|
CATIA V5 Programmierung : Gewinde selektieren, die über Muster erzeugt wurden
JochenG am 01.09.2003 um 19:19 Uhr (0)
Hallo tr, danke für Deine Antwort, stehe allerdings entweder auf dem Schlauch oder CATIA möchte nichts erkennen. Nachdem ich relativ wenig in der Online-Hilfe gefunden habe, versuchte ich folgende Suchroutine: selection1.Search Part Design .Bohrung.Gewinde=TRUE set visPropertySet1 = selection1.ItemToCopy visPropertySet1.SetRealColor 255,255,0,0 - leider ohne Erfolg. tr, kannst Du vielleicht nochmals deine Antwort detailieren? Danke vorab. Jochen
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 |
CATIA V5 Programmierung : VBA-Umgebung nicht verfügbar
moppesle am 20.01.2025 um 09:40 Uhr (1)
Hallo zusammen,habe nach einer Neuinstallation auf einem Laptop Probleme die VBA Umgebung ins laufen zu bekommen.Beim öffnen des VBA-Projekt bekomme ich die Meldung: "Beim Öffnen der Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.Sicherstellen, dass der Pfad existiert und die Berechtigungenfür die Bibliothek prüfen."VBA- habe ich auch schon versucht neu zu Installieren. Leider ohne Erfolg.Hat jemand eine Tip für mich.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATScripte Dateizugriff
mgheinz1001 am 13.01.2006 um 17:48 Uhr (0)
Hallo,hat jemand eine Idee, warum ich bei folgendem Code immer eine Fehlermeldung bekomme (siehe Anhang):Dim oStream As TextStreamSet oFilesystem = CATIA.Filesystem die Datei wird noch erfolgreich erzeugtIf Right(sFilePath, 4) ".txt" Then sFilePath = sFilePath + ".txt"Set oStream = oFilesystem.CreateFile(sFilePath,true)sErrorText = "bla" hier tritt der Fehler aufoStream.Write (sErrorText)Die Funktion ist im Object Browser vorhanden. Sie sollte dem CATScript demnach eigentlich bekannt sein. Bin für j ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : VB Code in Reaction als Unterroutine
8user8 am 08.11.2010 um 17:29 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bastel derzeit an einer Reaction, die mir ein wenig Geometrie erzeugen soll. Dabei soll der gleiche Code einmal oder mehrmals mit verschiedenen Randbedingungen ausgeführt werden.Um die zu realisieren habe ich eine Unterroutine geschrieben. Im VBA funktioniert das alles einwandfrei, allerdings scheint mir, als ob Catia in der Reaction nicht in die Umnterroutine springt. Ist es denn überhaupt möglich in der Reaction mit Unterroutinen zu arbeiten? Wenn ja, werden sie anders als im VBA aufge ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Aufruf eines CAA Programms aus einem Makro
leikeim am 12.08.2008 um 14:08 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich versuche gerade folgendes zu machen box=msgbox("Model bereinigt") Validat starten --------------------------------------------- dim valreturn valreturn = CATIA.Application.StartCommand ("Standard Check") box=msgbox("Validatbericht erstellt")das ganze läuft auch soweit nur kommt die Meldung "Validatbericht erstellt" bevor ich den Startbutten von Validat gedrückt habe. Wie kann ich es erreichen, das mein Makro in dieser Zeit anhällt und erst danach weiterläuft.Vielen Dank für jede ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Probleme mit XP 64-Bit und Startcommand
RSchulz am 20.01.2010 um 12:28 Uhr (0)
Hallo,ich pers. habe mit dem CATIA.StartCommand ("") unter XP64bit keine Probleme, insofern die Sprachabhängigkeit berücksichtigt wird und der Name des Commands richtig ist. Des weiteren musst du unter 64bit Windows die vba6.msi ausführen und damit das VBA6 installieren. Dieses sollte auf der Installations-CD2 für Win XP x64 zu finden sein.------------------MFGRick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - UnitiesKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch e ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : right-Funktion bis zu einem Zeichen
AndreasNilli am 11.09.2009 um 07:33 Uhr (0)
Guten Morgen.Danke erstmal für die Geduld.Mit den Ohren schlackern könnte ich sogar, wenn notwendig Ein Ablaufplan dachte ich mir folgendermaßen:- den Verzeichnisordner (Path) vom aktuellen Produkt auslesen. - in diesem Ordner wird nach dem Dateientyp "*.cgr" gesucht, ausgewählt und anschließend gelöscht.Das war es eigentlich auch schon Meine bisherigen Makros waren bisher mit der search.-Funktion innerhalb CATIA, sodass Parts o.Ä. auszuwählen für mich relativ einfach war.Wie ich auf diese Sachen extern i ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Einsteiger-Frage
spikey jr. am 15.03.2007 um 17:49 Uhr (0)
Selbst hab ich schon etwas vba-Erfahrung und habe deshalb beschlossen mir die Programmierung für Catia anzueignen. (Ich bitte um Nachsicht- ich hab heute erst angefangen)Jetzt wollte ich ein Makro erstellen, das mir einen Parameter erzeugt (hab ich hinbekommen - hört,hört) und dann eine Offsetebene generiert, die mit diesem Parameter verknüpft ist. (Das klappt nicht )Versucht habe ich es mit einer Makroaufzeichnung- leider erkennt er nicht, dass ich einen Parameter verknüpfe, sondern nimmt nur den Wert de ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Schnittpunkt von 2 Geraden
grossmao am 15.08.2011 um 10:33 Uhr (0)
93Aero, dein Hinweis knüpft genau an das Problem an, das ich gerade habe. Sobald die Geraden sich nicht schneiden, wird eine Fehlermedung angezeigt. Ist es möglich, dass anstatt der Fehlermeldung eine Information (mit beispielsweise dem Text: "die Linien schneiden sich nicht") angezeigt wird? Wenn ja, wie?Ich bin leider noch sehr neu auf dem Gebiet CATIA-Programmierung/Knowledgeware. Würde mich über einen Tip sehr freuen!vielen Dank im Voraus
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Doppelte Namen im Assembly Design automatisch ändern
eckhaard am 09.09.2024 um 10:24 Uhr (1)
Moin! Ich hab vermutlich das gleiche Problem. Ich hab in einem Produkt mehrere Parts, die einen unterschiedlichen Dateiname und einen unterschiedlichen Instanzenname haben, die Teilenummer ist aber die Gleiche. Das gefällt Catia nicht und man kann das Produkt nicht weiter bearbeiten.Ich bräuchte ein Makro, was die Teilenummer aller Parts gleich dem Dateiname ändert. Leider bin ich selbst zu blöd dazu.Ich nehme an, dem TS würde das so ebenfalls helfen?Gruß, David
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makroausführung testen
Helmut Steeg am 27.09.2007 um 13:05 Uhr (0)
Ja, das mit der Doppelausführung ist klar. Das hab ich auch schon größtenteils verhindert (bis auf eben das Problem mit dem Formular schliessen und neu öffnen).Das Problem ist eher, kann ich irgendwie feststellen, ob gerade ein Makro läuft? im SystemService-Objekt kann ich ja ein Skript/Prozess starten, aber ich seh nichts zum Checken ob gerade etwas ausgeführt wird. Wenn das möglich wäre, wäre mein Problem gelöst und die Benutzer könnten wild rumklicken, wie sie gerade lustig sind und ich bin trotzdem noc ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Detail mit Expose vom Katalog trennen
reipet am 30.06.2010 um 14:44 Uhr (0)
Hallo,ich klink mich mal hier ein.Hab dieses Makro probiert um die 2D Components zu exposen. Allerdings bräuchte ich noch ne Änderung und es läuft auch trotzdem nicht.Das Makro müsste eine Abfrage haben, ob bereits ein Detail-Sheet vorhanden ist. Anstonsten soll eins erstellt werden und dann alle Komponenten exposed/exploded werden.Kann mir da jemand helden, das Makro bleibt jetzt auch immer beim Punkt ´Das Detail hängen------------------CATIA = Close And Try It Again
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Links von Product auf Parts ändern
alias am 06.05.2004 um 10:55 Uhr (0)
Gibt es eine Möglichkeit die Links vom Product auf seine Einzelteile, Subproducts zu ändern ? Mein Problem (aus Smarteam): Wenn ich Teile aus Smarteam in ein Product einbaue, so sehen die Links (Pfadangaben) folgendermaßen aus: SMARTEAM://_STFILE_d:smarteamworkfilename Damit kann aber ein anderer Rechner ohne Smarteam michts anfangen. D.h. ich möchte eben statt SMARTEAM.....filename z.b. D:workfilename stehn haben. Geht das irgendwie ? Habe leider von CATIA PRogrammierung keine Ahnung Danke Bettina
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |