|
CoCreate Modeling : Teil strecken
Kayyy am 26.06.2008 um 15:41 Uhr (0)
Danke an alle! Zitat:Original erstellt von Walter Geppert:Oder du hängst an das Teil 3D-Bemassungen dran und bewegst die "kranken" Flächen mit [b]3D Ändern-Formändern-Verfahren-Bemassung[/B]"Ändern-Formändern-Verfahren-Bemassung" Wo finde ich diesen Befehl?------------------Geht nicht gibts nicht. www.myspace.com/divinetotheend www.divine-to-the-end.de
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fehlermeldung
Leni Moto am 14.07.2004 um 09:25 Uhr (0)
hallo und guten morgen, @ pritt: das ist schon komisch mit den Freisparungen. Das hat das System so vorgeschlagen! @ Pritt&Klaus: ich probiere mal aus was ihr vorgeschlagen habt, aber wann ich dazu komme kann ich im Momant nicht sagen. melde mich die Tage nochmal. nice day Leni ------------------ Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation, Prob bzw. Frage zur Bemaßung
thomas.h am 03.03.2003 um 16:03 Uhr (0)
Das Problem haben wir auch öfter.Da die Bemaßung mit der Geometrie verknüpft ist, ist es m.E. nicht möglich, ohne eine Mittellinie zu bemaßen. Woher soll das System sonst die Information über das Maß herbekommen?Eine Lösung ohne Mittellinie oder editieren des Maßes wird es nicht geben. Thomas
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : LISP Datei Automatisch laden
trala-la am 15.03.2011 um 11:27 Uhr (0)
HalloIch versuche eine Lisp-Datei für das Machining Modul automatisch zu laden. Leider funktioniert nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.Ich habe die Einleitung von hier verfolgt: http://osd.cad.de/anleitungen_01.htm Wenn ich versuche mein Lisp per Kommandozeile zu laden funktioniert gut. Wenn ich den Befehl in SD_CUSTOMIZE eintrage, kriege ich eine Fehlermeldung. Das Machiningsmodul startet dann auch nicht automatisch. Ein nachträgliches Einschalten ist auch nicht möglich. Wie kann ich das System so ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ärger mit dem Benutzer-Interface
Walter Geppert am 12.06.2003 um 09:43 Uhr (0)
... und noch mal zum Thema Annotation ME10: Ein über lange Jahre "feingetuntes" ME10 mit Annotation "out of the Box" zu vergleichen, ist halt auch nicht ganz fair. Daß das Programmieren für OSD und speziell Anno eine Mords-Umgewöhnung erfordert, habe ich auch am eigenen Leib erfahren müssen, aber es lohnt sich eben doch. Mittlerweile machen wir die komplette 2D-Doku assoziativ in Anno, grade zum Ausgeben als *.hpgl lassen wir die Zeichnungen noch mal durchs ME10 laufen. Daß bis dahin etliche Makros als ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Wer weiß schon was über die V17.00
woho am 27.07.2009 um 15:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45: Mit den verwendeten Anmeldeinformationen sind Sie nicht berechtigt, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen.Ist schon eine sehr elitäre Gesellschaft, das "CoCreate Support-Center" Das denke ich nicht, dass das elitaer ist.Einmal registrieren (mit der Nummer des Supportvertrages) - das hab sogar ich geschafft -und dann kann man sich immer ueber Neuigkeiten informieren.GrussWoHo
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teilebezeichnungen anzeigen
derschotte am 16.05.2007 um 08:45 Uhr (0)
Hallole,alle unsere Teile sind nach den Artikelnummern gespeichert. Bei grösseren Baugruppen verliert man schnell den Überblick und weiss nicht mehr welche Artikelnummer aus der Listenansicht dem Teil entspricht.Gibt es ein Möglichkeit, die Baugruppe mit den Maus abzufahren und dann die Bezeichnung, sprich Artikelnummer, angeziegt zu bekommen? Manchmal klappt das bereits von allein, meist allerdings nicht. Vielen Dank
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation - DXF uebernahme
karl-josef_wernet am 27.09.2002 um 11:17 Uhr (0)
Hallo Harthmut, DXF enthaelt keine direkte Information ueber Einheiten und Skalierungen, sonst braeuchte man ja die entsprechenden Schalter nicht, da der Uebersetzter diese Informationen auslesen und mit den eigenen Einheiten-Einstellungen vergleichen koennte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das importierte DXF, auf mit Custom-Units auf ON immer korrekt ist. Die beiden folgenden Eintraege in der Conf haben ja auch noch eine Funktion. ------------------ kjw
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
Minka am 10.01.2007 um 10:09 Uhr (0)
Hallo Matthias,meine Frage passt vielleicht nicht so ganz hierher aber ich frage trotzdem.Ich habe von deiner OSD-Hilfe-Seite ein paar Modelle runtergeladen.Wieso hat die Datei "schukostecker.pkg" nach dem Laden die Endung "tgz" ?.Die "europalette.zip" lässt sich mit WINZIP nicht öffen.Auch ein Umbenennen in "pkg" hilft nichts.Liegt das an meinem PC oder mache ich was falsch ?GrußElke
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Stückliste in Txt o. Excel
highway45 am 19.01.2007 um 07:02 Uhr (0)
Danke Wolfgang ! Gibt doch immer noch etwas zu ergänzen auf der Hilfeseite...Lustigerweise ist bei mir ....goodies/Readme-0105.html gar nicht vorhanden Im Integration-Kit kann ich das Goodie auch nicht finden Welche Option muß ich denn auswählen, wenn ich eine STL speichern möchte ? Ich hab jetzt alle durch, aber sowas wie docu_bom_sketch fehlt da in der Auswahl ------------------Matthias SolidDesigner Hilfeseite
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Modeling hat sich aufgehängt
netvista am 06.07.2010 um 16:41 Uhr (0)
Hallo,Ich weiß nicht ob du SolidPower im Einsatz hast, wenn ja gibt es dort eine Automatische Sicherung, diese ist bei uns auf 45min eingestellt. Diese Sicherung hat mir schon oft das Leben gerettet .Ob es im Standard CCM auch eine solche Sicherung gibt weiß ich nicht.Grüße Fred
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Export-Formate
KMassler am 08.02.2006 um 08:11 Uhr (0)
Danke danke danke Ich brauche fürs Erste (oder "fürs erste"?)nur die Richtung OSD -- Solidworks, der Tipp über Acis (SAT) klingt gut, Step hat nicht funktioniert. Muss ich mal testen (lassen). Ob ich irgendwann auch die andere Richtung brauche, weiß ich noch nicht.------------------Klauswww.al-ko.com privat...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Creo Elements/Direct : mitlaufende Kalkulation.
ingo walter am 02.03.2026 um 06:12 Uhr (1)
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Firmen wie z.B. Spanflug (www.spanflug.de) Preise für Teile schätzen. Nicht immer günstiger als unsere eigenen Kalkulationen, aber jede Optimierung schlägt sich in einem günstigeren Preis nieder.Die dazugehörige KI gibt es also schon, leider weiß ich nicht, wo man sich so eine für intern kaufen kannViele GrüßeIngo
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |