|
Cimatron E Allgemein : Erfahrungsbericht Modellbau
modi74 am 18.05.2007 um 08:21 Uhr (0)
Hat jemand Erfahrungen mit Cimatron im Gießereimodellbau.Ich arbeite bis jetzt mit Tebis und habe sehr gute erfahrungen gemacht, aber die Software ist sehr teuer.Deswegen sind wir am überlegen auf ein zus. System umzusteigen.meine Frage: ist Cimatron zu Empfehlen? 1.Datenübernahme aus Catia V4/V5 UG Pro E .stp .igs 2.Arbeiten mit Flächen und Solid 3.Verrundungsfunktionen 4.Formschrägen und Wandstärkenandickung 5.beim erstellen von NC Programmen 6.Datenexport usw.für Inf ...
| | In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Erfahrungsbericht Modellbau
modi74 am 22.05.2007 um 17:09 Uhr (0)
Hallo,danke euch für die aufschlussreiche Information.Ich hätte aber noch ein paar Fragen.1.)Läuft das System Stabil bzw. muss man hinsichtlich der Hardware etwas besonderes Beachten?Wir setzen HP Workstation ein, und bearbeiten meistens sehr große Teile ca. 200 MB.2.)Gibt es bei komplexen Flächenverbänden Probleme mit der Offsetberechnung?3.)Ist es sehr aufwändig Teilungen an komplizierten Konturen Z.B. einem Zylinderkopf zu erstellen (Freiformflächen)?4.)Unsere Kunden liefern uns Flächen teilweise in seh ...
| | In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |