|
CoCreate Modeling : Problem - Baugruppe ähnliche Teile
Tecki am 07.08.2008 um 14:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jochen.bienert:Ging nicht...Was bedeutet beim kopieren das Kästchen "Eine Ebene" ?Edit: Es ging auch nicht, als ich nach dem kopieren die Baugruppen gelöscht habe und diese neu erstellt habe für meine Kopie... Der Haken bedeutet, das die Einzelteile innerhalb der Baugruppe NICHT neu erstellt werden: Die Baugruppe wird kopiert, die Teile da drin werden aber Exemplare. Anders beschrieben:Wenn Du eine BG (Tüte mit Äpfeln) MIT Haken kopierst, hast Du ne neue BG mit alten Teilen ( ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Problem mit Asus-Grafikkarte NVIDIA 9600GT
clausb am 16.10.2008 um 09:04 Uhr (0)
Zuallererst sicherstellen, dass der Grafiktreiber korrekt und vollständig installiert ist. Das ist er nämlich gerade in Upgrade-Situationen wie dieser oft nicht - und dass CoCreate Modeling nicht einmal richtig startet, ist ein starker Hinweis, dass es hier ein Treiberinstallationsproblem gibt. Mehr dazu unter http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/OsdmFaqGraphics#ProperInstallation .------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation: Ansichten auf mehrere Blätter verteilen
der_Wolfgang am 02.04.2003 um 21:41 Uhr (0)
Jede Ansicht kann auf ein beliebiges Blatt verschoben werden (also auch Schnitte und Details.. eben "abhängige" Ansichten).. Nur wenn man solche Ansichten anlegt und in der "ElternAnsicht" den Schnittverlauf/die Detailgrenze angelegt hat und die Ansicht dann plaziert, ist man auf das aktuelle Blatt angewiesen. Danach nicht mehr. Auch zum Modifzieren musssen beide Ansichten nicht auf dem selben Blatt sein AFAIR.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation / Mittel- und Symetrielinien / Ärger bei Zeichnungsaktualisierung
Ulf Selve am 21.07.2003 um 09:22 Uhr (0)
Hallo Dagmar, leider funzt es nicht. 1. es läßt sich nur die Geometrie verschieben, auf die die Mittellinie bezogen ist. Die Mittellinie selbst bewegt sich nicht. 2. So lange die alte, rote Mittellinie noch vorhanden ist läßt sich am dieser Stelle keine neue Mittellinie platzieren. Vielleicht liegt es an der OSD Version? Wir nutzen OSD 11.60. Oder gibt es irgenwelche Variablen, die dieses Verhalten steuern? Gruß Ulf
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : Aufkleber auf gewölbte Fläche
highway45 am 13.01.2011 um 12:05 Uhr (0)
So, mein erster Aufkleber funktioniert schon mal nicht...Ich kann den zwar auf eine plane Fläche machen, aber nicht auf einen Zylinder.Dabei wird der rote Rahmen sogar gekrümmt angezeigt und in der Hilfe ist auch ein Zylinder zu sehen.Aber nach Aktualisieren oder OK drücken ist alles weg.Was mach ich hier bloß falsch ? Eigentlich soll der Aufkleber auf einem Kegel landen...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation, Prob bzw. Frage zur Bemaßung
sauerkraut am 16.08.2011 um 13:03 Uhr (0)
Auf die Gefahr hin, dass es hier schon irgendwo eine Lösung gibt, da diese Beiträge ja schon ein wenig älter sind:Es gibt eine Lösung:Mal angenommen, es gibt eine Ansicht und ein dazu gehöriges Detail, in dem z.B. ein Durchmesser bemaßt werden soll ohne die Mittellinie im Detail zu haben (weder echt, noch konstruiert) und das Maß auch nicht als editiertes Maß mit Unterstich erstellt, dann macht man das so:1. Klicke auf Koordinatenbemaßung (Symbol Bemaßung mit 1 2 3)2. wähle in den Maßeigenschaften "Externe ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Workmanager vs. Modelmanager
rmcc1980 am 09.09.2003 um 09:33 Uhr (0)
Hallo, welches von beiden Programmen ist besser und welches wird länger überleben? Zur Zeit stellt sich für mich die Situation so dar: Workmanager: besser Anpassbar, geringere Hardwareanfordeungen aber älter Modelmanager: vom Endanwender kaum anpassbar, hohe Hardwareanforderungen wegen JAVA Da für flüssiges Arbeiten eine Anpassung an Firmeneigenheiten und eine Automatisierung lästiger Routinearbeiten (z.B. Speichern einer kompletten Baugruppe mit Ermittlung der Teilenummer und der Benennung aus dem OSD-Tei ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : kreisrunde Spiralfeder mittels FreiForm Methode
Lucia81 am 27.10.2010 um 22:22 Uhr (0)
Hallo,ich möchte eine gewickelte Feder im One Space Modeling konstruieren.Im Prinzip handelt es sich um eine gewickelte Spiralfeder, die so gewickelt ist das sie einen Kreis bildet. Anfang und Ende des Drahtes werden zusammengeschweißt.Das Bild rechts zeigt ein Foto einer Gesamtbaugruppe im eingebauten Zustand. (Feder im innern)Mit den Freiform Methoden im OSD 2007 bin ich bisher leider nicht zum Ziel gekommen.1. Versuch: Mittels Option „ZylSpirale“ lässt sich gut die Spiralfeder erstellen, einen geschloss ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Farbe von Hilfslinien ändern
Patrick Weber am 16.05.2009 um 21:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von holt:Dokumentation dazu wäre sehr hilfreich!Aber wie oft hatten wir das Thema schon. :( Eigentlich nicht oft genug! Diese Zweigleisigkeit der Dokumentation ist der Übersichtlichkeit nicht förderlich.Eine konsequente Weiterführung der alten Befehlsreferenz (html) wäre wünschenswert gewesen. Gerade mit Tabbed Browsing der Browser neuerer Generation spielt diese Variante seine große Stärke aus.------------------Grüßepw
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bezug verloren
JackSuora am 22.01.2013 um 09:30 Uhr (0)
Hallo allerseits,Obwohl heute nicht Montag ist, hat meine Zeichnung bzw. Mein Modell jegliche Beziehung zueinander verloren.Iah hatte am. Anfang nur falscherweise das Pkg. geladen, dann aber das Bündel mit reingeholt und das Pkg. danach erst gelöscht.Jetzt wenn ich speichern möchte, Marie meldung das nicht jede 2-D Ansicht eine zugehörige 3-D Ansicht. Kann ich das jetzt irgendwie geradebiegen? Danke für eure Antworten.......Gruß,Jack.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeichnungsliste auf 2. Bildschirm
karl-josef_wernet am 02.10.2009 um 20:42 Uhr (0)
Hi,also wir setzen mittlerweile eine größere Anzahl von Arbeitsplätzen mit 2 Bildschirmen ein. Meist die Kombination 20" + 20". Wobei es auch ein Kollege gibt der den 2ten Bildschirm senkrecht stehen hat, mit der Strukturliste drauf, auch schon bei Version 14, 15 und jetzt 16. Die meisten haben den Hauptbildschirm links. Ich selbst verwende die kombi 20" + 24", konstruiere aber nicht, sondern administriere. Auf 20" ist z.B. MM und auf 24" OneSpace.Wird bei den meisten so angewendet, dass man nicht ständig ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : [?] Laserbeschriftung in Blechteilen
highway45 am 06.09.2007 um 10:26 Uhr (0)
Unser Lieferant für gelaserte Bleche macht manchmal Markierungen auf das Blech, wo später gekantet werden soll. Einige Bleche hatten auch schon mal die Artikelnummer drauf.Das war aber nicht graviert oder ausgeschnitten, sondern nur mit dem Laser schwarzgebrannt. Dekorativ ist das jedoch nicht.Dekorative Lasergravur gibt es aber auch, hier eins von etlichen Beispielen: http://www.mgwaeger.de/LaserSchrift.html ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : PDF in Annotation einfügen...?
Knuddel25 am 13.05.2009 um 10:57 Uhr (0)
Hallo Woho,danke für die Antwort. Hab ich auch noch nicht gewusst. Haben die neue Version noch nicht so lange.Ich meinte aber eigentlich, dass mir beim Laden unter den verschiedensten Dateitypen kein OLE auftaucht.Zur Verdeutlichung siehe Anhang.Knuddeligen Gruß ------------------Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |