|
OneSpace Modeling : Querschnitt Baugruppe
highway45 am 08.12.2006 um 07:53 Uhr (0)
Muß hier mal eben hochschubsen.Ich wollte das Makro bei mir so umändern, daß die Auswahl "Baugruppe" direkt schon aktiv ist (anstelle von "Teile"). Ich hab mit "t" und "nil" schon rumexperimentiert, schaffe aber nur, daß die Auswahlliste nicht startet, den Auswahlknopf andersrum setzen bekomme ich nicht hin.Ein Hinweis auf die zu ändernde Zeile oder ein Stichwort würde mir schon reichen...@Rainer: werde dich bei Gelegenheit als Urheber nachtragen...------------------Matthias ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 30mm nicht gleich 30mm?
Heiko Engel am 17.06.2003 um 14:39 Uhr (0)
Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich auf einer AE 2 parallele Linien in willkürlichem Abstand zeichne, ich nie genauer messen kann als 6 Stellen hinter dem Komma. Warum geht es jetzt plötzlich bei einem 3D-Teil? Ich hab doch "nur" 1E-6?? Kann es sein dass ich die Anzeigegenauigkeit der Nachkommastellen wo verändern kann? Würfel ist bereits unterwegs zum Support! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : FEA Loslager
Harter Harzer am 25.11.2013 um 18:03 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich versuche gerade eine Loslager zu simulieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Der Lastfall enthält typische Schalenelementrandbedingungen wie Drehbefestigungen. Eine Analyse ist deshalb nicht möglich."Und zwar sobald ich eine rotatorische Randbedingung einfüge, selbst bei überbestimmten Systemen. Die Hilfe behandelt diese Thema leider nicht...Kann mir hier jemand helfen?Danke im Voraus
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : IGES Umwandlung in Annotation
tijay31 am 11.04.2002 um 11:19 Uhr (0)
Hallo zusammen! Wir haben von einem Lieferanten ein 3D Modell im Iges-Format erhalten. Wir müssen jetzt für unseren Betrieb daraus eine 2D-Zeichnung ableiten. Das geht aber nicht. Wenn ich das Teil anwählen will, erkennt er es nicht. Liegt das am anderen Format? Und wenn ja, wie kann ich das umgehen und trotzdem eine 2D Datei erhalten??? Thorsten
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : CoCreate Modeling -> Cinema 4D
kitikonti am 24.03.2010 um 16:57 Uhr (0)
also ich bin mir nicht sicher aber ich glaub schon das ich ein engineering plugin habe? wie genau sieht man das, also unter den layouts kann ich zumindest engineering auswählen. nur das mit dem import funktioniert nicht, ich hab schon verschiedene settings beim speichern der datei aus modeling ausprobiert (was es eben bei .stp gibt) nur beim einfügen in cinema schreibt er immer unbekannter dateityp
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Creo Elements Express 8
SD-Fan am 29.05.2022 um 14:57 Uhr (1)
Hallo - danke für die schnelle Antwort!! Ich präzisiere mal mein Problem... ich bin bei PTC registriert unter einer meiner Mail-Adressen, das aktuelle Programm - Creo Elements Express 8 - habe ich (dummerweise EN statt DE, was ich noch ändern will) installiert. Ich machs mal ausführlich und hänge die Screenshots der Steps an (hoffe daß das klappt...). Da ich mein uraltes Passwort nicht mehr kenne, fordere ich, wie vorgesehen, ein neues an. Dennoch erhalte ich den angekündigten Link nicht - auch wenn ich da ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Positionierung von Bauteilen
highway45 am 13.12.2006 um 15:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von noxx:Bekomme da leider eine Fehlermeldung:"Variable RADIUS ist nicht gebunden"Habe einen Ursprung und dann eine Richtung gewählt, dann nur OK, dann kommt diese Meldung.Danach die 20 und 50 mit Enter bestätigen (Reinklicken ins gelbe Feld).Dann erst OKDer 20er Kreis muß Geometrie sein, nicht Hilfsgeo.------------------Matthias OneSpaceDesigner Hilfeseite
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation Konfiguration
hoschi-2 am 25.07.2010 um 22:48 Uhr (0)
SDUSERCUSTOMIZEDIR zeigt standardmäßig auf einen Ordner im lokalen "Application Data" Verzeichnis des Benutzers.Alternativ habe ich wie oben schon beschrieben, diesen Pfad auf den Server gesetzt. Dadurch ist alles so wie ich es haben will, aber anscheinend ist diese Vorgehensweise nicht so gut, wie hier gesagt wurde.roaming Profiles haben wir nicht und würden an der Sache auch nichts ändern.Mit Annotation hat das schon was zu tun.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : schloss an teil hinzufügen
stonly am 08.04.2004 um 08:26 Uhr (0)
hallo @ der_wolfgang: es ging nicht um reservierungen in der db, wollt somit kein schloss weg machen um was in die datenbank speichern zu können. ziel war es ein noch nicht in der db angelegtes teil mit einem schloss zu versehen um es zu schützen. habe entzwischen die fehlende zeile für mein programm wie man ein schloss ran macht gefunden: ( OLI::sd-call-cmds ( OLI::OBJFLAGS object_struct :Q_CONTENTS :Q_SDRO :ON)) danke an alle ! grüße steffen
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : zum Arbeiten mit Varianten
3D-Papst am 13.08.2010 um 06:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von karl-josef_wernet:Man kann damit auch die Modell-Id eines schlechten Modelles auf ein gutes Modell übertragen.Hallo Karl,versteh ich jetzt nicht ganz. Wie soll das funktionieren? So einfach ist das m.E. nicht.LGPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD 11.6 Blech: Korrekturfaktor ...
karl-josef_wernet am 28.11.2002 um 23:25 Uhr (0)
Hi, hat auch mal jemand daran gedacht, dass K-Faktor nicht gleich K-Faktor ist? Jedenfalls ist die Betrachtungsweise unterschiedlich zwischen DIN und ANSI. Dummerweise arbeitet OSD in ANSI, d.h. der Faktor ist falsch. Ich weiss jetzt nicht auswendig ob zu gross oder zu klein. Nachschauen in der Hilfe. Im Menue für die Blechabwicklung das ?-Zeichen anklicken, und dann nach K-Faktor schauen (ist ein Link eingebaut, auf die entsprechende Sequenz) gruss KJW ------------------ kjw
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Sonderzeichen in Annotation
highway45 am 26.04.2006 um 11:06 Uhr (0)
Eigentlich traurig !Wir haben den Code 14130 15 und mit AltGR2 oder mit Alt253 kann es sogar als einfaches ascii-Zeichen in den Texteditor geschrieben werden...Das Volumen geben wir bei Gußteilen immer an und statt mm³ schreiben wir dann mm3, manchmal die 3 extra und dann in kleinerer Schrift, weil qmm ist mißverständlich.¤ bekomme ich übrigens auch nicht hin, brauch ich aber auch nicht.Oder sind wir nur zu doof ?------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Veränderung von SD-Library-Gewinde
Sebastian Hoch am 18.05.2001 um 16:08 Uhr (0)
Wer hat SD-Library-Gewinde verändert und dabei schlechte Erfahrungen bei der Annotation-Berechnung gemacht. Z.B.: Schraffuren werden nicht oder falsch dargestellt, Gewindebemassungen verschwinden nach der Aktualisierung etc. CoCreate sagt, man dürfe das auf keinen Fall tun. Es ist jedoch verlockend bei nicht normgerechten Gewinden nachzuhelfen . Was tut ihr in solchen Fällen. Vielen Dank schon mal für alle möglichen Antworten. Sebastian
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |