Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2289 - 2301, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
CoCreate Modeling : Annotation startet nicht korrekt
karl-josef_wernet am 02.01.2013 um 18:37 Uhr (0)
Hattest Du vor dem umbenennen PE auch beendet? Sonst nutzt die Umbenennung nichts, da beim Beenden des Programms ja alle Settings rausgeschrieben werden.Ach, gibts möglicherweise "faule" Druckerkonfigurationen? Beim Starten von Annotation werden die Drucker abgefragt. Wenn sich hier ein faules Ei, z.b. eine nicht erreichbare Druckershare, befindet, dann bekommst Du Annotation nicht gestartet. PS: Sehe gerade, dass Friedhelm bzgl des Umbenennens schneller war.------------------kjw[Diese Nachricht wurde von ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : mal wieder Änderungsproblem
Thomas Hagspiel am 08.12.2002 um 11:42 Uhr (0)
Hallo allerseits, ich suche eine Möglichkeit zur im folgenden beschriebenen Änderung mit möglichst wenigen Arbeitsschritten, am besten einem. Die rote Fläche soll 1mm nach innen versetzt werden, die grüne Fläche die Position nicht ändern. Die Verrundung (blau) soll im Radius angepasst werden, aber die Länge des Teils soll sich dabei nicht ändern (eine gedachte Tangetialfläce an die Verrundung und senkrecht zu den beiden anschlußflächen soll also ihre Position nicht verändern). Hoffe auf Vorschläge, auch we ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Anfängerfrage - Druckfunktionen
orKus am 17.04.2009 um 12:39 Uhr (0)
Hallo zusammen,mir ist das fast ein wenig unangenehm, aber ich habe ein kleines Problem ,dass vermutlich sehr einfach zu lösen ist, aber ich bekomme das einfach nicht hin.Ich verwende die Version OneSpace Modeling Personal Edition, hab eine 3D Zeichnung erstellt und die 2D Anotation, Bemaßung etc.Nun möchte ich das ganze Ausdrucken, habe aber Schwierigkeiten mit den Stiften bzw. der Transformation. Problemstellung: Egal was ich einstelle, er druckt die Bemaßung viel zu dünn. Bei mir ist das die Linienfarbe ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Solid Power Verbesserungsvorschlag
netvista am 12.02.2008 um 12:17 Uhr (1)
Es ist richtig dass sich jeder die Tabelle anpassen kann.Aber es handelt sich bei den Angaben nicht um firmenspezifische Angaben sondern um allgemein gültige Angaben die zu jeder Schraube, Mutter,... angefügt werden müssen.Ich rede also von Normangaben die in einen Normteilkatalog gehören und nicht von Bestellinformationen, Artikelnummern oder dergleichen.

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Problem mit Asus-Grafikkarte NVIDIA 9600GT
clausb am 16.10.2008 um 21:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von karl-josef_wernet:warum kaufst Du nicht eine Graphikkarte, die für OS-Modeling zertifiziert ist?, z.b. eine fx1700 von Nvidia? Auch eine nicht zertifizierte Karte sollte zumindest den Start überleben. Ist schon ein wenig komisch.------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Gewindedarstellung
endi23 am 28.12.2010 um 20:17 Uhr (0)
Hallo Matthias,danke für deine Antwort. So habe das nun ausprobiert es klappt aber immer noch nicht, ich stelle mich einfach zu blöd an! Ich habe PE3 auf meinem PC. Nein eine Schulung hatte ich nicht, habe aber Erfahrungen aus/in anderen CAD-Programmen. Vielleicht wäre ein Video hilfreich wie man ein Gewinde erstellt (also von Grund auf)!?! endi23

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Farbe von Hilfslinien ändern
StephanWörz am 08.05.2009 um 13:29 Uhr (0)
... vielleicht hilft das ja weiter:die precondition (im Anhang auskommentiert) sieht bei mir so aus:Code:;Prueft ob eine Arbeitsebene aktiv ist und nicht schreibgeschuetzt; - :Ok wenn AE-vorhanden und nicht schreibgeschützt; - :error Fehlermeldung(DEFUN SD_CheckWorkplane () (LET ((curr_wp (sd-inq-curr-wp))) (IF (and curr_wp (not (sd-inq-obj-contents-read-only-p curr_wp))) :Ok ;else (values :error "Keine Arbeitsebene!") );end_if );end_let)

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Button für gestufte Teiletransparenz
MiBr am 08.01.2016 um 07:47 Uhr (1)
Guten Morgen,ich fände es gut wenn der Exemplar-Basis die Transparenz zugewiesen würde.Über die Basis kann ich ja nicht reservierte Teile nicht ändern und dieBaugruppen ist meist reserviert.Eigentlich wäre ein zusätzlicher Knopf - Basis oder Exemplar ändern -im Tool für mich die optimale Optimierung!Gruß Michael

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Forum unterteilen? OSDM/Annotation
Martin.M am 28.07.2003 um 18:12 Uhr (0)
Hallo, das Forum sollte auch meiner Meinung nach nicht geteilt werden. Annotation gehoert zum OSDM und hat im ME10 Forum nicht zu suchen. Pro Tag kommen so wenig neue Beitraege das wir vielleicht noch das Workmanager-Forum aufnehmen sollten. ;-) Tschuess Martin

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Teil schützen in Teilansicht
Melanie Schmidt am 04.10.2005 um 08:20 Uhr (0)
Klar hab ich sie aktuallisiert!Im Schnitt selber hats ja auch funktioniert mit dem Teile schützen, nur als ich dann daraus eine Teilansicht gemacht habe, werden die Teile nicht meht geschützt (trotz daß ich sie mittlerweile so eingestellt habe, daß sie generell nicht geschnitten werden)

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : MELs-Zugriff in Firefox
Roland Johe am 23.11.2004 um 15:26 Uhr (0)
Hi, an den Proxysettings liegt s nicht, die sind identisch. Im IE gibt es allerdings eine Einstellung Proxyserver für lokale Adressen umgehen , die ich in Firefox bisher nicht gefunden habe. Vielleicht liegt s daran. ------------------ Gruss, Roland Johe Microm International GmbH www.microm.de

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Frage zu OSM / WM / Anno
woho am 24.07.2007 um 16:21 Uhr (0)
Wie schon gesagt, ich vermute, dass das erst mit 14.x ok war.Fuer 13.x hab ich frueher mal einen Workaround gehabt:===================================================================Das Zuordnen der einer Zeichnung zu einem kopierten Teil funktioniertNUR fuer jene Ansichten, die in dem Modell enthalten sind.Ist die Anzahl der Ansichten nicht identisch, so muss man"Zuordnen zu Variante" verwenden.Eine Blechabwicklung wird jedoch nicht als Ansicht dargestellt(im Ansichtssatz unterhalb des Modelles im Struktu ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : 2 abängigen Modelle Rohteil - Bearb. Teil
CF am 08.04.2003 um 07:37 Uhr (0)
Hallo, wenn ich ein Rohteil und ein Fertigteil darstellen möchte, dann kopiere ich das Rohteil in einen "Behälter" (unter Teile & Baugr...Behälter neu). Der Behälter hat den Vorteil, daß er nur dann dargestellt wird, wenn man Ihn in der Darstellungsliste explizit auswählt und nicht, wenn man eine übergeordnete Baugruppe einblendet. Außerdem werden die Inhalte des Behälters Beispielsweise beim Wiegen der Baugruppe nicht beachtet. Eine selektive Abhängigkeit von Bauteilen, wie sie in ProE beispielsweise mit ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  164   165   166   167   168   169   170   171   172   173   174   175   176   177   178   179   180   181   182   183   184   185   186   187   188   189   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz