Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3121 - 3133, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
CoCreate Modeling : offene Bezüge
woho am 25.03.2010 um 07:16 Uhr (0)
@ Johnny Chimpo:Danke für deine Antwort! Aber so richtig weiter bringt mich das auch nicht.Ich weiß nicht was die feature meinen. Meinen die Konfig?Mit dem Feature kann eine Teilegruppe gemeint sein oder eine Konfiguration oder ... Dorothea hat das im Zusammenhang mit einer Teilegruppe beschrieben(siehe Def Formelem / TeilGruppenElem ).Am Beispiel einer Konfiguration ist es jedoch genau so, wie es Dorothea beschrieben hat.Also folgendes Szenarium:Baugruppe B1, Unterbaugruppe B2, 2 Teile T1 und T2B1 == hier ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Investitionssicherheit ?
Harlequinn am 16.11.2001 um 09:49 Uhr (0)
Mal nicht übers Ziel hinausschiessen werte Damen und Herren.. 1. Ich habe mittlerweise 4 CAD Systeme hinter mir und weiss wovon ich spreche.(deswegen "unflexibel" ist zu vergessen..) 2. ich sehe jeden Tag die Probleme die restlos alle Konstrukteure mit dem System haben. (und wenn alle Kostrukteure Trottel wären , dann würde die Firma schon lange nicht mehr existieren, das tut sie trotz harten wettbewerb..und nicht einmal schlecht..) 3. ich weiss selber um die problematik zwischen historien basierten syste ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Darstellung in Annotation
Hartmuth am 13.04.2007 um 13:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von evren:Hallo,das man in Ansichten einzelne Teile nicht mit einer verdeckten Linie darstellen kann, stört mich auch.Man ist gezwungen die komplette Ansicht verdeckt darzustellen. Man kann zwar einzelne Teile, komplett von der Ansicht ausblenden, damit diese nicht verdeckt dargestellt werden, aber das führt nicht immer zum gewünschten Resultat. In dem Menü Teile verwalten könnte man vielleicht noch Funktionen integrieren, worin man durch Auswahl von bestimmten Teilen deren Darstel ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Datentransfer BoCAD - OSDM
Gero Adrian am 22.06.2005 um 08:49 Uhr (0)
Moin, 1. was hat BoCAD überhaupt für Schnittstellen 2. was macht BoCAD so speziell, das man es nicht im OSDM machen kann 3. was kann BoCAD macrotechnisch lösen. Jetzt überlegt bitte nicht, BoCAD o.ä. Schnittstellen wären zu teuer, wenn ich mir Deine Vorgehensweise zum Datentransfer anhöre, weiss ich was teuer ist ------------------ Grüssle Gero

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Importdaten leichter in Baugruppen einsortieren LISP?
MiBr am 19.01.2016 um 09:12 Uhr (1)
Die Auswahl der Quellbaugruppe dürfte ja nur Optional seine. Es gib ja auch den Wunsch, alle Teile in eine Ebene einzuordnen.So benötige ich keinen Klick mehr als sonst.Somit versteh ich nicht was an einem zusätzlichen Auswahlfeld so verkehrt ist. (Könnte man ja auch auf NIL stellen)Allerdings möchte ich generell die Auswahl auch nicht überladen und wenn ich der einzige bin, dann verzichte ich gerne darauf!Was meinen denn die anderen?Gruß Michael

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Zahnradberechung
BennoR am 08.01.2004 um 07:58 Uhr (0)
Hallo allerseits. Ich habe ein Problem das nichts mit SD zu tun hat, aber vielleicht kann mir ja jemand schenll helfen. Es gilt ein Zahnradpaar (gerade verzahnt)auf Zahnfusssicherheit und vor allem erstmal die Geometrie (nötige Profilverschiebung..) zu prüfen. SD kann das nicht, freeware gibt es scheinbar nicht und meine alten Studienskripten sind zum einen sehr sehr dick und zum anderen irgendwo verschollen. Wer macht das im Alltag und kann so eine Überschlagung durchführen ? Vielen DANK !! Gruss Benno

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Tool pb_pub
SchmitteHarry am 13.08.2020 um 18:51 Uhr (1)
Hallo Claus,das habe ich mir schon fast gedacht, dass solche Tools nicht so gut dokumentiert sind.Was mich interessieren würde, wäre die Transformationsmatrix der einzelnen Elemente der Baugruppe auszulesen.Ich hatte mir den Output von pb_pub mal etwas angesehen und gehe stark davon aus,dass die Info zur Trafo enthalten ist, aber nicht so, dass ich mir einen Reim darauf bilden kann.Danke für deine schnelle Antwort auf meinen Beitrag.Hermann

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : [Klietsch/Pipe-Bending] Ring modellieren
SolidToolsMan am 08.02.2008 um 11:17 Uhr (0)
Hallo noxx!Das Modul PipeBending dient dazu Rohre oder Rundstähle zu biegen, durch die Vergabe einer Punktefolgeoder durch Angabe von Richtungen und Längen. Die Biegedaten können durch Export zu Biegemaschinen für einen zeichnungslosen Prozeß genutzt werden. Mit der Funktion AutoPipe2 kann man auch Bogen an Bogen setzen, durch die Vergabe der entsprechenden Biegeradien.Eine 360°-Biegung ist aber nicht vorgesehen, weil diese von der Maschine nicht biegbar ist.Nähere Info´s zu PipeBending findest Du un ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Bogen messen / Bogen zeichnen
noxx am 20.06.2007 um 14:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Walter Geppert: [QUOTE]Original erstellt von noxx:...Denke aber nicht das es im Sinn des Anwenders ist, jede Kleinigkeit die man braucht, gleich programmieren zu müssen. Einige Dinge sollte jedesCAD System können.Die gängigen kanns ja auch. Aber was du da suchst hab ich mein Lebetag noch nicht gebraucht und würde mich auch schön bedanken, wenn die Benutzeroberfläche (und auch die Festplatte) zugemüllt wäre mit Sperenzchen aller Art.Aber wie Woho schon geschrieben hat, einer spe ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Runde Helix (Anfang=Ende)
Thömu am 10.06.2009 um 20:40 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von highway45:in der PE kann man Befehle aufzeichnen mit "Anpassen..." -- "Neu..." -- "Aufzeichnen"    ;) Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht... Dass der Ursprung und die Normale genügt, weiss ich schon (die U-Richtung wird ja einfach angenohmen, aber die kenne ich auch) Ich möchte nur noch wissen, in welchem Format eine Lisp dies braucht. Die 3D-Koordinaten sind klar (x,y,z). Nur beim Winkel bin ich mir nicht ganz sicher. Ich nehme an, als Einheitsvektor, also ebenfalls ...

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Deutsche Solid Version lässt sich nicht mehr starten!
clausb am 03.03.2003 um 14:29 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Marco Zimmermann: Danach lies sich das Solid aber nicht mehr starten, es blieb immer beim "Titelbild" stehen. Tritt das Problem auch auf, wenn man sich auf dem betroffenen Rechner unter einem anderen Namen (Admin oder was auch immer) einloggt? Wenn nicht, koennte man mal die Customization-Verzeichnisse unter "X:Documents and SettingsUSERNAMEApplication DataCoCreateSolidDesigner..." untersuchen. Vielleicht liegt dort ja noch die eine oder andere schaedliche Datei. Auch u ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : AE auf Schwerpunkt - feine Toleranz
StephanD am 07.08.2023 um 10:49 Uhr (1)
Also 0.001 liegt ja noch im erlaubten Bereich. Das sollte also grundsätzlich gehen.Mein Problem liegt aber nicht an dem Wert 0.001 sondern wenn der geforderte Prozentwert nicht vom Modeling eingehalten werden kann. Bei Teilen mit z.B. Freiformflächen tut sich Modeling schwer genau zu rechnen und dann kommen eben auch mal große Toleranzen vor. Und dann wird anstatt dem Schwerpunkt nichts als Ursprung für die Ebene übergeben. Gruß Stephan

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : SDEXP Datei CREO elements direkt modeling Express 6.0
friedhelm at work am 01.07.2015 um 20:08 Uhr (1)
Hi,ja sorry, konnte (naja wollte) nicht alle aufschreiben.Hoffe du kannst mir verzeihen   Anbei eine vollständige Übersicht.Das .sd ist auch ein 3D Format des Programmes.Leider bleibt das Resultat das selbe.Kannst du mit Express 6 nicht öffnen.    ------------------ Gruss FriedhelmEdit: Screenshot ohne event. zusätzlichen Kaufmodule, da ich keine habe [Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 01. Jul. 2015 editiert.]

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  228   229   230   231   232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   251   252   253   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz