|
CoCreate Modeling : Beuteil in Annotation einfügen
jochen.bienert am 30.07.2008 um 14:57 Uhr (0)
Habe es gemacht, hat auch geklappt, warum, das habe ich nicht so ganz verstanden...Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!Werde bei der nächten konstruktion besser auf meine Struktur achten müssen, das war bis vor Wochen in Inventor alles noch etwas einfacher Da Treffen halt 2 Welten aufeinander!------------------GrußJochen
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Sonderzeichen in Annotation
highway45 am 27.04.2006 um 08:26 Uhr (0)
Tja, weder in hp_symbols noch in hp_symbols2 hab ich ² oder ³ Die Änderung in der am_customize bewirkt zwar die Ergänzung aber es sind an der Stelle keine Symbole hinterlegt (nur die Platzhalter-Quadrate).Ich denke mal, es gibt wohl mehrere Versionen der hp_symbls-Schriften.Mal sehen ob ich die Hochzahlen in irgendeiner anderen Schrift finde...(das ¤ brauch man aber nicht auf Zeichnungen)------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verbesserung? Text erstellen Annotation
Allenbach Rolf am 27.01.2006 um 09:31 Uhr (0)
@ Walter: Danke für den Hinweis. Mit meinen bescheidenen Lisp-Kenntnissen wirds wahrscheinlich eine Weile dauern, aber das wird ne super Übung. Na, irgendwie muss mans ja lernen, und learning by doing ist für mich am besten. Da bleibt am meisten hängen.Gruss------------------ 1xBildschirmreinigung? Macht 10Us, bitte.Rolf
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : AutoSpeichern
RainerH am 06.02.2003 um 13:08 Uhr (0)
Hallo arbertram! Mit folgender Einstellung kann man noch sagen, wo und unter welchem Namen die Datei abgespeichert wird: (auto_save_settings :save_on n :time 30 :file "/tmp/sd_autosave" :confirm n) Der Dateityp ist dann: *.pkg bzw *.bdl wenn Annotation laeuft. (gilt für OSD_Modeling 11.60B / HP-UX - fuer Windows muss der Pfadname mit einem Laufwerksbuchstaben versehen werden) Gruss RainerH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Lohnt sich ein Umstieg
janzi am 22.03.2006 um 11:52 Uhr (0)
Hallo Hannes, wir arbeiten seit ca 3 Wochen mit der neuen Version.Was die Verbessererungen im Annotation angeht muß ich sagen besser heute als morgen umsteigen. Was uns ebenfalls begeistert ist das neue Modul Konfiguration im 3D. Können wir so sehr gut einsetzen.Große Hämmer haben wir bisher nicht entdeckt.Hoffe geholfen zu haben.Gruß Jürgen
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bemassungsbug
Walter Geppert am 12.05.2004 um 12:46 Uhr (0)
Hallihallo, wir haben grade einen spitzenmässigen Bug in Annotation V12.01C entdeckt: Versucht mal, im Aufriss den Gewindedurchmesser (M10) zu bemassen und die Gummi-Masslinie durch Antippen des Masses 15 auf die gleiche Höhe zu positionieren Das Gummimass ist weg und der Wert 15 ändert sich auf 10 ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : ANNOTATION
clausb am 10.04.2004 um 20:49 Uhr (0)
Ich werde das mal wieder intern weitergeben. Es wuerde mich aber ehrlich interessieren, wieviele dieser Probleme es in V12 bei Walter noch gibt. Ich kann mich entsinnen, dass wir beispielsweise bei Schnitten durch geschuetzte Teile in V12 deutliche Fortschritte gemacht haben. (Ein Beispiel dafuer findet sich im Thread, den Heiko angegeben hat.) Claus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation Geometrie Raster einstellen
netvista am 23.05.2006 um 12:11 Uhr (0)
den Copilot kann man nicht ausschalten, aber man kann das Raster veraendern.Beispiel:(oli::sd-execute-annotator-command :cmd "UA_ANGLE_GRID 1")Die info kommt übrigens von WOHO, da ich auch schon vor diesem Problem stand.Ich hab mir ein Menü gemacht in dem ich verschiedene Raster auswählen kann.Grüße Fred
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ansicht als Skizze definieren
RobCraven am 03.06.2010 um 08:32 Uhr (0)
Hallo liebe Gemeinde,gibt es die Möglichkeit eine (abgeleitete) Ansicht in Annotation als Skizze oder Symbol zu Speichern? Ich möchte diese dann zusammen mit einem Text in den Vorlagen abspeichern. Oder gibt es hierfür vielleicht einen anderen Weg?mfgKJ.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : ansichten im Annotation aktualisieren
Gero Adrian am 22.01.2003 um 13:26 Uhr (0)
Moin, was meinst Du mit Dem "Highlighten" der Fenster. Ist vielleicht das in den Vordergrund Blenden der 3d Fenster beim Projezieren der Ansichten? Wenn ja, kannst Du es m.E. nicht unterdrücken, es sei denn Du schaltest den Econofast aus. Besser beschreiben wäre schon nicht schlecht (Umgebung usw.) Grüßle Gero
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Baugruppen im Annotation ausblenden
RobCraven am 21.07.2009 um 09:39 Uhr (0)
Hallo OSD-Gemeinde,ich habe mit Eurer (indirekten) Hilfe schon viele Probleme und Problemchen lösen können und auch http://osd.cad.de ist einfach nur Klasse. Gerade auch für interessierte Anfänger wie mich, die sich mit "geht nicht" nicht so recht anfreunden können.Nun habe ich aber erstmal ein anderes Problem und zwar habe ich eine Oberbaugruppe und mehrere Unterbaugruppen, die wiederum Unter- und UnterunterBGs enthalten. Davon möchte ich eine Zeichnung ableiten, nun ist es aber so, dass es sich dabei um ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ärger mit dem Benutzer-Interface
Castell am 11.06.2003 um 18:02 Uhr (0)
OSD ist wesentlich komplexer als ME10 und wohl mit Bedacht auf die Strukturierungen im 3D-Modell nun mal in LISP zu programmieren. Was die Möglichkeiten in Bezug auf die Benutzerschnittstelle angeht, kann ME10 hier nicht das Wasser reichen! Das stimmt schon, aber nichteinmal die vorgegeben Funktionen, wie die Dateien win_menubar.def funktionieren richtig. Geschweige denn die :docking Funktionen im Annotaion. Wenn es schon so unfreundlich ist, dann könnte es wenigstens auch funktioniern. Zum Thema Teilen ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation: Masstexte in Klammern setzen
clausb am 04.09.2008 um 12:06 Uhr (0)
Code: "1_Kommastelle" is invalid as a functionDie Fehlermeldung sagt es sehr klar und direkt: Du hast einen String ("1_Kommastelle", also mit Anfuehrungszeichen) verwendet, wo ein Funktionssymbol (1_Kommastelle) erwartet wird.Claus------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/[Diese Nachricht wurde von clausb am 04. Sep. 2008 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |