|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Model Manager - wirklich erforderlich? Alternativen?
Walter Geppert am 11.01.2019 um 13:29 Uhr (4)
Ich bin Einzelunternehmer und könnte mir trotzdem nicht vorstellen ohne ModelManager zu arbeiten (oder ohne SolidPower ). Allein die Verwaltung 3D-2D ist es schon wert mit automatischen Schriftköpfen etc. Ganz zu schweigen bei Zusammenarbeit mit Kollegen, da geht alles andere schief.Bei einer Neuanschaffung sollte man aber schon auch Winchill in Betracht ziehen, das ist sicher die Zukunft.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Gestreckte Länge
Hartmuth am 25.03.2004 um 09:54 Uhr (0)
Guten Morgen, An mich wurde folgendes Problem herangetragen: Gibt es eine einfachere Möglichkeit die gestrecke Länge eines gebogenen Rohres oder Drahtes (z.B. Heizwendel) zu ermitteln, als einen Querschnitt des Teiles auf einer Arbeitsebene zu erzeugen, die Mittelachse zu konstruieren und deren einzelnen Segmente zu messen? (siehe Bild) Vieleicht wäre das auch ein schönes Thema für Lisp-Programnierer, die neue Herausforderungen suchen. ------------------ Grüße Hartmuth
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Einstiegsdroge
Walter Geppert am 09.01.2007 um 13:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:... daß schon vorhandene Modelle nicht geladen werden können, man muß in PE alles neu erstellen ?Das gilt "nur" für native OSM-Dateien. Aus Inventor kannst du STEP oder IGES importieren. Das ist ja grade ein Feature, das CC demonstrieren will.Die Einschränkung gibts wohl, damit nicht z.B. zum Detailzeichnen eine Lizenz erspart werden kann------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : laden von dokumenten aus wm (lisp)
der_Wolfgang am 29.01.2004 um 15:01 Uhr (0)
Hi Ihr, problem dieser programmatischen Aufrufe ist die Art und Weise wie sich beide Programme unterhalten. Die koennen naemlich nur miteinander, wenn sie interactive sind. Beispiel, stelle die Maus im DDM fenster in ein EingabeFeld, sodass der text cursor erscheint. Versuche nun vom OSD aus diesen DDM anzusprechen (z.B. open editor). NIX tut sich.. der OSD zeigt seine Sanduhr bis in alle Ewigkeit.. pickst Du nun mit der Maus im DDM auf eine Stelle ausserhalb eines Eingabefeldes, wartet der OSD nicht mehr ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Langeweile am Samstag
Walter Geppert am 19.10.2008 um 13:33 Uhr (3)
Also ein Würfel mit 1000km Kantenlänge oder eine Kugel mit Erddurchmesser (12.756km) lassen sich noch modellieren, allerdings bin ich dazu auf 10E-2 runtergegangen.Einigermassen reale Probleme zu dem Thema hatte ich erstmals beim Planen unserer IPSC-Bewerbe mit einem Schiesstandgelände mit über 200m Länge. Da war ein nachträglichen Ändern der Geländeformation wirklich nur mehr mit 10E-5 möglich------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Werkzeugkiste V18.1
Greskamp am 16.08.2012 um 08:40 Uhr (0)
Hallo OSDler...bin grad dabei all unsere Einstellungen mal auf die V18.1 umzustellen. Jetzt bin ich an der Werkzeugliste dran. Früher konnte man die ganzen gesammelten LISP-Programm einfach rein ziehen. Ein paar klappen auch noch so aber viele werden garnicht geladen oder erscheinen (ohne irgendwelche Meldungen) nicht in der Werkzeugliste. Muss hier alles umgeschrieben werden?Hier besonders die Frage an Highway45... ------------------Gruß Peter
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Makro für Eckenradien
Walter Geppert am 23.11.2017 um 15:04 Uhr (4)
Freistiche an Drehteilen sind genormt und daher 1. sinnvoll, das man sie einzeichnet und 2. mit einem Makro auch entsprechend automatisiert umzusetzen.Bei ebenen Konturen gibts aus gutem Grund keine Norm, weil wie schon Gero schreibt, die Freisparung technologieabhängig ausgeführt wird.Im Sheetmetal gibts dann entsprechende Werkzeugbibliotheken, aber allgemeingültig gehts halt nicht.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Auflistung aller Teile im Paket
Walter Geppert am 06.09.2004 um 11:47 Uhr (0)
Hallo, erst mal danke für die Blumen Hab in die Ausgabe noch ein TAB eingebaut. Das hilft im Ausgabefenster noch nicht wirklich, wenn man das aber mit speichern in eine *.xls-Datei verfrachtet, lässt sich diese mit EXCEL öffnen und dort gibts dann eine eigene Spalte für die Dichte ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Facettengenauigkeit erhöhen
Walter Geppert am 10.10.2012 um 22:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tommi99:...Ich möchte aber eine "schnellere Lösung"...denn ein 3-Zeiler wird es bestimmt nicht... Wie sagte schon Feldwebwel Schultz in Hogans Heroes:Zitat:Des is ja grad des!Eine schnelle und komfortable Lösung dieses Problems wäre wohl - wenn überhaupt - nur mit erheblichem Aufwand realisierbar------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus WienWalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
Jochen am 12.08.2006 um 12:21 Uhr (0)
Hallo Auch von mir - Herzlichen Dank an Heiko für die Initiierung und Zeitinvestitiondie meine Probleme durch die sinnvolle Bündelung manchmal schnell klein werden ließen !!!!!Natürlich auch mal einen Dank an alle die der LISP Sprache mächtig sind und diese nützlichen Tools zur Verfügung stellen.Und Matthias wünsche ich weiterhin viel Kraft und hoffentlich ein wenig Freude an diesem Projekt weiterzumachen.Schönes WE allerseits Jochen ------------------
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
Jochen am 12.08.2006 um 12:21 Uhr (0)
Hallo Auch von mir - Herzlichen Dank an Heiko für die Initiierung und Zeitinvestitiondie meine Probleme durch die sinnvolle Bündelung manchmal schnell klein werden ließen !!!!!Natürlich auch mal einen Dank an alle die der LISP Sprache mächtig sind und diese nützlichen Tools zur Verfügung stellen.Und Matthias wünsche ich weiterhin viel Kraft und hoffentlich ein wenig Freude an diesem Projekt weiterzumachen.Schönes WE allerseits Jochen ------------------
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makro um ein 3D-Model kpl. zu resetten?
3D-Papst am 01.06.2007 um 10:49 Uhr (0)
Moinsens,wenn ich eine Kopie eines bestehenden 3D-Modelles machen dann hängen so Dinge mit dran wie Farbe, Dichte, Teiletrasparenz, Flächentransparenz, Flächenfarbe etc. etc.Wäre ein Lisp-File möglich welches alle Infos eines Teiles resetten kann und es in den "Erstellungszustand" zurückversetzt? Im 2. Step eventuell auch diverse Datenbankinfos rauslöscht?Die Idee kam mir wegen diesem Thread.LGPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Streifenbilder mit OSD erstellen
holt am 20.09.2004 um 08:03 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Sinan Akyar: Wir arbeiten gerade bei einem Projekt, wo wir ein Progressives Die Design System entwickeln. Dabei geht es primär um die Entwicklung des ganzen 3D Werkzeugaufbaus mit Hilfe der OSD LISP Programme. Hallo Sinan, laß mal wieder was hören, wenn das Projekt herzeigbar ist! Das wäre sicher für viele OSDM-Benutzer interessant! ------------------ Gruß aus dem Salzkammergut Thomas Hollerweger [Diese Nachricht wurde von holt am 20. Sep. 2004 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |