Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2224 - 2236, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
OneSpace Modeling : neue Darstellungsfenster - Einstellungen
Thomas Hagspiel am 05.02.2003 um 10:52 Uhr (0)
Hallo, wenn ich neue DFenster erzeuge werden für diese nicht die Vorgaben (z.B. Beschriftung/ Schnittebenen ausblenden oder bei Modellschnitten Schnittflächen nicht massiv darstellen) verwendet, die ich Standardmäßig definiert habe. Habe V11.6 unter Windows. Kann das daran liegen, daß ich die Konfigurationsdateien von der V11.0 übernommen habe? Thomas

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : 3D - Library
RobbiRob am 09.08.2006 um 22:00 Uhr (0)
Hallo!Mir gelingt es nicht die 3D - Library zu aktivieren. Ich habe auch schon hier im Forum gestöbert und die solidlib.cfg in sl-config.cfg umbenannt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Außerdem habe ich die Datei in F:ProgrammeCoCreateOSD_Modeling_2005personalitysd_customizeSOLIDLIB kopiert. Ich habe es auch mit dem Pfad probiert: F:ProgrammeCoCreateOSD_Modeling_2005personalitysd_customizeSOLIDLIBAber nichts zu machen. Woran kann das liegen?Gruß Robert

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : STL
pritt am 08.09.2005 um 11:57 Uhr (0)
Hallo,im OSDM kann ich eine Baugruppe mit der STL-Funktion aus 3D-Documentation mit Positionsnummern versehen. Die Stückliste selber sehe ich über "Tabelle anzeigen" . Ich kann diese aber nicht als Text, z.B. als Notiz, mit absetzen, weil der angezeigte Inhalt nicht markiert bzw. kopiert werden kann. Gibt es hierzu eine Lösung? Gruß Pritt------------------

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Konfiguration mit Hintergrundwechsel ausschalten
highway45 am 05.01.2024 um 12:09 Uhr (2)
Weiß ich auch nicht, aber du könntest beide Farbverläufe identisch machen, dann sieht man es nicht:Datei - Vorgaben - Farbe -- FensterBei Farbe 1 muß ein Wert stehen, bei Farbe 2 und 3 kann auch keine ausgewählt werden.Um das später wieder rückgängig zu machen, am besten den vorigen Zustand notieren.------------------

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Deckenspiegel
Greskamp am 07.01.2004 um 11:37 Uhr (0)
Soll ich die Frag richtig verstehen das man hier nicht weiß was ein Deckenspiegel ist? Wohl noch nicht mit Architekten gearbeitet..... Also ein Deckenspiegel ist eine Draufsicht, aber mit den Teilen gezeichnet die man von unten sieht. Ist so zu verstehen, also würde man einen Spiegel auf den Boden legen und dann von oben drauf schauen. Jetzt klar....!!! ------------------ MFG Peter Greskamp

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Bemassungsproblem Annotation
Allenbach Rolf am 01.03.2006 um 08:29 Uhr (0)
Nee, das mach ich auch nicht. Aber so kannst du das darstellen. Ich mach da halt lieber 2 Bemassungen. Sieht nicht so schön aus, aber da sch.... ich drauf Ich gebe aber zu, die andere Variante mal bei nem Gussteil gebraucht zu haben. Da hab ich dank den lieben Formschrägen von den Radien nur Splines erhalten.------------------ 1xBildschirmreinigung? Macht 10Us, bitte.Rolf

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Löcher suchen in Flächenteil V12
baumgartner am 18.05.2004 um 23:18 Uhr (0)
hallo, hänge spät noch am OSD. Habe ein Teil mit Auflösung von nur 6,8E-04 ! Suche jetzt noch ein Loch, damit ich ein Volumenteil machen kann. Nur finde ich dieses Loch nicht, auch nicht mit der Funktionsfolge: Oberfläche, Lücken zeigen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald www.Andreas-Baumgartner.de

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : (?) 2-D auf Arbeitsebene legen
Holger_tbm am 19.06.2007 um 08:54 Uhr (0)
Beim Kopieren und Einfügen sollte man aber beachten, dass der Maßstab nicht übernommen wird falls die Zeichnung nicht 1:1 ist! Oder gibt es da eine Möglichkeit das Anzupassen???Nachträglich scalieren wäre für mich eine Möglichkeit!Oder sehe ich das falsch???Gruß Holger------------------Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Dringende Frage
Hartmuth am 02.02.2010 um 11:36 Uhr (0)
Da sage noch mal einer hier im Forum wäre nichts los!3 Antworten innerhalb von 3 Minuten, 8 Minuten nachdem die Frage gestellt wurde. Andere Bildformate außer TIF funktionieren übrigens nicht direkt, sondern nur über TIF-Konvertierung oder über ein Screenshot-Prog. was aber nicht die hohen Auflösungen bringt.------------------GrüßeHartmuth

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Rahmenfarbe bei Annotationbemaßung
Andreas82 am 10.05.2005 um 13:50 Uhr (0)
Hallo! In der am_dimension.fix ist es definiert, dass die Rahmenfarbe gleich der DIM-Color ist. Ändere ich diesen Eintrag auf z.B.: TOL-Color oder gebe ich überhaupt eine Farbe ein funktioniert es nicht. Ich denke es fehlt mir irgendwo eine Zeile damit sich das ganze ändert - aber genau das weiß ich nicht! Danke für eure Hilfe! Lg Anderas

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Erfahrung mit Abwicklung
FL am 08.05.2003 um 13:46 Uhr (0)
Hallo Gero, Ich habe Beispiele an Hand von Bennos Angaben nachgerechnet und zwar nach DIN und nach ANSI und mit den Angaben vom Blechmodul verglichen, die Resultate vom Blechmodul sind nicht korrekt! Sie weichen 2mm und mehr ab. Also liegt es nicht an der Konfiguration oder der Berechnungsart sondern am System selber! Grüsse und so FL [Diese Nachricht wurde von FL am 08. Mai 2003 editiert.]

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Temp-Verzeichnis einstellen
Magoo am 12.11.2002 um 09:07 Uhr (0)
Sorry, aber so funktioniert es leider nicht. In der Fehlermeldung bekomme ich immer noch gesagt, das in /var/tmp nicht genügend Platz vorhanden ist. Das Verzeichnis habe ich aber geleert. Was kann ich noch machen, ausser das Filesystem vergrößern ?? ------------------ Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht erstellt worden und dürfen vom Leser behalten werden!

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Vergleich mit historienbasierenden Systemen
mariaca am 10.09.2001 um 08:57 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: ...bei uns geht die Meinung der Geschäftsleitung um, dass PRO-E besser ist als der SD, obwohl ich in vielen Fällen den Nachweis gebracht habe, daß ich ohne SD die Arbeiten nicht hätte ausführen können die ich gemacht hatte. Gerhard Hallo Gerhard, ich kenne beide Systeme nur von Zeitungen (1 paar "hands on"), aber wäre es nicht richtiger zu sagen: Was ich jetzt mit dem SD für meine Fa. tun kann, kostet mich nach dem Umstieg auf PRO/E min. 4 - 10 Wochen Sc ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  159   160   161   162   163   164   165   166   167   168   169   170   171   172   173   174   175   176   177   178   179   180   181   182   183   184   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz