer: Im VBA-Editor -Help/AboutZitat:Kompilierungsfehler: Der Code in diesem Projekt muss für die Verwendung auf 64-Bit-Systemen aktualisiert werden. Überarbeiten und aktualisieren Sie Declare-Anweisungen, und markieren Sie sie mit dem PrtSafe-Attribut.Ist aber offensichtlich VBA7.Da müssen die Api-Deklarationen überarbeitet werden.Info dazu hier:http://catia2.cad.de/index.p ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : MsgBox
denyo_1 am 10.04.2008 um 09:23 Uhr (0)
Ne da hast du echt keine Chance des irgendwie einfacher zu machen. Es Fehlen dir in den Parametern hat einfach XPos und YPos.Kennst du zufällig das Zeichnungskpopfmakro (Titleblock Editor vom M. Neukirchen)? Der hat seine GUI soweit ich weiß auch mit TclTk verwirklicht. Da kannst du dir mal die Scripte anschaun. IS halt relativ komplex aber ev. findet man den ein oder anderen Ansatz.Viel Spass noch beim schreiben und nicht vergessen....Wenn man in CATIA scripte schreibt dann so und so nur mit der Methode T ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Position.GetComponents - Funktion
Laute am 23.07.2003 um 13:09 Uhr (0)
Hallo Allerseits, Dim oPart as PartDocument Dim oSelection as Selection Set oSelection = CATIA.ActiveDocument.Selection Set oPart = oSelection.FindObject( PAD.1 ) Dim dPosition(11) oPart.Position.GetComponents dPosition For i = 0 to 11 msgbox + dPosition(i) next So siehts aus mein Problem. Ist daran etwas verkehrt? Ich bekomme keine Werte in das Array. Funktioniert das nur mit Punkten oder Ebenen? Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich dankbar für einen Tipp Gruß Laute
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : vba - Text in CATDrawingsTextfeld einfügen
Feyza am 08.04.2011 um 10:45 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich möchte gerne in Catia V5 R19 über vba, von einem Textfeld (txtben1), das auf einer Form ist, in einem CATDrawing in einem Textfeld (Text.177) den Inhalt von dem Textfeld - txtben1 reinschreiben.Dim Benennung As DrawingTextSet Benennung = Benennung.GetItem("Text.177")Benennung.Text = txtben1.TextEr bringt mir aber folgende Fehlermeldung:Laufzeitfehler 91Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegtKönntet Ihr hier bitte mir weiterhelfen.Danke vielmals.------------------Schöne Gr ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Wechsel zwischen Tabellen
B. Epping am 23.03.2021 um 10:52 Uhr (1)
Aber genau das will ich ja über die Tabelle erreichen.Wüsste jetzt nicht ob und wie ich Catia sagen könnte zuerst die aktive zu deaktivieren und dann die neue zu aktivieren. Könnte aber tatsächlich genau das Problem sein....Die Tabelle arbeitet die Konfigurationszeile Spalte für Spalte ab? false/false/true.. gehtaber true/ false/false nicht? Könnte das so sein?
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Fehlermeldung unterdrücken???
robert_de am 08.11.2005 um 15:00 Uhr (0)
Ein Hallo an alle CATIA Makoschreiber,Kennt einer von euch vielleicht einen Befehl der die Ausgabe von Fehlermeldungen unterdrückt?? Wäre nur nicht schlecht da mein Makro zwar läuft aber ab und an noch eine Fehlermeldung kommt aber dann trotzdem alles so passt wie ich es haben möchte. Also wenn jemand eine Lösung weis bitte mal hier hinterlassen.Vielen Dank schon jetzt.------------------Viele Grüße Robert und vielen Dank für jeden Beitrag!!!
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : ParameterSets löschen, neu erstellen - für jedes Part in Produkt wiederholen
bgrittmann am 26.11.2012 um 16:35 Uhr (0)
Servus SylasEntweder verwendest du ein rekursives Makro (siehe zB hier) zum Prüfen/Löschen/Anlegen der ParameterSets oder d arbeitest die Document-Colletion durch, dann darf nur deine Baugruppe (gff noch Einzelteile oder Unterbagruppen davon) geöffnet sein) zB:Code:for each oDocument in CATIA.Documentstu wasnextGrußBerndPS: Hat dein anderes Makro (anderes Thema) nicht die gleiche Funktion?------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Leere Bodies und Geosets löschen
Sylas am 15.01.2018 um 19:15 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Creator-X:Hallo Bernd,also die Catia Biblioteken werden in den Ref angezeigt und sind alle aktiviert.Daheim funktioniert es ja auch. In der Arbeit da bekomm ich dann Feghler wenn der Code ausgeführt werden soll obwohl es die gleiche Version ist. Vielleicht liegt es ja am Windof10. Daheim hab ich W7 drauf.Ist schon komisch. Andere Macros laufen ja auch bei mir in der Arbeit.Bin ein bissel ratlos. Gruß MarcoHalloHast du deine Makro an andere PC versucht? Startet es?
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATScript mit dem VBA-Editor bearbeiten
93Aero am 09.03.2005 um 10:48 Uhr (0)
Hallo Kollege, es gibt 2 Wege: 1. Wenn Du einen VBA-Editor hast, dann kannst Du damit arbeiten, wie bei MS Word. Das geht natürlich nur unter Windows. Wenn diese Option nicht erscheint (d.h. nur CAT-Script und MS VBS), dann wende Dich an den Administrator. 2. CAT-Script unterscheidet sich von VBA nur in Details (s. CATIA-Docu) und damit ist die Sache einfach: Makro aufzeichenen, alles markieren, kopieren und einfügen. Mit CATVBS kann man wenig anfangen, bzw. bekommt man keine saubere Code
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |