|
CoCreate Modeling : Bemaßung wird durch Verschieben abgebrochen
rmcc1980 am 10.03.2010 um 08:17 Uhr (0)
Hallo,begreifen kann ich das nicht.Auch nach einem Neustart mit einer neuen, kleinen Testzeichnung bleibt das Problem.Auf anderen Rechnern funktioniert es. Ebenfalls auffällig ist, dass teilweise eingegebene Werte nicht in die Liste der letzten Werte eingefügt werden. Ich muss wohl einen neuen User einrichten und damit testen.Schöne GrüßeBernd------------------42
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Markierung geändert in OSM
SReinbold am 29.03.2007 um 10:22 Uhr (0)
Hallo RolfIch kann dieses Verhalten beim Einfügen und Löschen einer Unterbaugruppe bei uns wirklich nicht nachvollziehen.Ich habe auch das XML durchforstet und nichts gefunden.Könntest du ein Bild von deinen "Vorgaben" "Fortgeschritten" hier hinstellen?Ich würde dir hier weiterempfehlen das Problem nicht einfach zu akzeptieren, sondern dies an den Support weiterzugeben. Dafür bezahlst du ja auch die Wartungsgebühren Gruss Stefan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : Menü Fangen
MC am 23.03.2011 um 07:18 Uhr (0)
Hallo Frank,ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber es klingt so, als ob Du eigentlich nicht das Fangen benötigst, sondern eher die Funktion "Kontur projizieren".Ansonsten gibt es ja auch noch die Hilfe zu den Fangen-Funktionen (Fragezeichen links neben dem Fangen-Fenster).Gruß, Michael------------------Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Animation aus gespeicherten Ansichten
MagnusDeininger am 04.08.2010 um 17:49 Uhr (0)
Also ich hab das mal alles ausprobiert. Gefällt mir nicht so richtig.Was ich mir wünsche, ist dass ich statte jedem Screenschott eine Ansichtssliste abspeichere. Diese Ansichtslisten kann ich dann zeitgesteuert nacheinander automatisch öffnen lassen.Der Vorteil daran liegt, wenn man komplizierte Bewegungsabläufe hat, die nicht quasi in verschiedenen Beziehungssätze parallel ablaufen sollen, diese Bewegungen darstellen kann.Gibts sowas?
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : automatisch nach nicht meht benötigten Ansichtensätzen suchen und löschen
clausb am 01.12.2005 um 13:41 Uhr (0)
Dass Du aufgibst, war nicht Ziel meines Einwurfes. Ich wollte nur auf eine moegliche Komplikation hinweisen, die man eventuell auch beruecksichtigen muss.Ich koennte mir vorstellen, dass andere Leute das Problem auch schon mal gehabt haben. Vielleicht weiss der CoCreate-Support Rat.Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Texteingabe in Annotation
Walter Frietsch am 20.01.2005 um 14:45 Uhr (0)
Hallo miteinander,habe schon längere Zeit ein ganz bestimmtes Problem mit Eingabe von Texten und deren Wiederholung. Gibt es eine Möglichkeit einen einmal geschriebenen Text wieder zurückzuholen, und wieder zu verwenden?Vielleicht raffe ich es auch nicht... oder sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.Walter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Hintergrundfarbe des Darstellungsfensters ändern
Allenbach Rolf am 29.02.2008 um 14:10 Uhr (0)
Well done, crisi.Da es bei uns einige "Rumbastler" von CAD-Benutzern hat, kriegen die einen Schreibschutz auf die persönlichen Anpassungsdateien --Könnte sein, dass da auch so was "passiert" ist. Sonst würde ja beim Aussteigen die Änderung automatisch gespeichert. Merkst du dann sofort. Wenn du die Datei gar nicht ändern kannst, ist der Fall klar.Falls nicht, fehlt vielleicht dieses Häkchen.------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Simplification Verwendung
lix b am 06.07.2015 um 13:40 Uhr (1)
Hallo!Ich habe es getestet und der Fehler besteht auch bei uns.Wir speichern unsere Vereinfachungen nicht im MM. Wie gesagt war das Simplification-Modul bislang nur ein temporäres Werkzeug zur Vereinfachung vor dem Export der Daten.Kollisionsanalysen speichern wir grundsätzlich nicht in die Datenbank sondern führen diese bei Bedarf manuell durch.Rührt aber vermutlich daher, dass im Sondermaschinenbau ganz andere Anforderungen als im Anlagenbau bestehen.------------------Viele GrüßeFelix
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Passmaßtabelle
rmcc1980 am 21.12.2005 um 14:45 Uhr (0)
Hallo,ich dachte, ich müsste nur meine Abmaß-Liste aus ME10 umformatieren, aber das passt nicht. Die Liste in SD berücksichtigt in der Referenzzeile nämlich nicht alle Durchmessergrenzen. Diese sind aber bei einigen Toleranzfeldern abweichend.Das wird wohl mehr Arbeit. Mal sehen ob man die Tabelle entsprechend erweitern kann (leere Felder mit passenden Werten auffüllen? ). Oder hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : verdeckte Kanten im Annotation anzeigen
3D-Papst am 03.05.2007 um 08:59 Uhr (0)
Hallo Elke,ich würde so vorgehen:Lasse deine Ansichten mit allen verdeckten Linien aktualisieren und auch anzeigen. Wähle deine verdeckten Linien in einer Farbe die beim ausdrucken nicht unterstützt wird (ich weiß nicht wie es gemacht wird, aber bei uns ist z.B. die Farbe cyan nur auf dem Screen sichtbar, erscheint aber auf dem Ausdruck nicht....wollte man mal so haben). Nimm dann das Makro unsichtbare Teile umfärben und färbe somit die Teile in gelb/strichpunktiert um die du auf dem Ausdruck sehen möchtes ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ladeanweisung für sd_customize
RobCraven am 26.08.2009 um 13:18 Uhr (0)
Der Ordner bitmaps wurde u.a. auch neu erzeugt, was mich wundert ist, warum konnte ich die Symbolleiste nicht auswählen, er müsste doch immer noch das SDCORPCUSTOMDIR lesen... ich hab schnell nochmal geguckt, ja das SDCORPCUSTOMIZEDIR ist noch gesetzt... also hätte er doch auch die abc.tbl lesen müssen, oder nicht? und damit müsste ich doch die Symbolleiste "abc" auswählen können? vielleicht liegt da der Fehler... Zitat:Worauf ich hinauswollte: Beim Hochfahren legt CoCreate Modeling bei Bedarf einen Bitmap ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : unsichtbare Linien in Ansichten
Walter Frietsch am 13.08.2008 um 08:15 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen,hab da mal ne Frage. Wenn ich in einer Ansicht, die sehr viele Teile enthält, die unsichtbaren Linien einblende, sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Einzelne Teile auszuwählen wäre zu zeitaufwändig und man würde garantiert genau die vergessen die man wirklich braucht. Wäre es nicht besser den umgekehrten Weg zu gehen, indem man zuerst alle unsichtbaren Linien anzeigen läßt und dann auswählen könnte von welchen Teilen in der Ansicht man die unsichtbaren Linien nicht sehen ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : eDrawings nicht möglich
Jonischkeit am 31.01.2008 um 08:20 Uhr (4)
Zitat:Original erstellt von friedhelm at work:Habe gehört, dass die Daten aus E-drawing Dateien von "Spezialisten" wieder in bearbeitbare 3D-daten verwandelt werden könnten.Hallo Friedhelm, genau das habe ich schon erprobt. Man kann den Speicher der Grafikkarte auslesen, und alle 3D Objekte (z.B. aus Viedospielen) speichern. Allerdings sind die Datenmengen extrem groß, unhandlich und im ersten Fall nur eine Oberfläche, also nicht wirklich verwendbar. Doch zum Maße nehmen und Nachkonstruieren reicht das äh ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |