|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Vergleich PTC CREO mit SOLID-WORKS
highway45 am 08.01.2016 um 20:08 Uhr (2)
Wir arbeiten mit PTC Creo Direct Modeling (ehemals CoCreate SolidDesigner) und nicht mit PTC Creo (ehemals ProEngineer).Und wir benutzen auch Solidworks weil es dort Zusatzmodule gibt die PTC nicht bietet.Solidworks arbeitet parametrisch und historisch, Modeling vollkommen ohne Abhängigkeiten.Direct Modeling ist relativ unbekannt, Solidworks ist sehr verbreitet.------------------
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ladeanweisung für sd_customize
RobCraven am 28.07.2009 um 12:20 Uhr (0)
Eine Frage hätt ich da mal noch...und zwar, wie und vor allem wo setze ich das SDCORPCUSTOMIZEDIR? Ich hatte es jetzt schon mit set bzw. setq und der sd_customize aus C:/Doku~ versucht, klappt aber nicht, ausserdem, müsste das nicht schon viel früher passieren, und auch viel allgemeiner?. Das Laden würde dann zB. so aussehen Code:(LOAD "$SDCORPCUSTOMIZEDIR/sd_customize_1")oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden?LG aus BerlinKJ
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Doppelklick in Strukturleiste geht nicht mehr?
Thorsten Reich am 10.08.2005 um 09:53 Uhr (0)
Hallo OSD-Gemeinde,seit der 13er Version ist es bei uns nicht mehr möglich eine Auswahl aus der Strukturleiste (mit Shift oder Strg) per Doppelklick zu übernhemen. Man muß nun mit der rechten Maustaste auf die markierten Objekte klicken und dann "Übernehmen" wählen.Kann man das irgendwo wieder auf das alte Verhalten mit Doppelklick zurückstellen? Fand ich nämlich viel praktischer.Viele Grüße,Thorsten
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Probleme mit Tastaturbefehlen
gslr am 11.03.2008 um 14:55 Uhr (0)
... prinzipiell nicht verkehrt mit der Tastenkombination, aber:- Viele ALT- und STRG-Kombinationen sind systembedingt bereits vergeben- Autocad respektive Mechanical Desktop hat diese "Ein-Tasten-Befehle" z.T. bereits integriert; so ungern ich das System hatte - diese Funktionalität ist super.Nichtsdestotrotz: Diese Funktionalität ist grundsätzlich gegeben und man kann sie eigentlich nicht nutzen; ich würde das als Bug bezeichnen.Wie gesagt: Bin prinzipiell darüber unglücklich...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Form und Lagetoleranzen
hunter78 am 21.07.2004 um 13:41 Uhr (0)
hallo pritt ich lösche grundsätzlich immer alles (endgültiges löschen auf alles gesetzt). aber ich glaube nicht, das es mit dem zu tun hat. den in meinem versuch befand ich mich immer in der gleichen ansicht. ich machte verschiedene form und lagetoleranz symbole, löschte diese mit alles und erstellte sie weider. ich musste dabei feststellen, das einige symbole sich mit bezlinie verschieben liessen andere wieder nicht...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : AE-Satz Spiegeln?
Extruder am 13.02.2008 um 09:54 Uhr (0)
@highway: Kein Ansichtsastz, ein Arbeitsebenensatz (AE-Satz)! den brauch ich um Lofts zu machen.@3D-Papst: Spiegeln geht nur wenn der AE-Satz in einer Baugruppe ist.Seltsam ist auch dass wenn ich eine Arbeitsebene kopiere die in einem AE-Satz ist sich ihr Ursprung verschiebt?!?Bin selber auch noch nicht weiter gekommen.Aber wenn es nicht nur mir so geht, bin ich beruhigt
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Lizenz 13.20
Jörg Reutter am 13.05.2014 um 07:31 Uhr (1)
Hallo Björn,die Lizenz kann prinzipiell auch auf dem lokalen Rechner liegen, sie ist allerdings auf eine Mac-Adresse bezogen. Das heisst, dass Du die Lizenz auf eine andere Hardware-Adresse umschreiben lassen musst, wenn Du sie auf einen anderen Rechner umziehen möchtest.Grüße, Jörg------------------Alle sagten, das geht nicht!Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Absturz beim Verrunden
wenk am 18.02.2007 um 11:55 Uhr (0)
Hallo Forum,nach langer OSDM Abstinenz versuche ich nun wiedern mit meinem alten System zu arbeiten.Aber die Software stürzt beim Verrunden und Fasen über das Kontexmenü immer wieder (nicht immer, aber immer öfter) wegen Grafikfehler ab. sh Anhang.Früher war das nicht so. Kann mir jemand helfen?GrußManfred ------------------http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD 2005
Greskamp am 11.11.2004 um 09:32 Uhr (0)
Hallo! Also ich bin von der neuen Version noch nicht so überzeugt, arbeite erst mal wieder mit Version 2004. Da sind meiner Meinung noch einige bugs drin. Wir haben viele bdls mit 10-20 Blättern in Annotation drin, die werden in der neuen Version nicht mehr komplett geladen und das Programm hängt sich auf. Mal sehen wann das nächste update kommt. ------------------ MFG Peter Greskamp
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : Symbol in Annotion - Geometrie passt nicht
StephanWörz am 02.08.2011 um 14:11 Uhr (0)
Hallo!Ich habe in Drafting ein Symbol gemalt , als MI abgespeichert und in Annotation registriert. Soweit alles OK.Wenn ich das MI als 2D importiere, dann passt das ganze. Wenn ich aber das Symbol aufs Blatt ziehe dann kommt da was durcheinander Meine Drafting-Kenntnisse sind nicht so üppig. Weis jemand einen Rat um dieses Verhalten zu unterbinden.GrußStephan
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : Symbol in Annotion - Geometrie passt nicht
StephanWörz am 02.08.2011 um 14:11 Uhr (0)
Hallo!Ich habe in Drafting ein Symbol gemalt , als MI abgespeichert und in Annotation registriert. Soweit alles OK.Wenn ich das MI als 2D importiere, dann passt das ganze. Wenn ich aber das Symbol aufs Blatt ziehe dann kommt da was durcheinander Meine Drafting-Kenntnisse sind nicht so üppig. Weis jemand einen Rat um dieses Verhalten zu unterbinden.GrußStephan
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 3D-DWG-Dateien
evren am 07.06.2013 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Gerhard,hast ja recht, bis jetzt handhaben wir es auch so. Das Problem ist immer wieder die langwierige Auseinandersetzung mit den Datenerzeugern. Zum einen haben wir in den meisten Fällen keinen direkten Draht zu denen. Läuft über mehrere Hände, Projektgeschäft. Es können schon mal Wochen und viele Gespräche vergehen bis endlich die richtige step oder iges Daten ankommen. Das andere ist, viele können es nicht verstehen, dass man mit 3D-DWG´s nicht so hantieren kann wie mit einfachen 2D-DWG´s die mit ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Symbolleiste in Annotation
Markus Kuehl am 10.05.2002 um 09:21 Uhr (0)
Hallo Manfred, Zitat: Original erstellt von wenk: ich habe in die Bemaßungssymbolleiste irrtümlich ein falsches Symbol eingefügt. Nun kann ich es nicht mehr entfernen. Weder mit Herausziehen (geht bei SD), noch mit Zurücksetzen in Anpassen. Wenn ich die Symbolleiste in Anpassen anklicke wird der Befehl Edit nicht aktiv. Ich habe keine Ahnung was man noch machen könnte. Kann mir jemand helfen? Das Herausziehen im Anpassen Modus muss gehen. Klicke bitte mit der rechten Maustaste auf eine Symbolle ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |