|
OneSpace Modeling : lisp-datei
michib am 12.12.2007 um 18:59 Uhr (0)
Hallo Claus,muss man die Datei machining14.lsp.txt umbenennen?Ich habe mich nach der Gebrausanweisung auf der inoffiziellen Hilfeseite von OSD gerichtet - eigentlich ganz einfach, trotzdem scheint irgendwo ein Fehler zu sein.Hast Du die Erweiterung der Gewindetabelle installiert?Michael
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Punktewolke auslesen
Walter Geppert am 12.04.2007 um 18:29 Uhr (0)
Schau dir einmal eine STL-Datei mit einem Editor an, da sind jede Menge 3D-Punkte drin, vielleicht kann man damit was anfangen------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD Makrobibliothek: Federn
Heiko Engel am 15.03.2004 um 13:39 Uhr (0)
Das letzte von dir eingestellte Lisp hier im Thread ist aber das mit der runden Feder, nicht mit der flachen Feder. Vielleicht sitz ich auch aufm Schlauch?!?!? Ich glaub ich blicks nich mehr ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Rippen nicht schraffieren
Walter Geppert am 19.02.2004 um 15:09 Uhr (0)
Sollte es sich um ein Schweissteil handeln, siehe hier . Bei einem Gussteil kann man nur die Schnittführung vor der Rippe vorbeiführen ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Masse als Spalte im Strukturbaum
sas-m2n am 25.09.2025 um 12:42 Uhr (1)
Guten Tag,ich möchte nochmals das Thema Gewicht von Baugruppen aufgreifen.Besteht die Möglichkeit die Erweiterung des Makro`s "Browser_Erweiterung_Partinfo_V4.lsp" um das Gewicht vonBaugruppen zu ermitteln. Leider reichen hier mein Lisp-Kenntnisse dazu nicht aus.Viele Grüße Steffen
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
CoCreate Modeling : Pfeilgrösse bei Schnittlinien
Walter Geppert am 27.05.2008 um 17:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD97:Evtl. in ne Skizze umwandeln und die dann Skalieren....Gruß CAD97 ... oder den Bildschirm weiter weg stellen ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Autom. Screendump oder HR-tif beim pkg speichern?
Patrick Weber am 24.01.2009 um 11:55 Uhr (0)
Nice Wolfgang! Könntest du auch mal kurz das Lisp-File anschauen und mir sagen, warum das Thumbnail-Fenster nicht den gleichen "Zoom" erfährt wie der Ausgangsviewport? Ich finde einfach den Fehler nicht _------------------Grüßepw
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Autom. Screendump oder HR-tif beim pkg speichern?
Patrick Weber am 24.01.2009 um 11:55 Uhr (0)
Nice Wolfgang! Könntest du auch mal kurz das Lisp-File anschauen und mir sagen, warum das Thumbnail-Fenster nicht den gleichen "Zoom" erfährt wie der Ausgangsviewport? Ich finde einfach den Fehler nicht _------------------Grüßepw
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Gewindedarstellung in ISO-Ansicht
Walter Geppert am 04.05.2009 um 16:01 Uhr (0)
Gewindelinien werden leider nur dargestellt, wenn die Bohrung (oder der Zapfen) genau parallel oder orthogonal zur Ansichtsrichtung steht, in ISO-Ansichten also nie.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Lochen von Teilen, die sich überschneiden
Walter Geppert am 30.06.2010 um 16:13 Uhr (0)
Kleine Arbeitserleichterung:Arbeitsebene auf den Belag - Querschnitt Träger als Hilfsgeometrie projizieren - Geo-Rechteck von der innersten Ecke zeichnen - Lochen------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Schraffurmuster bei Exemplaren
Walter Geppert am 22.10.2009 um 17:28 Uhr (0)
Habs grade mit der V15.00 versucht, da ist überhaupt kein Zusammenhang zwischen Exemplaren, egal, ob sie in der selben Baugruppe stecken oder verteilt auf mehrere ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Autom. Screendump oder HR-tif beim pkg speichern?
Patrick Weber am 24.01.2009 um 11:55 Uhr (0)
Nice Wolfgang! Könntest du auch mal kurz das Lisp-File anschauen und mir sagen, warum das Thumbnail-Fenster nicht den gleichen "Zoom" erfährt wie der Ausgangsviewport? Ich finde einfach den Fehler nicht _------------------Grüßepw
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SolidLibrary - Teielpositionierung
MC am 11.08.2003 um 15:06 Uhr (0)
Hallo Klaus, irgendwas klappt leider nicht so ganz. Nach dem Laden der Libary und anschließendem Laden des Programms bekomme ich diese Meldung: LISP-Fehler: Loading shared library failed for place_lib_feature.so Haste Du nen Tipp? Gruß, Michael
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |