|
CoCreate Modeling : Anfängerfrage
rmcc1980 am 18.01.2010 um 08:33 Uhr (0)
Hallo,wenn eine aktive Arbeitsebene da ist, und ein Befehl aus BEARBEITEN erkennt diese nicht, stimmt etwas nicht mit dem Profil. Liegen Linien doppelt so kann man zuerst dies mit dem Befehl VERSCHMELZEN aus 2D-ÄNDERN bereinigen.Ist das Profil offen, so wird diese Stelle bei einem Bearbeitungsversuch (meistens richtig) markiert. Diese Stelle muss mit z.B. STUTZEN oder neu zeichnen berichtigt werden.Schöne GrüßeBernd ------------------42
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 3D-Modell als lsp???
holt am 29.04.2009 um 17:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von NOBAG: [QUOTE]Und jetzt kommts:Kannst Du mir sagen, was ich umstellen muss, dass auch bei uns der Fehler mit ...NIL... usw kommt?Dann könnte ich verhindern, dass solche geschützten Teile in die Datenbank gelangenDas kann ich dir leider nicht sagen. Hab keine Ahnung warum bei den Einen der Fehler kommt und bei den Anderen nicht. Möglicherweise liegts an firmenspezifischen Anpassungen, dass das lsp streikt.------------------Gruß aus dem SalzkammergutThomas
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Aktualisieren
highway45 am 26.04.2011 um 17:59 Uhr (0)
Es ist dabei nicht immer ersichtlich, warum. Auch wenn man meint, daß sich das Teil in dem Bereich nicht geändert hat, kann der Setzpunkt verloren gegangen sein.Die roten Maße müssen neu erstellt werden.Sie können aber auch angeklickt werden und der Endpunkt der Maßlinie auf eine andere Stelle verschoben werden.Übrigens: auch Symmetrie- und Text-Linien können ihre Bezüge verlieren und rot werden.------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Soliddesigner 2000+
bplattfaut am 17.06.2002 um 12:53 Uhr (0)
Hallo hzi, ich habe seinerzeit auf dem Rechner eine eigene Partition für Testzwecke gehabt. Zuerst habe ich, soweit ich mich noch erinnern kann, das kompl. Netzwerk runter genommen und neu installiert. Danach konnte ich das Programm starten. Einen genaue Einstellung von TC/IP bei der es dann geht, kann ich nicht sagen. Habe mich dann nicht tiefer damit beschäftigt. Schönen Gruß B. Plattfaut
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fix-Texte
der_Wolfgang am 29.04.2011 um 00:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von michib:Vielen DANK!!!!Büdde büdde! :) Zitat:Mit der "Sichern" im Menu geht das nicht - rec-file im AnhangWarum geht das nicht????1) Antwort: du hast aber schon meinen Beitrage vom 26. Apr. 2011 20:58 und den Hinweis in cocreateusers.org gesehen und gelesen?2) Antwort:siehe rec-file im Anhang3) Antwort: wonach fragt der Prompt???------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Punktewolke auslesen
highway45 am 13.04.2007 um 09:16 Uhr (0)
Moin ! Hab mich mal durchgebissen.Aus meinen hundert Punkten sind bei der Wandlung in STL viertausend geworden.Einstellung: ascii ! Man beachte auch Walters Link.Mit Excel und CSV und noch ein paar Tricks kann man sich die Koordinaten leicht separieren.Und so kann man sich dann ein STL-Modell laden, was ja sonst nicht möglich ist.Mein Problem ist jetzt nur, daß man kein Drahtmodell oder Flächenmodell als STL speichern kann. Nur ein Volumenmodell und da weiß ich dann nicht, welche Koordinaten jetzt die si ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Punktewolke auslesen
highway45 am 13.04.2007 um 09:16 Uhr (0)
Moin ! Hab mich mal durchgebissen.Aus meinen hundert Punkten sind bei der Wandlung in STL viertausend geworden.Einstellung: ascii ! Man beachte auch Walters Link.Mit Excel und CSV und noch ein paar Tricks kann man sich die Koordinaten leicht separieren.Und so kann man sich dann ein STL-Modell laden, was ja sonst nicht möglich ist.Mein Problem ist jetzt nur, daß man kein Drahtmodell oder Flächenmodell als STL speichern kann. Nur ein Volumenmodell und da weiß ich dann nicht, welche Koordinaten jetzt die si ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Zahnraddarstellung im OSD?
Heiko Engel am 28.03.2004 um 07:54 Uhr (0)
Hallo Claus, vielleicht versteh ich es auch nur falsch: Beispiel: Zahnrad mit der Nummer M0815 ist in der Datenbank mit Presspassung hoch. Jetzt brauch ich dieses Zahnrad in einer anderen Verbindung aber mit Presspassung Aus oder niedrig. Geschützte Teile kann man nicht Presspassungsverändern . Varianten möchte ich nicht machen weil die Verbindung zum Urrad verloren geht. Die Lösung mit Presspassung ist eine verdammt heikle und gefährliche Lösung. Und.....was man nicht vergessen darf.....sieht in der 2D ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teiletransparenz frei wählen
clausb am 11.07.2009 um 16:33 Uhr (0)
Hinweis 1: Beim Ausprobieren von part_prop bekommst Du vom Kommando den expliziten Hinweis, dass es stufenlose Transparenz nicht einstellen kann. Hinweis 2: Beliebige Transparenzwerte hast Du bei der Benutzung von Funktionalität des Rendering-Moduls gesehen. Die verwendest Du jetzt aber gar nicht, sondern stattdessen part_prop.Ich kenne mich bei der Transparenz auch nicht so gut aus, aber aus diesen Hinweisen kann man vermuten (ohne jede Programmierkenntnisse übrigens!), dass Du vielleicht einfach den fal ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Benennung Ansichtensatz
highway45 am 28.07.2005 um 12:31 Uhr (0)
Ja, AS1 und As1 hab ich auch noch nie kapiert. Aber ansonsten finde ich es gut, gleich die Ansichten hinzubatschen, als sich wieder durch etliche Fenster und Häckchensetzen zu hangeln. Ich hab mir sowieso angewöhnt, die Ableitung eines Einzelteils nicht aus einer Baugruppe heraus zu machen, sondern wenn es alleine geladen ist und erstmal im Koordinatensystem logisch ausgerichtet wurde. Claus, Dein Tip war nicht zwar nicht das richtige, aber das mit dem Zeichnungsnamen, der sich vom aktiven Teil ableitet, f ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Recorder in OneSpace Modeling PE möglich ?
noxx am 25.06.2007 um 16:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von kai.wiegand:Hallo,@Highway45 und RainerH:Seid Ihr sicher, das Ihr in der PE-Version seid ? Ich bekomme das nämlich beibegin_recording "C:/temp/test.rec" :Overwritefolgenden Fehler:LISP-Fehler:"Die Variable BEGIN_RECORDING ist nicht gebunden.Mögliche Ursachen:(1) Zeichenfolge ohne Anführungszeichen eingegeben.(2) Befehl eingegeben, der zu einem nicht aktiven Modul gehört.(3) Versuch, Datei mit falschem Format zu laden.(4) Beim Aufruf einer Funktion den Funktionsnamen nicht in K ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : PTC CAM Drehen Fräsen
Gerhard Deeg am 08.01.2016 um 16:37 Uhr (1)
Hallo Andreas,Zitat:Original erstellt von Plettenberg-CNC:Hallo Gerhard,weisst Du ob Mori ein eigenes CAM-System hat?Gruss,Andreas.das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich bereits seit 12 Jahren nicht mehr in der Produktion bin. Damals hieß die Firma Hahn&Kolb und hat neben der schweizer Firma Agie auch noch Maho vertrieben und das entsprechende Fräs-Programm war AGIE-CUT. Was nach meiner Verrentung mit ME10 für den 2D Sector und SolidDesigner für 3D abgeleitet wurde. Was heute so auf dem Markt ist kann ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Abwicklung mit Bleche
Jörg Reutter am 21.07.2005 um 13:47 Uhr (0)
Hallo Melanie, im Sheet Metal bedeutet die Meldung, dass die Grundfläche, die für die Abwicklung angeklickt wurde, nicht mehr gefunden wird. Ich nehme mal an, dass die Meldung im Grundmodul die gleiche Bedeutung hat. Wenn Du nur eine Freisparung geändert hast, kann es das eigentlich nicht sein. Hast Du mit dem Teil noch etwas anderes gemacht? (Viellleicht kopiert oder so?) Gruß Jörg
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |