Informationen zum Forum Cimatron E Allgemein:
Anzahl aktive Mitglieder: 166
Anzahl Beiträge: 1.329
Anzahl Themen: 292

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 2, 2 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Cimatron E Allgemein : Erfahrungsbericht Modellbau
modi74 am 18.05.2007 um 08:21 Uhr (0)
Hat jemand Erfahrungen mit Cimatron im Gießereimodellbau.Ich arbeite bis jetzt mit Tebis und habe sehr gute erfahrungen gemacht, aber die Software ist sehr teuer.Deswegen sind wir am überlegen auf ein zus. System umzusteigen.meine Frage: ist Cimatron zu Empfehlen? 1.Datenübernahme aus Catia V4/V5 UG Pro E .stp .igs 2.Arbeiten mit Flächen und Solid 3.Verrundungsfunktionen 4.Formschrägen und Wandstärkenandickung 5.beim erstellen von NC Programmen 6.Datenexport usw.für Inf ...

In das Form Cimatron E Allgemein wechseln
Cimatron E Allgemein : Erfahrungsbericht Modellbau
modi74 am 22.05.2007 um 17:09 Uhr (0)
Hallo,danke euch für die aufschlussreiche Information.Ich hätte aber noch ein paar Fragen.1.)Läuft das System Stabil bzw. muss man hinsichtlich der Hardware etwas besonderes Beachten?Wir setzen HP Workstation ein, und bearbeiten meistens sehr große Teile ca. 200 MB.2.)Gibt es bei komplexen Flächenverbänden Probleme mit der Offsetberechnung?3.)Ist es sehr aufwändig Teilungen an komplizierten Konturen Z.B. einem Zylinderkopf zu erstellen (Freiformflächen)?4.)Unsere Kunden liefern uns Flächen teilweise in seh ...

In das Form Cimatron E Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz