|
CATIA V5 Programmierung : Stückliste Makro
bgrittmann am 04.01.2018 um 11:05 Uhr (1)
ServusBevor du das Makro an deine Vorgaben anpasst, stelle ich ein paar (auch provokante) Fragen:- warum hast du gerade diese Makro rausgesucht?- hast du auch mal andere Makros hier im Forum angeschaut (Stückliste, BOM, ...)?- hast du dir die Catia-internen Möglichkeiten zur Stücklistengenerierung angeschaut?- wenn du die Unterbaugruppen auflöst, müssten dann nicht die Unterbaugruppen an sich aus der Liste verschwinden (bzw auf 0 gehen)? Sonst wäre es ja doppeltGrußBernd------------------Warum einfach, wen ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : nicht existierende intersections
CAMiCADse am 29.04.2009 um 13:09 Uhr (0)
Hallo breitinger,hier nochmal kurz die Vorgehensweise:Code:MySelection = CATIA.ActiveDocument.SelectionMySelection.ClearFor... Schleife über alle Geraden Intersection erzeugen & "Appenden" ... Set MyInterSec = ... ... On Error Resume Next Part1.Update If Err.number0 Then True falls das Update nicht klappt On Error Goto 0 Damit ein Fehler ausgelöst wird, falls beim "deleten" etwas nicht klappt MySelection.Add MyInterSec MySelection.Delete end if On Error Goto 0NextGrußCAMiCADse
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : pps Datei in/ über CATIA öffnen
Gaucho am 20.10.2010 um 12:03 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte über ein Icon in einer Toolbar eine pps/ppt Datei öffnen. Das mit dem Icon und so hab ich schon, aber mir fehlt noch der VBA Code um die pps Datei öffnen zu können.Ich habe es mal so probiert: Shell ("C:Program Files (x86)AdobeReader 9.0ReaderAcroRd32.exe C:meineDatenTest.pps")Damit öffnet er auch schon den Adobe Reader aber das pps geht nicht auf, ich erhalte eine Fehlermeldung.Kann mir jemand helfen? Danke schon einmal für Eure Hilfe!------------------mfg Gaucho
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA V5 Makro Aufzeichnung
RSchulz am 25.02.2011 um 13:47 Uhr (0)
Jut wenn es nur das ist...1.) namen geben und Makros aufzeichen2.) Erstellung durchführen3.) Makroaufzeichnung stoppen4.) unter Ansicht Symbolleiste anpassen Profilkarte "Symbolleisten" Neu... der neuen Symbolleiste einen Namen geben Profilkarte "Befehle" Makros Befehl des Benannten Makros auswählen evtl. Icon vergeben in die Leiste ziehenHTHAber ich möchte nochmal betonen, dass eben nicht alles geht bzw. auch nicht alles aufgezeichnet wird.------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - W ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Reelle Zahl auf zwei Stellen nach dem Komma runden
Mörchen am 19.01.2010 um 22:49 Uhr (0)
Hallo Kess,Deine Syntax ist laut CATIA-Hilfe richtig, aber es funktioniert bei mir auch nicht. Die Aussage, dass das Ergebnis eine reelle Zahl ist, ist falsch. Sorry, aber ich hab mich an die Erklärung im Formeleditor gehalten. (Du findest die Syntax von "round" usw. im Formeleditor unter "Math") Lösung:es muss heißenreelle Zahl = round(Messen zwischenLänge.1,"mm",1)/1mmAchtung: geteilt durch 1mm. Die Einheit alleine versteht unsre liebe Katja nicht.------------------GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Document zum aktiven Dokument machen
HeinHein am 28.04.2016 um 16:18 Uhr (1)
Hallo,via VBScript möchte ich ein im Assembly enthaltenes und geladenes CATParet einzeln in einem Fenster oeffnen(Kurz: ich möchte die Funktion Open In New Window über ein Script realisierenset objDocuments=CATIA.DocumentsFor i=1 to objDocuments.count if objDocuments.item(i).Name=strMeinPart then ???? ??? hier soll das CatPart mit dem Namen strMeinPart in einem seperaten Fenster geoeffnet werden ???? end ifnextDer Makroeditor hilft mir auch nicht so recht weiter.Kenn mir jemand weiter helfen?Mit freu ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Copy / Paste in einer Produkt-Part-Struktur
tomtom1972 am 02.08.2007 um 06:24 Uhr (0)
Hallo,Versuche das was du ganz oben beschreibst doch mal manuell durchzuführen, das funktioniert ja schon nur, wenn du CATIA "austrickts"; das Problem ist doch ein ganze anderes, wie Mörchen in seiner/ihrer ersten Antwort schon schreibt: Du erzeugst einen Loop, wenn du aus B ein Object in C kopierts (mit Link) und dann von C wieder in B (ebenfalls mit Link). Wer ist den dann die Referenz von wem (auf Part-Ebene)? Wenn "meine" User so was machen bekommen sie eine auf die Finger Gruß TomTom----------------- ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Part-Reaktion auch im Product anwenden
crob08 am 20.03.2009 um 18:07 Uhr (0)
Hi Lusilnie,vielen Dank für die Antwort und die Tipps. Hat mir wirklich sehr geholfen. Allerdings müssen die CAMERAS wie folgt ausgewählt werden:Code:Set oCams = CATIA.ActiveDocument.CamerasIch würde aber gerne die Kameras sowohl im ActiveDocument, also im Product, als auch im selektierten Part abspeichern. Wie muss ich jetzt die obige Zeile verändern, damit ich den "Ort" der Part-Kameras angebe? Habe es schon über die Selektion versucht, allerdings bin ich ja dann schon eine "Ebene" zu weit...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA POPUP Fenster Parameter
xam0560 am 30.01.2014 um 15:40 Uhr (1)
User Features also Power Copy ist klar, doch wie hast du das hinbekommen das die Parameter in einem Geo Set stecken als Gruppe mit diesem Symbol? Ich glaube ich habe was verpasst. Power Copy erstellen ist klar, einfügen auch, dann sieht das aber nicht so aus.Des weiteren, wie willst du einen Parameter in einem GeoSet erstellen?Ich glaub ich hab ne Lücke in meinem Wissen gefunden. Kannst mir das kurz erklären wie du das machst?------------------Gruß,Maximilian[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 30. Jan. ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : GetGeometricalFeatureType von Selection Item
geekv5 am 16.09.2012 um 11:54 Uhr (0)
Komisch, da haut er mir entweder "Automation Error", "Type missmatch" oder komische Zahlenwerte wie "18704" raus, je nachdem was ich anfasse, hier der Code, den ich probiert habe:Code:Sub CATMain()Dim partdocument1 As PartDocumentDim part1 As PartDim selection1 As SelectionDim hybridshapefactory1 As HybridShapeFactoryDim intGeomType As IntegerSet partdocument1 = CATIA.ActiveDocumentSet selection1 = partdocument1.SelectionSet part1 = partdocument1.PartSet hybridshapefactory1 = part1.HybridShapeFactoryintGeo ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makro in Symbolleiste einbinden
chriß am 07.12.2007 um 12:36 Uhr (0)
Hallo,ich habe in Catia Makros erstellt, um aus einer Skizze automatisch ein Zahnrad zu erzeugen. Die Makros sind in eine "User Form" eingebunden, damit gewisse Parameter eingegeben werden können. Um das Makro zu starten gehe ich immer auf "Tools" -- "Makro" -- "Visual Basic Editor... " und klick dann auf "Run".Besteht die Möglichkeit, dieses Makro in eine Symbolleiste einzubinden und es dann durch einen einfachen Klick zu starten?Ich danke schon einmal im Vorraus für eure MüheGrußChristoph
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makroprobleme bzgl. Sichtbarkeit von Komponenten
Stingray9 am 22.07.2003 um 15:02 Uhr (0)
Hi, ich habe folgendes Makro geschrieben: Code: Sub CATMain() Dim productDocument1 As Document Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim selection1 As Selection Set selection1 = productDocument1.Selection selection1.Search Name:*Motor 1 komplett*;Alle Set visPropertySet1 = selection1.VisProperties If ??? Then MsgBox Komponenten sind sichtbar Else MsgBox Komponenten sind nicht sichtbar End If End Sub Nun will ich die Überprüfen, ob die Bauteile sichtbar sind oder nicht. Wie muss ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Documents.Open() mit IGES R19 SP03
HoBLila am 31.03.2011 um 20:27 Uhr (0)
Hallo Rick,:-D Du hast natürlich Recht. :-)Ich glaube jedoch die perfekte Programmiersprache gibt es nicht, sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. Und ich, vor allem, habe leider nicht die Position um zu entscheiden in welcher Sprache ich entwickle.In dem Fall muss es jedenfalls CATVBA sein um verschiedene Anforderungen, wie mehrere CATIAs (frag mich nicht warum man mehrere CATIA offen hat) und keine zusätzliche Entwicklungsumgebung erfüllen zu können. Zusätzlich ist es problematisch ein .NET auf einen Bu ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |