|
OneSpace Modeling : Bauteilgrößenfilter im Annotation
Ice Man am 10.06.2005 um 12:26 Uhr (0)
Hallo die Damen und Herren, beim Erstellen von Ansichten auf einer neuen Zeichnung kann der Filter für die Bauteilgröße (Baugruppe groß; - klein usw.) gesetzt werden. Alles gut und schön. Aber kann mir jemand sagen wie ich vor dem aktualisieren der Ansichten den Filter noch einmal umdefinieren kann? Gruß Ice Man
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation - Ansichtseigenschaft (klassisch+schattiert) im Schnitt?
tb130 am 31.07.2012 um 09:58 Uhr (1)
Hi Leute,weiteres Problem... und zwar wenn ich ein Bauteil schneide und es als "Schattiert" darstellen möchte... ist die Schnittfläche in gelb dargestellt.... und das bei jeden Bauteil.Kann mir einer sagen wo man diese Farbeinstellung ändern kann? (Im Modeling ist das Bauteil eig. in Grau mit dem Material Stahl)
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Am_customize.pen
rabena am 23.03.2009 um 09:11 Uhr (0)
Ich habe die Version 14 auch nicht mehr zum Testen,kann aber von meiner alten Installation noch die Pfadeeinsehen und bei mir sieht der Aufruf so aus.(AM_LOAD_PEN_TRANSFORM_TABLE (FORMAT NIL "~A/ANNOTATION/am_firma.pen" (GETENV "SDSITECUSTOMIZEDIR")))Was dann in der am_firma.pen steht habe ich nicht überprüftaber ich denke daran hackt es nicht bei Dir.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : DXF speichern aus Annotation
RainerH am 31.05.2005 um 13:08 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Richy: @RainerH wenn es in der Liste stände wäre es in der Tat ganz einfach :-) Standardmaessig muss es da auszuwaehlen gehen !!!! Hast du vielleicht Anpassungen von aelteren Versionen mit dabei ?? Was geschieht, wenn du OSDM ohne jegliche Anpassungen startest ?? Gruss RainerH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Schnittelemente - V15.50C
clausb am 02.07.2008 um 13:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Urs Thali:Ich konnte feststellen, dass es manchmal etwas bringt, wenn du die Art des Berechnungsmodus änderst (von grafisch auf herkömmlich oder umgekehrt).Gruss UrsSind denn wirklich Schnittansichten in Annotation gemeint? Das hoerte sich fuer mich eigentlich ganz anders an.Claus------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ansichtsgeometrie löschen
evren am 23.08.2005 um 19:55 Uhr (0)
Hallo OSDM-Gemeinde,gibt es im Annotation Modul die Möglichkeit, einen bestimmten Bereich von einem Teil der abgeleitete 2D-Geometrie dauerhaft zu entfernen oder so hinzubiegen, dass es nicht nach jedem aktualisieren wieder auftaucht.Alle löschfunktionen schon abgeklappert und die Online-Hilfe rauf und runter gelesen.... "Anfängerstadium" MfGEVREN
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation - Zusatzgeometrie bei Quadrat und Rechteck
AlexG am 03.11.2016 um 15:26 Uhr (1)
Habe sowas schon fast befürchtet. Werde mal zusehen, dass ich die Tage eine alte Version ans Rennen bekomme, damit ich das Problem nachvollziehen kann.Aber bitte keine Wunder erwarten.Gruß Alex------------------Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.Pablo Picasso, Maler
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation: Können Teile und Baugruppen in einer Ansicht ausgeblendet werden?
Seele am 04.04.2016 um 09:25 Uhr (15)
Hallo, ...ich habe folgendes Problem im Annotation.Ich erstelle eine Zeichnungsansicht einer größeren Baugruppe und möchte bei einer Ansicht dieser Baugruppe zwei Unterbaugruppen bzw. ein paar Teile aus der Darstellung herausnehmen.Nehme ich die Baugruppen komplett in der Teilestruktur heraus, werden alle Ansichten dieser Baugruppe verändert, das möchte ich nicht.Bei Ansichtseigenschaften ist es ja möglich über Filter Komponenten zu entfernen, dies funktioniert für kleine Teile, bzw. Bibliotheksteile korre ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Schweißsymbole Text hinter der Gabel
vobu am 13.01.2022 um 07:07 Uhr (1)
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wie ich bei einem Schweißsymbol hinter der Gabel den Text in mehreren Reihen schreiben kann?wir arbeiten mit Creo Elements/direct Modeling 20.3 und Annotation.GrußVolker------------------GrußVolker
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation Zeichenrahmen ersetzen
Uwe Fries am 24.01.2013 um 15:11 Uhr (0)
Hallo Edgar,(setf db-2d-aip-ui::*db-auto-relod-of-2d-frames* t ) gilt bis V17.AB der V17 musst Du (setf MODELMANAGER::*db-auto-relod-of-2d-frames* t) in der am_customize eintragen. Ob das in der V18 auch noch gilt, kann ich Dir leider nicht sagen.GrußUwe
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation nicht startfähig???
Roman am 24.06.2009 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Air!Liest du überhaupt die Antworten die hier gegeben werden? Claus hat alles gesagt. Bitte mache es genau SO und Schritt für Schritt. Wenn du einen Schritt nicht verstanden hast. Dann frage hier nochmal.Roman
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Druckmenü
lix b am 17.03.2016 um 11:57 Uhr (1)
Hi!Über die Option Rahmen "automatisch" holt sich Annotation das Format aus den Rahmeneigenschaften. Im LISP ist dann für jedes Format separat hinterlegt ob dieses Hoch oder Quer ausgerichtet ist.Also ursprünglich eh genauso wie bei euchA0 = querA1 = querA2 = querA3 = querA4 = hochSolang diese Definition für dich zutrifft brauchst du also gar nichts ändern.------------------Viele GrüßeFelix
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Umfärben Behälter in Annotation
Walter Geppert am 29.09.2006 um 11:31 Uhr (0)
Scherz beiseite, mit dem im IKit verfügbaren Eventhandling sollte es möglich sein, jedesmal nach Aktualisierung einer Ansicht auch noch ein passendes Makro anzustossen. Ich werds mir mal ansehen, versprechen tu ich aber noch nix! ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |