|
OneSpace Modeling : Startverzeichnis einstellen
Hartmuth am 04.09.2001 um 14:45 Uhr (0)
Hallo, Du mußt man Ende der Datei "pesd_customize" folgendes anhängen: (cd "/home/hugo/3D-Daten") Das wars schon Lisp-Befehle nebst Symtax gibts zuhauf in der SD-Hilfe unter "Befehle". Ansonsten ist zu bestimmten Aufgabenstellungen das Integrations-Kit sehr hilfreich. (Hilfe - Produkt - Integration Kit" Muß aber bei der SD-Installation gesondert angegeben werden das es mit installiert wird. Grüsse Hartmuth
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
Minka am 25.08.2006 um 07:53 Uhr (0)
Hallo Matthias,ich hätte da ein Vorschlag:Bei den LISP-Tools fände ich es zweckmäßig, wenn das letzte Aktualisierungs-Datum angegeben wäre und wenn es einen Hinweis darauf gäbe bei welcher Version von OSD es noch funktioniert.Es kommt nämlich manchmal vor, dass es bei neuen Version Probleme gibt, und es wäre gut zu wissen bevor man das erst beim Ausprobieren merkt.GrußElke
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
Minka am 25.08.2006 um 07:53 Uhr (0)
Hallo Matthias,ich hätte da ein Vorschlag:Bei den LISP-Tools fände ich es zweckmäßig, wenn das letzte Aktualisierungs-Datum angegeben wäre und wenn es einen Hinweis darauf gäbe bei welcher Version von OSD es noch funktioniert.Es kommt nämlich manchmal vor, dass es bei neuen Version Probleme gibt, und es wäre gut zu wissen bevor man das erst beim Ausprobieren merkt.GrußElke
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : [Annotation] Tabulator-Sprünge
Walter Geppert am 17.10.2006 um 13:14 Uhr (0)
Ich denke nicht, dass es am Editor liegt. Annotation verwendet ja "geplottete" Fonts wie ME10 selig und TABs waren da nie vorgesehen. Die einzige Möglichkeit für formatierte Tabellen waren immer Fonts mit konstanter Zeichenbreite, die dann im Schriftbild scheusslich aussehen.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation Problem
Johnny Chimpo am 26.02.2009 um 08:28 Uhr (0)
ich freue miich das es hilfe gibt, aber ich kann damit nichts anfangen, online hilfe? und wenn ich diese Befehlszeile eingebe, bekomme ich einen LISP fehler oder es passiert gar nichts.Vielleicht kann mir ja jemand noch weiter helfen...------------------Albert Einstein: 2 Dinge in dieser Welt sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teileeigenschaften
Walter Geppert am 23.06.2005 um 10:43 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Dorothea: ...Vielleicht gibt es ja auch jemanden im Forum, der dir so ein Tool schreibt oder so was aenhliches schon hat. Probiert mal das aus. Ist definitiv zum umfärben von bestimmten, bereit bestehenden Flächen- bzw. Teilefarben gedacht und funktioniert mit Teilen und/oder Flächen ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bemassungslinien unterbrechen im Anno
Heiko Engel am 01.04.2004 um 11:43 Uhr (0)
Hallo hunter, wenn du alles richtig gemacht hast müsste es gehen wenn du im Annotation in der Eingabezeile am-masslinienunterbrechung eingibst. Sollte man sich auf einen Button legen. In dem Lisp-File musst du natürlich von Hand auch den Pfad eingeben wo dein Mac-File liegt. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
Minka am 25.08.2006 um 07:53 Uhr (0)
Hallo Matthias,ich hätte da ein Vorschlag:Bei den LISP-Tools fände ich es zweckmäßig, wenn das letzte Aktualisierungs-Datum angegeben wäre und wenn es einen Hinweis darauf gäbe bei welcher Version von OSD es noch funktioniert.Es kommt nämlich manchmal vor, dass es bei neuen Version Probleme gibt, und es wäre gut zu wissen bevor man das erst beim Ausprobieren merkt.GrußElke
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kegelfläche in Senkung ausrichten!?
Walter Geppert am 03.05.2004 um 19:43 Uhr (0)
... und weil Heiko ja soo gejammert hat, dass er Dichtkegel nicht montieren kann, jetzt eine Version 2, die auch Kegel-Kreiskante kann. Aber Achtung: wenn der Kegel zu klein (kurz) ist, schwebt er dann nachher in der Luft! ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Speichergröße
Walter Geppert am 20.12.2013 um 11:20 Uhr (4)
Noch ein Nachtrag: Das von Friedhelm erwähnte Makro ist auf meinem Mist gewachsen und ziemlich "quick&dirty". Das nimmt sturheil alle ausgewählten Objekte und speichert sie einzeln ab, ohne Rücksicht auf mehrfach verwendete Exemplare.Wenn man das rekursiv auf grosse Baugruppen anwendet, wächst einem wahrscheinlich der Bart durch den Schreibtisch wie dem seligen Kaiser Barbarossa ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Transparenz
Walter Geppert am 23.10.2009 um 09:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von NOBAG:Teile selektiv eigenständig machen, nur um sie transparent darzustellen???????!!!NIEMALS!!! Gut gebrüllt! Die Verfügbarkeit dieser Befehle sollte geradezu an einen zusätzlichen Befähigungsnachweis des jeweiligen Users gebunden sein.Das ganze neumodische, pseudoparametrische Zeugs verwässert das bis jetzt so einzigartige WYSIWYG-Prinzip von CCM ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : am_posnum.lsp
Walter Geppert am 09.02.2006 um 10:13 Uhr (0)
Guten Morgen,ich hab noch kein V14 im Einsatz, allerdings kommt mir das höchst spanisch vor, weil die Positionsnummer nur aus Text und normalen Geometrieelementen besteht, also keine Hinweislinie enthält. Das ist eine stinknormale Gerade mit einem kleinen Kreis am Ende.Aber vielleicht hat sich ja mal wieder dis Syntax klammheimlich geändert ------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Vereinen von Baugruppen/Teilen
Walter Geppert am 16.03.2009 um 16:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rabokon:.. um mir das unnütze Speichern der in der Baugruppe verbauten Einzelteile zu sparen.In der nächsten Version soll der ModelManager auch "unteilbare Baugruppen" verwalten können. Könnte mir vorstellen, dass das für uns alle eine grosse Erleichterung bei derartigen Importbaugruppen bringen wird------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |