|
Cimatron E Allgemein : Catia Schnittstelle
Kencad am 05.06.2005 um 04:46 Uhr (0)
Hallo das gleiche problem habe ich auch. Nach einiger Zeit!!!! habe ich festgestellt wo das Problem liegt. Bei der Ausgabe von der CATIA V4 Schnittstelle erzeugt Cim E6 Z.B einen Zylinder in viele kleine Flächensegmente anstatt wie sich es gehört in 2 halbkreise. Dadurch hat der exportfile natürlich eine entsprechende Größe. Andere Systeme können dies logischer Weise nicht richtig zuordnen. 1. Lösung man im Hintergrund (Cimatron E SDK) Parameter (name vergessen) änderen. Leider ist die Beschreibungin ...
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Rohteilmaße in Stückliste
Ravenclaw am 12.10.2004 um 09:58 Uhr (0)
Howdy Wie bekomme ich die Rohteilmaße eines Werkzeug-Bauteiles ( Z.B. Formeinsatz) möglichst automatisch in die Stückliste ? Momentan messe ich mir das Rohteil noch am Bildschirm aus und trage diesen Wert mauell im CIM-Explorer unter Rohmaterialgröße ein. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen .. oder ?? Nuzt eigentlich jemand die Stücklistenfunktion im Cimatron.. oder exportiert ihr die Liste gleich als CSV ins Excel ??
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Cimatron und Open-Office ?
Anster am 25.10.2007 um 13:24 Uhr (0)
Hallo Wolfgang,wenn nur Open Office auf dem Rechner vorhanden ist kann man den Elektrodenreport als csv Datei ausgeben und dann im Open Office Calc wieder laden. Beim csv. Format gehen jedoch die Farbinformationen verloren, somit werden die einzelnen Zeilen nicht mehr farbig unterschieden. Ausgabe des Reports als xls ist nur möglich wenn auch Excel auf dem Rechner zur Verfügung steht.Gruss Anster
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Verbesserungsvorschläge
Caduser_ am 06.03.2005 um 15:43 Uhr (0)
Ja, dann fangen wir doch mal mit konstruktiver Kritik an: Aber mit E6 sind teils einige der damals in IT schon vorhandenen Funktionen wieder mit eingeflossen. Wunschliste ------------ - Datenexport: Übergabe der zugeordneten Sets eines Zusammenbaus in zu exportierendes File. - Deutsche Hilfe, Software die in Deutschland vertrieben wird, muß ein mitgeliefertes deutsches Handbuch besitzen ! - Deutsche Tutorials, gab es mal bei Version 3 und 4, wurden aber nicht mitgeliefert, da man Zitat: Schulungen absolvi ...
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : DRUCK-Problem mit Cim6
Ravenclaw am 22.07.2005 um 06:41 Uhr (0)
Hallo Hoby und danke für den Tip Leider besteht meine Stückliste aus ca 8 x 126 Positionen... die ich dann einzeln rüberkopieren müsste. Und insgesammt müssen 12 Stücklisten übersetzt werden.... also, allesin allem, 1-2 Tage Arbeit. Der Cimatron Support konnte leider auch keine Lösung finden. Momentan probiere ich s über Autocad. Hab dort ein AutiLisp Programm gefunden, das Texte rausschreibt. Die ganze Stückliste landet inzwischen schon im Excel, aber leider total unzusammenhängend. Aber, die Richtung sti ...
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Datentransfer nach Catia V5.
jerry62 am 23.06.2005 um 10:58 Uhr (0)
Hallo spuelinator, am Besten funktioniert die Direktschnittstelle. Die Ettlinger machen das auch in Dienstleistung, falls die Schnittstelle (wie uns) zu teuer ist, weil selten eingesetzt. Sehr gute Ergebnisse habe ich auch mit IGES erhalten (in beiden Richtungen). ------------------ ... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!!
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Stuecklisteneinstellungen
Anster am 20.05.2003 um 12:46 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, du hast es richtig vermutet.Die Datei idnum.dat funktioniert nur in Verbindung mit Mold Design. Man kann jedoch trotzdem die Informationen (die im Browser eingertragen sind) in einer Stückliste zusammenfassen.Verwendest Du auschließlich eigene Teile??? Oder auch die Teile aus den Katalogen?? Für die Erstellung einer Stückliste (die nichts mit Mold Design zu tun hat) ist die Datei BOM_Template.csv (Excel Format)verantwortlich.In dieser Datei kann definiert werden welches der Felder des Brows ...
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Einstellungen für Grafikkarte ?
Nick76 am 21.05.2005 um 18:08 Uhr (0)
Hallo ich bin auf der Suche nach den besten Einstellungen für eine Fx 1300 .In den Eistellungen werden verschiedene Systeme wie Catia und soweiter aufgelistet um die besten Einstellungen zu erreichen ,leider Cimatron nicht und da ich mich mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht so gut auskenne wende ich an euch . Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Gruss Nick
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Datentransfer von Catia V5
Flicks-Weih am 11.10.2007 um 11:30 Uhr (0)
Will er die Daten in CimatronE , 2D nutzen ?Kann mir das eigentlich nicht vorstellen , da 2D in Cimatron-E eigentlich nur zum Ableiten der 2D-Ansichten von 3D-Modellen taugt .Fuer wirkliches 2D-konstruieren ist diese Programm wohl nicht gemacht .Moechte er die Daten vielleicht in Cimatron IT nutzen ?GrussWolfgang------------------ Wolfgang
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Help
Robgott am 02.11.2004 um 15:41 Uhr (0)
Hallo Zusammen Ich komme aus der CATIA / ROBCAD Ecke, und habe demnächst die Ehre mit Cimatron zu arbeiten. Kann mir da jemand evtl. interessante Links geben, wo cih mich schonmal vorab informieren kann ? Über gute einsteigertips wäre ich auch sehr erfreut Also schonmal besten dank im vorraus ------------------ was nicht passt wird passend gemacht
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Schnittstellen / Infodatei
Caduser_ am 25.10.2003 um 22:29 Uhr (0)
Hallo, habe durch Zufall auf dem Anwendertreffen erfahren, das es eine neue CATIA-Schnittstelle für V4/V5 gibt. Gibt es bei Euch schon Erfahrungen damit, und welche Unterschiede wie übermittelbare Objekte / Fehlertoleranz und Stabilität gibt es damit ? Wie wurde Euch das Produkt verkauft, als Update oder Neuprodukt ? MfG Caduser_
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : NCDoku
Anster am 05.08.2003 um 08:52 Uhr (0)
Hallo, wenn das neue Nc-Doku installiert ist (wird auf Server angeboten)gibt es im Control Panel unter NC/NC Doku folgende Möglichkeiten.(Anhang) Optionen:Titelzeile unten in Tabelle.Bedeutet das auf dem nächsten Blatt die Titelzeile nochmal unter den Prozeduren ausgegeben wird. HTML Applikation: Dort wird angegeben mit welchen Programm die Seite geöffnet werden soll.Könnte z.B. auch direkt Word sein. Hier gibt es auch noch weitere Möglichkeiten.Farben einstellen,Texte für die Titelzeile abändern ... Schal ...
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Verbesserungsvorschläge
Nick76 am 14.05.2005 um 23:20 Uhr (0)
Hallo Hobi, den kannte ich auch schon. Nur ich bin es noch von Catia gewohnt immer ohne wandeln ein Teil (IGES ...)öffnen zu können. Gruß Nick Ach ja kann mir mal jemand sagen welche Schnittstellen immer bei Cim. dabei sein müssen. Denn STL musste ich uns frei schalten lassen weil es aus irgendeinem Grund nicht frei geschaltet war seit dem kommt mir das mit den Schnittstellen und den Infos vom Vertrieb komisch vor.
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |