Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2848 - 2860, 4683 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen annotation sec.
CoCreate Modeling : 3d aufklappen
Knuddel25 am 17.04.2009 um 17:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Knuddel25:hab grad mal auf der Schnelle versucht, ein geschlossenes Rohr abzuwickeln, aber da hat er mir in Annotation die beiden kurzen Körperkanten nicht gezeichnet. Werde es aber noch weiter testen.Hallo zusammen,was mir diesbezüglich gerade noch eingefallen ist, macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich (nehmen wir mal ein Rohr an) 2 Kreise extrudiere oder ein Rechteck um die Achse rotiere?Meiner Meinung nach ja, beim Extrudieren habe ich einen geschlossen Körper. Aber ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Auf der Arbeitsebene Kurven verbinden?
wega am 05.10.2020 um 21:04 Uhr (1)
Hallo Adele,hallo Matthias,auf meiner AE befindet sich der Übertrag einesKegelschnittes aus der Annotation.Diesen Kegelschnitt habe ich mit einer Splinegeometrieerzeugt und das Ergebnis liegt natürlich in einer Toleranzdie nicht akzeptabel ist.Besonders an der Schnittstelle zur Horizontalen erreicheich nicht die 90° Bedingung (beidseitig).Das Gebilde ist also auch keine symmetrische Ellipse.Wahrscheinlich ein schräger Schnitt aus einem schrägenelliptischen Kegel.Somit habe ich den Übertrag auf der AE etwas ...

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Bemassungsproblem Annotation
Heiko Engel am 01.03.2006 um 08:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Allenbach Rolf:Morgen HeikoAnstatt Bemassung Text erstellen und dann 2 Hinweislinien  Ne, oder? Und wo bleibt die Assoziativität? Für sowas hacken die mir hier die Finger ab ------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Schriftfeldinhalte übernehmen
wega am 28.10.2021 um 22:51 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich arbeite mit der Freewareversion Express 8.0Wenn ich unter Annotation meine Einzelteile auf mehrere Zeichnungsblätterdarstelle, will das Schriftfeld Seite für Seite ausgefüllt werden.Es gibt aber auch Felder wie: Ersteller, Erstelldatum, Modellbeschreibungusw. die auf jedem Zeichnungsblatt gleich sind.Wie kann man diese Unformationen auf alle Zeichnungsblätter übertragen, ohnesie einzeln auszufüllen?Mit GrußWerner

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : SVG Grafik auf Teiloberfläche prägen
Robert235 am 28.11.2017 um 10:40 Uhr (1)
Hallo Roman,vielen Dank für die schnelle Antwort. Als DXF speichern und in Annotation laden klappt schon mal. Leider funktioniert Copy&Pate auf die AE im Modeling nicht. Habe dazu gerade ein bisschen gegoogelt. Es ist wohl so, dass nicht jede Version von CoCreate den DXF Import unterstützt... (https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002770.shtml)Robert------------------RS

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Darstellung in Annotation
der_Wolfgang am 18.04.2007 um 22:57 Uhr (0)
Zitat:StephanWörz:Weiss jemand eine Möglichkeit wie man der Ansichtenbeschriftung in der Zeichnungsliste um den jeweils verwendeten Konfigurationsnamen erweitern kann?Klingt gut.Aber im Browser mit oli::sd-am-inq-view zu arbeiten um an den Konfigurations namen ran zu kommen, duerfte heftig an der Performance zerren. Mir persönlich würde das in einem TOOLTIP reichen.Reichst Du mal einen Verbesserungsvorschlag ein??------------------Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Anno-Einstellungen ändern, ohne Befehl zu beenden
holt am 05.02.2004 um 06:54 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von der_Wolfgang: Du musst beim Annotation bezueglich des User Interfaces OSDM denken und nicht ME10 . Vielleicht hilft es etwas das mal im Hinterkopf zu halten. Das ist mir schon klar, aber warum wirds in ANNO unterschiedlich gehandhabt (siehe BemTextVorgaben und Maßpfeillinienvorgaben)? ------------------ Gruß aus dem Salzkammergut Thomas Hollerweger

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Beschriftungen ein/aus
RainerH am 03.03.2003 um 10:02 Uhr (0)
Hallo Roland, kleiner Nachtrag zur vorigen Antwort von mir. Ich habe den Befehl zum Ein/Ausschalten der Beschriftung auch noch in das Kontexmenue gepackt. Dann kann ich mit einem Rechtsklick im neuen Darstellungsfenster die Beschriftung gezielt Ein/Ausschalten. Das ganze funktioniert dann auch im 3D-Fenster von Annotation. Gruss RainerH

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Ladefehler Annotation
Allenbach Rolf am 27.05.2005 um 08:01 Uhr (0)
Ne n Index ist bei uns so viel wie ne neue Version der Zeichnung. Dann kriegt die Zeichnung nen Index zum unterscheiden der verschiedenen Versionen. Ist bei uns halt so. Wir arbeiten mit Work Manager, und da musst du ja die Versionen unterscheiden können, wenn du den alten Stand auch abgespeichert haben willst. Gruss Rolf

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Schnittansicht Annotation
Klaus Holzer am 30.01.2004 um 09:30 Uhr (0)
Hallo Edgar, wenn Du einen entsprechenden Schnittverlauf definierst und dann im Menü den Button Ausgerichtet anwählst (Siehe menu.jpg), dann sollte Deine Ansicht entsprechend meiner Skizze aussehen (Siehe skizze.jpg). Viel Glück & Schönes Wochenende Klaus

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Annotation: Auswahl mit 2D-Rahmen
highway45 am 17.03.2005 um 08:59 Uhr (0)
Nö. Keine Fehler. Ich benötige es ja auch nicht oft. Z.B. wenn ich in einer Ansicht bestimmte Geometrien andersfarbig machen möchte, wähl ich die mit dem Mausfenster aus. Dann nochmal ein paar andere. Und manchmal gehts dann nicht, so als wär da nix. Aber das mit dem Blatt wieder aktiv machen, hilft. Gruß Matthias ------------------ Ford-Capri-Seite

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : NC Datenübergabe
Klaus Lörincz am 10.02.2004 um 19:31 Uhr (0)
Hallo Tommy, Die Consulting Organisation bietet ein Tool für den Export der Abwicklungen aus Annotation in verschiede Formate MI DXF DWG usw. an. In diesem Tool wird auch eine Splinekovertierung durchgeführt. Die Art der Konvertierung Die Du gerne möchtest bedarf einer eigenen definition. Für Geld ist alles zu machen. Grüße ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Annotation - DXF uebernahme
karl-josef_wernet am 26.09.2002 um 20:28 Uhr (0)
Hi Hartmuth, ich verstehe in diesem Zusammenhang aber nicht, warum CC nicht standardmaessig "CustomUnits" auf ON setzt, wenn man es doch so braucht. Dies bedeutet doch bloss, dass man nach einer Neuinstallation wieder alles richtig setzen muss, und das dann auch noch 2mal, einmal in ME10 und einmal in OSD KJW ------------------ kjw

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  207   208   209   210   211   212   213   214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz