|
OneSpace Modeling : Verbesserung? Text erstellen Annotation
Markus Kuehl am 27.01.2006 um 09:49 Uhr (0)
Werft mal einen Blick auf die 14.0 - da tut sich einiges in diesem Bereich.Stichworte sind: "On-the-Fly Settings", "Definieren als Vorlage " und "Erzeugung aus der Vorlagenliste heraus".Das gibt es fuer Symbole, Texte und Skizzen ... und alles ohne LISP Programmierung ...Viele Gruesse,Markus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Start von „Modeling Express“
molto am 11.07.2024 um 17:17 Uhr (1)
Hallo Wolfgang,es gibt für die PE-Version ganz tolle LISP-Hilfsmittel. Meine Befürchtungen gehen dahin, dass in einer neuen Versionen eine Verhinderung dieser Erweiterungen eingebaut wird. Oder sind meine Bedenken nicht berechtigt?------------------Gerd
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Linienstärke 3D Modell ändern
Walter Geppert am 17.02.2022 um 18:57 Uhr (11)
Also zum Arbeiten im 3D-Modell würde ich dickere Kanen als ausgesprochen störend empfinden, ich bin schon genervt, wenn ich Teile habe, die schwarze Kanten haben und nicht die Teilefarbe.------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Positionsveränderung; Aktualisierung Annotation
Walter Geppert am 01.04.2004 um 16:18 Uhr (0)
Jetzt mal ganz genau: Hast du im Auswahlmenü die Checkbox Baugruppe eingeschaltet oder die Taste InBaugruppe gedrückt? Das ist auf jeden Fall ein riesen Unterschied! ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Lisp: Problem mit create_vp und delete_vp
holt am 26.02.2004 um 15:44 Uhr (0)
Hallo, peinlich, peinlich, aber wenn man sich in seinen Gehirnwindungen einmal verlaufen hat, hift oft nur noch ein Außenstehender. Das mit dem :cmd war sd-execute-annotator-command und das ist ja bekanntlich was ganz anderes. Vielen Dank! Unities sind unterwegs! ------------------ Gruß aus dem Salzkammergut Thomas Hollerweger
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kegelfläche in Senkung ausrichten!?
Walter Geppert am 03.05.2004 um 15:56 Uhr (0)
Die Warnungen kann man ignorieren, die kommen immer, sonst sollte aber alles funktionieren, hab wie gesagt grad erst die letzte Version getestet. ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : OSD-Makrobibliothek: Teile vervielfältigen XE
RainerH am 03.01.2007 um 09:04 Uhr (0)
@WalterVorweg mal ein gutes Neues Jahr !Dieses Lisp ist mal wieder eine Extraklasse Einen kleine Erweiterung waere noch, wenn du zusaetzlich zum Erstellen einer Kopie/Exemplar eine Vorauswahl zum reinen positionieren miteinbauen wuerdest P.S: Uis sind unterwegs !!GrussRainerH.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Zeile in Textdatei einfügen aus LISP-Makro heraus
clausb am 23.02.2016 um 09:00 Uhr (1)
Diese Variante liest sich wahrscheinlich etwas leichter:Code:(defun copy-file2(infile outfile) (with-open-file (outstream outfile :direction :output) (with-open-file (instream infile) (loop for line = (read-line instream nil) while line do (write-line line outstream)))))Na gut, und wenn wir eh schon soweit sind:Code:(defun copy-file-with-replacement(infile outfile marker replacement) (with-open-file (outstream outfile :direction :output) (with-open-file (instream infile) ( ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Neuigkeiten in der OSDM-FAQ-Liste
clausb am 15.01.2005 um 18:54 Uhr (0)
Die FAQ-Liste zu OSDM unter http://www.clausbrod.de/Osdm hat in den letzten zwei Wochen wieder einigen Zuwachs bekommen. Wir sind jetzt bei 70 Eintraegen, davon 54 zweisprachig in deutsch und englisch. Beispiele: Immer wenn ich OSDM starte, wird meine Maus langsamer - http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqOperatingSystem Wie kann man das OSDM-Logo beim Start unterdruecken? - http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqAppKnowhow Warum beim Loeschen des Modells nichts wirklich geloescht wird - http: ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile eine Baugruppe beliebig färben
Tecki am 04.03.2008 um 10:48 Uhr (0)
Hallo zusammen!Kann ich mit dieser LISP eventuell die Teile innerhalb einer Baugruppe mit EINER auswählbaren Farbe einfärben? Gibt es da schon nen Programm?------------------Tecki
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : IE-Explorer popt zweimal auf
Walter Geppert am 07.02.2005 um 16:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wenk:...Irgendwie traue ich mich nicht, einen anderen Browser zu installieren.Also der Firefox ist doch wirklich ganz harmlos: Ich bin jedenfalls TOP zufrieden!------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Weihnachtsengel
Walter Geppert am 11.11.2010 um 14:17 Uhr (0)
Hab sowas erst kürzlich gemacht: Bild in Irfanview laden auf schwarz/weiss reduzieren mit Effekte-Edge detection Kontur erzeugen als BMP speichern in DXF übersetzen mit bmp2dxf.exe im CAD "gesundbeten", z.B. als Spline nachzeichnen... und zu spät ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 3D-Spline über Punkte erstellen
highway45 am 11.09.2007 um 20:38 Uhr (0)
Sieh mal hier: http://osd.cad.de/codes_3d.htm#08 Das sind ganz einfache Recorder-Dateien, worin die entsprechenden Koordinaten hineinkopiert werden (mit einem Texteditor).Dann die *.rec starten (Wiedergabe).[edit - 5 Minuten später] *grübel* deja vu ?Ach das soll ein Lisp sein...------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |