|
CoCreate Modeling : Teil nicht aktiv setzen
highway45 am 08.12.2008 um 10:45 Uhr (0)
Wenn es öfters vorkommt, dann könntest du diesen Code auf einen Knopf legen:create_part :name "foobar" complete delete_3d "/foobar" completeDer macht genau das, was Gerhard beschreibt: Teil erzeugen und danach direkt wieder löschen.Anders geht es tatsächlich nicht.------------------ http://osd.cad.de/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teil nicht aktiv setzen
highway45 am 08.12.2008 um 10:45 Uhr (0)
Wenn es öfters vorkommt, dann könntest du diesen Code auf einen Knopf legen:create_part :name "foobar" complete delete_3d "/foobar" completeDer macht genau das, was Gerhard beschreibt: Teil erzeugen und danach direkt wieder löschen.Anders geht es tatsächlich nicht.------------------ http://osd.cad.de/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : *.bdl in PE-Version ?
molto am 20.10.2023 um 13:14 Uhr (1)
Hallo,ich habe eine kpl. Modellkonstruktion im *.bdl Format bekommen. Jetzt kann ich die in meiner PE-Version nicht öffnen. Welche Lösungen sind da denkbar? Eine Übersetzung der 3D-Daten in *.STP wären u.U. von seiner Seite möglich. Aber dann wär der kpl. Zeichnungssatz nicht mehr dabei war mir auch nur bedingt weiter hilft. ------------------Gerd
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Koordinaten-Winkelbemassung
Roland Johe am 19.11.2004 um 08:07 Uhr (0)
Hallo,ein AddOn wäre natürlich schon mal besser als gar nix, allerdings bin ich nicht in der Lage, sowas zu programmieren.Ich denke, der Verbesserungsvorschlag an CC wäre mittelfristig die richtige Lösung. Dort sollte das meiner Meinung nach nicht das große Problem darstellen.------------------Gruss,Roland JoheMicrom International GmbH www.microm.de
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Welle schneiden geht nicht
FrauChefIngenieurin am 26.02.2006 um 11:28 Uhr (0)
da muß ich mich jetzt erst mal dran gewöhnen, daß die Menüs alle unternander sind...mit der Zeit klickt man ja beinah "blind" drauf los, und wenn dann die Buttons nicht mehr an der gewohnten Stelle sind...abers wird langsam ciao ciao...und schönen Sonntach noch!------------------caro
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Probleme beim Ausbruch
woho am 24.01.2003 um 08:17 Uhr (0)
Es gibt einen nicht dokumentierten Schalter: (SET_ONLY_LAST_SECTION_VISIBLE_IN_DEPENDANT_VIEWS t) Damit werden bei Schnitten und Ausbruechen abhaengige Ansichten nicht beeinflusst. Vielleicht ist es das, was hilft. Erst mal im Annotation in der Eingabezeile aufrufen, die entsprechenden Ansichten erstellen und kontrollieren. Wenn es klappt, dann in die Datei am_customize eintragen. Gruss WoHo
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Prozess Priorität festlegen
BennoR am 13.06.2003 um 11:30 Uhr (0)
Hallo Claus, das habe ich shcon gelesen, aber ich schaffe es nicht meine Verknüpfungen zu ändern. Das Ico SD verweist bei mir auf "C:ProgrammeCoCreateSolidDesigner 8.0.1.2SD.exe" -e LANG=german C:PROGRA~1CoCreateSOLIDD~1.2inNTSolidDesigner.exe Wenn ich start / low ... davorsetze ist der link nicht mehr gültig. Sorry, aber da habe ich wohl zu wenig Ahnung... Gruss Benno
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Anno: Windows-Drucker direkt ansprechen
der_Wolfgang am 02.02.2010 um 18:50 Uhr (0)
Ist es nicht schon in der Version 16 drin, das man im Plot UI einen Haken "use paper size" oder "use frame size" hat, welcher dann die Papiergroesse Blatt für Blatt passend auswählt? Ich kanns hier und jetzt nicht nachprüfen.------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : MachiningAdvisor - Zentrierbohrungen
StephanWörz am 02.08.2011 um 13:06 Uhr (0)
...mit diesem Gedanken hab ich auch schon gespielt.Leider lassen sich hier die Zentrierbohrungen DIN332 Form B & Form R nicht richtig darstellen. Die korrekte Geometrie ist nicht so wichtig, aber die Beschriftung der Formelemente sollte passen.Dann wüssten unsere Zeichner was Sie zu bemassen/beschriften haben.GrußStephan
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Löcher suchen in Flächenteil V12
BennoR am 24.05.2004 um 13:21 Uhr (0)
Hier noch ein Tip Teil nicht aktiv machen Anzeige mit Kanten aber nicht schattiert, d.h. der Bildschirm ist dann absolut schwarz und nur die kleine geleb Lücke wird gelb hervorgehoben, ein wenig Übung braucht es aber dann beim Rotieren und Zoomen, good luck Benno
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Positionierung von Bauteilen
noxx am 13.12.2006 um 16:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45: [QUOTE]Original erstellt von noxx:Bekomme da leider eine Fehlermeldung:"Variable RADIUS ist nicht gebunden"Habe einen Ursprung und dann eine Richtung gewählt, dann nur OK, dann kommt diese Meldung.Danach die 20 und 50 mit Enter bestätigen (Reinklicken ins gelbe Feld).Dann erst OKDer 20er Kreis muß Geometrie sein, nicht Hilfsgeo.[/QUOTE]Wusste nicht das man auf GEO stellen muss dankeBeim Wellengenerator habe ich die Zeile(GEOMETRY_MODE :REAL)eingefügt, damit das Mak ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : OSD wählt keine Teile mehr an
highway45 am 11.11.2009 um 21:39 Uhr (0)
Angeblich gab es früher mal einen sogenannten Schwellwertregler im Treiber.Damit konnte eingestellt werden, daß das Gerät bei Minimalbewegungen erst ab einer gewisse Grenze anspricht, also zum Beispiel bei einer schrägen Auflage, beim Anstoßen am Tisch, beim noch-Aufliegen eines Fingers, etc...Hier steht, wie man das jetzt einstellen kann: http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?p=2135 Hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich es einerseits nicht genau verstehe und andererseits weil mich das Blo ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Zeichnungsnummer ändern
darkfrei am 23.04.2024 um 13:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von friedhelm at work:Hei Darkfreida kommst du scheinbar nicht weiter.Wie wäre es, wenn du beschreibst was dein "Endziel" bei deiner Frage ist.Es wäre nicht das 1. Mal, dass jemand beschreiben kann wie man auf einem ganz anderen Weg dein Ziel erreichen kann.Einen wunderschönen Abend noch Ich übersetze technische Zeichnungen. Dazu öffne ich die Zeichnung, starte das ME10-Skript `(sd-execute-annotator-command :cmd "Awmc_m_clear_dwg_id CONFIRM")` und kann die neue Zeichnung dann im ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |