|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation und Solid power automatisch satarten
Walter Geppert am 27.10.2016 um 14:31 Uhr (3)
Tja, Rechner booten, Software starten und Kaffee holen... Ich starte den MM erst, wenn ich ihn brauche, dazu gibts ein Icon in der Schnellzugriffs-Symbolleiste.Wichtig ist da nur dass im SolidPower der Katalog so konfiguriert ist, dass er bei fehlendem MM keinen Teileaufruf erlaubt, sonst werden die lokal abgelegt.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Kofiguration 2 Konfig inkl. Darstellungslisten zusammenführen
am am 26.09.2019 um 15:14 Uhr (15)
Hallo Zusammenhabe 2 definierte Konfigurationen in meiner Baugruppe. Nun möchte ich eine dritte Konfiguration erstellen mit den 2 vorgängigen drin. Die beiden Darstellungslisten müssen auch mitkommen.Hat hier jemand einen Tipp wie man das machen kann. Oder gibt es da ein kleines Lisp-Tool?Wir verwenden zurzeit die Version 20.0-M050.Danke für eure Hilfe.Gruss am------------------am
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation - Nachkommastellen
Walter Geppert am 16.04.2014 um 11:10 Uhr (9)
Ich seh da momentan keine Möglichkeit. Man kann jetzt zwar für Haupt- und Zweitmaß sowie für die jeweiligen Toleranzen sogar unterschiedliche Genauigkeiten definieren, es gibt aber noch keine dokumentierte Funktion, die grade eingestellten Werte von einer Bemassung im Makro abzufragen und dann entsprechend drauf zu reagieren------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Lange Rechenzeit bei Bohrungen mit Sold Power
Walter Geppert am 02.08.2010 um 17:09 Uhr (0)
Willkommen in der wunderbaren Welt des parametrisierten CAD Wird sind einfach masslos verwöhnt von den unglaublichen Änderungsmöglichkeiten unseres Systems. Wenn man da mal ein "Parameter-Voodoo" sprich Muster einbaut, merkt man erst, was es heisst, sowas nachträglich zu ändern------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : gezielt Baugruppen/Teile einladen
MC am 15.04.2008 um 07:22 Uhr (0)
Moin moin,bei mir (mit V13.01) klappt es einwandfrei. Ich habe einen Eintrag "Move NT" in der Kiste. Ich mußte allerdings noch die Zeile 46 auskommentieren, weil ich sonst beim Start des Lisps eine Fehlermeldung bekomme ("Lisp-Fehler: "/" is not type of list").Gruß, Michael------------------Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Radius / Durchmesseranzeige am Bildschirm
Walter Geppert am 15.03.2008 um 13:52 Uhr (0)
Ein allgemeiner Rat bei solchen Problemen:Das USER-Verzeichnis nicht löschen, sondern nur umbenennen, OSM starten, genau nur die eine problematische Einstellung ändern und wieder aussteigen. Dann kann man im neu angelegten Verzeichnis schauen, was OSM dazu gespeichert hat und versuchen, das Original zu reparieren.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Rettungsring
Walter Geppert am 03.04.2009 um 11:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb: Wenn mans sich backen könnte, wie würde denn ein Autosave aussehen, das nicht nervt?ClausEine inkrementale Lösung wäre fein, weil jedesmal zu warten, bis zig oder gar hunderte MB geschrieben sind, hält einfach auf.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Viele Kreise autom. auf einer Fläche einpassen?
Walter Geppert am 27.10.2004 um 17:08 Uhr (0)
Hallo Heiko, hab mal bissel gegoogelt, das Proglem ist alles andere als banal Einen ganz guten Eindruck, was da los ist findet man hier und hier . Da gibts sogar Software zum Download, aber nur für UNIX ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile mit Farbverlauf versehen
Walter Geppert am 17.10.2006 um 14:35 Uhr (0)
Eine Möglichkeit ist noch, die AE mit der Kontur mit etwas Abstand zum Teil zu positionieren und dann mit "Kanten aufprägen-auf Teil" die betreffende Fläche "aufteilen". Bei leicht gekrümmten Flächen noch einigermassen erträglich anzusehen. Bei unserem "Platzhalter" hab ichs so gemacht.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Zeichnungsableitung gespiegelter Teile
Walter Geppert am 22.08.2003 um 09:37 Uhr (0)
Hallo Ulf, irgendwie verhält sich OSD gegenüber LISP-Packages nicht einheitlich. Was auf einem System läuft, macht woanders Probleme. Eigentlich sollte mit (use-package LI) alles erledigt sein, manchmal brauchts aber explizit das Package direkt vor dem Befehl. Hab ich entsprechend ergänzt ------------------ Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Weihnachten-Neues Jahr
MC am 20.12.2007 um 08:00 Uhr (0)
Hi Matthias!Vielen Dank für das Geschenk Noch kurz zu Deinem Kommentar zum Lisp: Man kann aber so viele Teile auswählen wie man möchte. Nur Baugruppen werden nicht akzeptiert. Man kann aber einen DF-Rahmen über die sichtbare BG ziehen.Grüße, Michael------------------Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Tipps und Tricks von und für Anwender
friedhelm at work am 19.03.2011 um 12:46 Uhr (0)
Fundsache aus dem "CoCreate Modeling Forum US"http://www.cocreateusers.org/forum/showthread.php?t=7752Das Lisp im 3.Beitrag von Jaap Kramer bewegt das aktuelle Teil zu einem auszuwählenden Punkt. Ganz praktisch nach dem Laden eines neuen Teils in eine grosse Zeichnung. Danach habe ich schon lange gesucht.------------------ Gruss Friedhelm
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD Makrobibliothek: Federn
stogas am 12.03.2004 um 10:40 Uhr (0)
Hallo Walter, Zitat: und es geht nur mehr um die schöne Darstellung im 3D-Modell. [/B] genau darum geht es! Vielen Dank für die schnelle Reaktion. 10 Unities sind unterwegs. Bei mir kommt aber beim Start der Rechteck-Druckfeder diese Fehler- Meldung.Ich habe das alte Lisp einfach mit dem neuen überschrieben. Der Rest funzt wie gewohnt. Gruß stogas
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |