|
OneSpace Modeling : On/Off Befehl
Extruder am 14.03.2008 um 08:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang: Wenn Du bitte noch "1" durch (oli:sd-inq-current-vp) ersetzt, kann auch ich damit leben. Jawoll! Das ist der Befehl den ich schon lange gebraucht hab! Hab nämlich ein paar Befehle mit dem Aufzeichner gemacht die immer nur im Fenster "1" klappen!"Lisp lernen durch Forum lesen" oder "Meine Bildung hab ich aus dem Forum!" Auch dafür gibts 10 Unities.Schönes Wochenende an alle.Gruß,Andreas
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kopierte Zeichnung in Model-Manager speichern
Roland Johe am 29.09.2005 um 11:23 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich habs hingekriegt:Die angehängte Lisp-Datei weist einer aus dem Model-Manager geladenen Zeichnung eine neue ID zu, so dass diese anschließend als "Neuer Eintrag" gespeichert werden kann. Aufgerufen wird das Ganze über einen Button in der Toolbox, damit man nicht aus Versehen draufdrückt.------------------Gruss,Roland JoheMicrom International GmbH www.microm.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile fehlen nach der Aktualisierung
Walter Geppert am 14.05.2004 um 09:14 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: ... mal sehn was die 13-er für Spielereien oder nützliche Features mit sich bringt Treffen sich zwei Programmierer. Der eine erzählt, er hat grad eine neue Release rausgebracht, der andere fragt was ist anders? . Die Antwort: neue Fehler ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Konus ändern
Walter Geppert am 10.07.2007 um 10:54 Uhr (0)
Die Vorgehensweise mit einer zusätzlichen Drehbearbeitung hat halt den Nachteil, dass eine neue Fläche entsteht und eine allfällig schon vorhandene Bemassung ihren Bezug verliert.Eine Möglichkeit, die Flächen und Bemassungen zu erhalten hat man durch das Erzeugen eines Hilfsteils mit der neuen Kegelgeometrie und Ausrichten der alten auf die neuen Flächen------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Structure Browser größe
Walter Geppert am 23.02.2022 um 08:10 Uhr (15)
Nächster Versuch: 20.4.1.0 mit allen Anpassungen (SolidPower und meine eigenen). Während des Startvorgangs taucht die Strukturliste kurz am 2. Schirm auf, lander aber schließlich doch auf dem Hauptschirm. 20.4.1.0 "nackt" gestartet, Liste auf Schirm 2 verschoben und Programm beendet. Nach Neustart bleibt die Liste auf Schirm 2 Jetzt geht die Suche los ... ------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Linienart einzelner Teile in einer Ansicht bei Anotation ändern
Walter Geppert am 29.03.2007 um 09:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von StephanWörz: ... wie kann man das denn durchscheinend machen?Eine assoziative Lösung geht mit zwei Ansichten übereinander: Ansicht 1 die leere Vorrichtung Ansicht 2 das Werkstück und eventuell ein Referenzteil aus der Vorrichtung Ansicht 2 entsprechend umfärben Ansicht 2 mit bewegen 2 Punkte auf Ansicht 1 legen------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Exportieren/Speichern von Arbeitsebenen aus Modeling als MI
wega am 10.11.2023 um 17:44 Uhr (1)
Hallo Wolfgang,das Ganze ist recht interessant und eine Bereicherung für EXPRESS.Danke dafür.Was mir nur nicht gelingen will, ist die Ausgabe der LISP "get_file_types".Wo wird das Ergenis der Schleife hingeschrieben. Der FireFox-Browser zeigt mir nichts an.Außer:Mit Gruß Werner[Diese Nachricht wurde von wega am 10. Nov. 2023 editiert.][Diese Nachricht wurde von wega am 10. Nov. 2023 editiert.]
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Masse als Spalte im Strukturbaum
Michael318 am 11.01.2022 um 09:03 Uhr (1)
Danke für den Hinweis Wolfgang!Für meine Lisp Kenntnisse reicht das aber leider nicht ganz So ist es vermutlich nicht korrekt eingebunden?!:Code:(defun my-inq-solid-part-p (node) (let ((sel-item (sd-pathname-to-obj (BrowserNode-objPath node)))) (and (sel_item-p sel-item) (sd-inq-part-p sel-item) (not (sd-inq-empty-part-p sel-item)) (not (sd-inq-wire-part-p sel-item)) (not (sd-inq-face-part-p sel-item)) (numberp (sd-inq-part-density sel-item)) ) ))
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
CoCreate Modeling : Mit Rahmen verschieben
TheSnorre am 07.03.2013 um 11:36 Uhr (0)
Hallo Leute,ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es vor der Version V17 einen Befehl gab der "stretch_by_box" hieß. Dieser machte im Grunde nichts anderes, als der mittlerweile implementierte "Mit Rahmen verschieben" Befehl ab V17 macht.Hat von Euch noch wer die Lisp-Datei von damals?Danke schnon mal! TheSnorre------------------Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation Schnittlinien
Walter Geppert am 29.11.2005 um 14:52 Uhr (0)
Hab schon ein bissel rumprobiert. Die Pfeile und die dicken Segmentlinien sind alles LEADER_LINES und lassen sich mit ME10-Makros theoretisch ändern, bloss kann man nicht Pfeile und Segmente auseinanderhalten Die reine Pfeilgrösse liesse sich so ändern aber nicht die Pfeillänge------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Konturlinien
Walter Geppert am 05.07.2007 um 09:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:...Dann sind aber manuell aufgeprägte Linien auch weg.Nur wenn man "Teil" ausgewählt lässt. Mit "3D-Element" kann man einzelne Kanten auch auswählen, dann wird nur diese Kante entfernt bzw. jene Kanten, die eine dann "auslaufende" Fläche mit begrenzt haben.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Multistep in Multiparasolid (.x_t) umschreiben
MC am 10.11.2011 um 14:56 Uhr (0)
Hallo Lisp-Kenner,Eugen hatte mich per PN gefragt, ob ich am Schluss der Umwandlungsoperation noch das Deaktivieren der UG-Schnittstelle einbauen könnte.Ich habe es zwar versucht, aber bisher ohne Erfolg.so hatte ich die letzten Zeilen versucht:Code: );;dolist );;let (DEACTIVATE-SD-UG-ADAPTER) ) ):Ok-action (doit-action):help-action ())Weiß jemand wie und wo man dies einbauen müßte?Grüße,Michael------------------Avis matutina vermem capit
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Punkte aus Excel einlesen...
Walter Geppert am 18.05.2005 um 15:32 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von KasiKasi: ... und habe das Makro von Walter Geppert geladen Ehre wem Ehre gebührt! Das Makro ist von Günter Schaumberger und ich hab nur ein paar Kleinigkeiten dran verändert, weil ab V13 kein Surfacing-Modul mehr nötig ist und da noch eine Abfrage dafür drin war. ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |