|
OneSpace Modeling : Machining-Erweiterung Rohrgewinde
Walter Geppert am 16.09.2004 um 13:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Roland Johe: ich verstehe den Sinn der Rohrnennweite nicht Irgendwann wird Anno ja doch so gescheit sein, beim Bemassen von nicht-metrischen Gewinden auf diese Info zuzugreifen (vielleicht schon V13???) ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Gewindetiefe
Walter Geppert am 29.07.2010 um 15:40 Uhr (0)
Das passiert, wenn die vorhandene Bohrung schon vorher grösser ist als die von Solidpower erzeugte Gewindebohrung. Die geht ja dann ins Leere, dadurch entsteht keine Stufe und die auf die Zylinderfläche aufgebrachte Gewindeinfo (samt Farbe) "rinnt aus"Abhilfe: vorher die Bohrung im Profil etwas verkleinern------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SDCORPCUSTOMIZEDIR
Walter Geppert am 14.09.2006 um 11:13 Uhr (0)
Das ist eine Windoof-Systemvariable, die einen Pfad beschreibt, in dem alle firmenspezifischen Anpassungen zu OSD abgelegt sind. Das alles hier zu erklären sprengt den Rahmen, alles nähere dazu ist in der Onlinehilfe unter "Dokumentation für fortgeschrittene Benutzer"-"Customization Guide" nachzulesen, allerdings nur in Englisch.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kurvenscheibe
Walter Geppert am 07.02.2008 um 15:59 Uhr (0)
Das ist eigentlich mathematisches Basiswissen. Deine Wertetabelle mit Radius und Winkel gibt die Splinepunkte als Polarkoordinaten an, die auf einer OSM-Arbeitsebene so nicht angegeben werden können, sondern als U- und V-Wert eines kartesischen Koordinatensystems. Damit sind wir bei den allseits geliebten trigonometrischen Funktionen: U=R*(COS Alpha) und V=R*(SIN Alpha)------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fangabstand Annotation
Walter Geppert am 23.08.2006 um 10:45 Uhr (0)
Geht meines Wissens nur über den "Umweg" ME10-Befehl, den man aber aus Anno aufrufen kann:Code:(oli::sd-execute-annotator-command :cmd "dim_catch_range XXX")Ich hab bei uns in der Firma drei Icons für 0, 3 und 10 angelegt und in die am_avail_cdms.cmd gepackt. Das geht auch interaktiv mit "Anpassen-Befehl-Neu" ganz gut.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Volumen und die Masse via LISP
Klaus Lörincz am 12.09.2003 um 12:59 Uhr (0)
Hallo Thomas, wenn Du auf den Knopf "Teil/Bgr" drückst solltest Du ein Teil aus der Struckturliste (die in den Vordergrung kommt)selektieren können. Eine ":after-input" oder ":check-function" würden der Selektion noch ein "+" an Sicherheit bringen (Teil ist nicht in dieser Zeichnung enthalten usw.) Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Start von „Modeling Express“
ledock am 24.10.2025 um 15:25 Uhr (1)
Hi,ja perfekt, alles funktioniert wieder!!!Hab zuerst alles deinstalliert und dann die aktuelle Version neu installiert.War eh mal fällig, da ich noch mit der Version 6 gewerkelt habe.Das Sichern und Einspielen der Anpassungen wie von Wolfgang beschrieben funktionierte bei mir tadellos.Es ist alles wieder da (Lisp Step-Exportieren, Symbolleisten). Diese Aussage ist natürlich ohne Gewähr..------------------Grüße Matthias
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD Makrobibliothek: Federn
Walter Geppert am 15.03.2004 um 09:48 Uhr (0)
... und noch ein Bug! Jetzt kann ich mich bald schon mit CC messen Hab das Makro bis jetzt nur mit handelsüblichen Federn ausprobiert, bei extremen Seitenverhältnissen hats dann nicht funktioniert. Jetzt sollte aber wirklich alles gehen. ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : projizierten Bezugspunkt Linie/Bogen
seistandhaft am 09.01.2014 um 13:19 Uhr (15)
Hallo zusammen,um einen projizierten Bezugspunkt zu erstellen muss man ja 2 Linien auswählen. Ich brauche aber häufig einen projizierten Bezugspunkt von einer Linie und einem Bogen (s. Bild).Kann man da Lisp-techn. was machen oder wie handhabt ihr soetwas?GrußJörg
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Querschnitt
clausb am 25.11.2003 um 09:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Klaus Lörincz: Die Abfrage oli::sd-inq-version gibt es seit 11.50 - Ich habe keine Ahnung warum diese Abfrage bei Dir nicht funktioniert ?? Typische Ursache fuer solche Probleme: Im Quellcode fehlt ein use-package fuer das oli-Paket. Alternative: Im Quellcode explizit das LISP-Package beim Aufruf der Funktion angeben. Claus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Oberflaeche anpassen / neuer Befehl
Stolpmann am 11.12.2001 um 16:37 Uhr (0)
Vielen, vielen herzlichen Dank! Ihr seit wirklich spitze! Besonderen Dank an clausb für das Makro, Walter für die Makro-Erweiterung und Markus für den Hinweis, wie ich das einfach in ein Icon packe. Jetzt habe ich das so, wie ich das haben wollte. Irgendwann muß ich mich doch mal mit LISP auseinandersetzen. Grüße, Dagmar ------------------ Stolpmann Konstruktion Auftragsentwicklungen, Schulungen
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : kleine Flächen löschen
Walter Geppert am 21.11.2012 um 10:29 Uhr (0)
Mit F2 kannst du jederzeit das Auswahl-Menü aufrufen. Wenn du beim Flächen-Löschen das Verfahren FenRahmen wählst, kannst du die nicht anklickbaren Miniflächen mit einem Gummiband-Rechteck einfangen.Nur was vollständig im Rechteck liegt, wird gelöscht.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus WienWalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Nur gucken, nicht anfassen...
clausb am 16.12.2008 um 17:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tecki:schönen Dank für diese Info. Wäre ja mal nen LISP oder gar ein Verbesserungsvorschlag bei CoCreate öhm, ptc wert! *g*Ist doch schon lange implementiert. Nennt sich, wie schon gesagt, "Simplification"! Claus------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/[Diese Nachricht wurde von clausb am 16. Dez. 2008 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |