|
OneSpace Modeling : Excel-Tabelle in Annotation
Sinan Akyar am 17.02.2007 um 14:27 Uhr (0)
Hallo,tut mir leid, wenn es nicht klar genug war 1) Für das Trennzeichen sucht SolidGenius den Parameter "SG_CSV_DELIMITER"2) Wenn dieser Parameter nicht gesetzt ist, dann nimmmt SolidGenius das Kommazeichen automatisch als Trennzeichen3) Mit dieser Methode kann man nämlich das Trennzeichen sowohl momentan - für das eine Mal - als auch für immer setzen.a) Einmalig den Wert setzen oder den gesetzten Wert überschreiben :Nachdem SolidGenius geladen wurde, in die Befehlszeile folgenden Befehl eintragen (zB. S ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Baugruppen auf einen Satz eigenständig machen?
Heiko Engel am 16.02.2006 um 10:37 Uhr (0)
Stehe gerade vor dem Problem dass ich nen Schaltschrank habe mit 100-ten von Gewindebüchsen, Schrauben, Hebeln etc. und fast alles Exemplare sind. Nun soll ich den Schrank "nur" 300mm breiter machen. D.h. ich versuche es mit 3D-ändern - bewegen - und ziehe nen Rahmen drüber. Geht nicht wegen den Exemplaren (und wegen den verschlösserten Teilen).Dann versuch ich es grob mit Teile bewegen. Geht auch nicht.Vor lauter Zorn mache ich ne Kopie des Schrankes damit die Schlösser weg sind und ich möchte alle Teile ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ungenau
clausb am 16.08.2007 um 17:05 Uhr (0)
Zunächst: Numerische Ungenauigkeiten sind in so ziemlich allen Programmiersprachen ganz normal. Das liegt einfach daran, dass Zahlen im Rechner letztlich binär gespeichert werden, und dass im Binaersystem nicht alle Zahlen mit endlich vielen Stellen repräsentiert werden koennen - so ähnlich, wie man auch im Dezimalsystem beispielsweise die Zahl 1/3 nur mit unendlich vielen Stellen genau darstellen könnte (0.33333333333333333333......). Mehr zu diesem Thema unter http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/Osd ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verbesserungsvorschlag Anno-Aktualisierung
Heiko Engel am 07.05.2004 um 13:57 Uhr (0)
Zitat: Wenn ein Teil nicht in der Komponentenliste einer Ansicht ist, haben Aenderungen an dem Teil auch keine Auswirkung auf die Ansicht. (So habe ich s jedenfalls in Erinnerung.) Was mach ich aber wenn ich eine Oberbaugruppe mit 8000 Teilen habe von der ich 1 Zusammenbauzeichnung erstelle? Da sind alle 8000 Teile in der Komponentenliste. Zitat: Nullzeit voraussagen Nullzeit verlangt auch niemand, aber wenn ich dadurch die Aktualisierungszeiten nur um 50% senken könnte, dann kann man sich ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kritische Frage
Walter Geppert am 28.01.2003 um 18:16 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Gero Adrian: ... wie viele User dieses Forums MÜSSEN diesen Weg des Supports nutzen, weil Ihre Firmen zu geizig oder Ihre Vorgesetzen zu inkompetent sind um Softwarepflege richtig zu betreiben. Das ist leider nur zu wahr: Die Anschaffung war SOO teuer, das muß sofort wieder reinkommen Für Schulung haben wir jetzt aber wirklich keine Zeit Mit Windows-Programmen kann eh jeder umgehen Was heisst Upgrade, die Software muß um den Preis sowieso alles können Ich hab gra ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Pipe Bending mit Flachstahl ?
Patrick Weber am 10.01.2012 um 14:16 Uhr (0)
Na ja, ganz von allein erledigt sich die Arbeit natürlich nicht.Die AE als Grundform brauchst du natürlich weiterhin. Wenn sie aber einmal da ist, geht alles recht leicht von der Hand, wenn man weiß, wie es funktioniert.- Lineares Ziehen der AE um ein paar mm in eine Richtung, damit ein Körper mit der Querschnittsfläche vorhanden ist - Querschnittfläche des Teils selektieren und über Schnellauswahl lineares Ziehen/ oder winkeliges Ziehen klickenSchleife Start:{- Methode wählen: - linear: muss man nicht er ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile fehlen nach der Aktualisierung
Heiko Engel am 28.05.2004 um 09:53 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Klaus Lörincz: Nur wenn Wir zusammenarbeiten wird sich eine Verbesserunge ergeben. Von gegenseitigen Anschuldigungen im Forum wird nichts bewegt Hallo Klaus, genau meine Rede. Manchmal erhitzen sich die Gemüter etwas aber sie kühlen auch wieder ab, und mnachmal sogar tu ich mich entschuldigen Das mit den Neuentwicklungen, Geheimhaltungsvereinbarungen etc. ist so ne Sache. Wenn man nicht das O.K. der Datenrausgabe an CC vom Arbeitgeber bekommt kann man nix machen. Wen ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Speicherproblem
jodi am 19.11.2004 um 13:42 Uhr (0)
Hallo miteinander, wer kennt das im Anhang dargestellte Verhalten? Es tritt nach mehrstündiger Arbeit (meistens gegen Mittag) mit Modeling und Annotation auf einem unserer Arbeitsplätze auf. Fenster die vom OSD aufgemacht werden, erscheinen nicht vollständig. Auch wird beim Umschalten von Modeling auf Annotation und umgekehrt der Bildschirm durcheinander gebracht. Symbole werden dann erst beim Überfahren mit dem Mauszeiger aktualisiert. Eine WXP-Fehlermeldung über zu geringen Arbeitspeicher gab es auch sch ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Eingabefenster vergrößern
clausb am 27.12.2002 um 16:41 Uhr (0)
Nun denn - kannst Du bitte GENAU beschreiben, was Du tust und welche Eingaben Du machst? So ganz habe ich das naemlich immer noch nicht verstanden... Claus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : CAD wechsel
vobu am 18.04.2017 um 06:34 Uhr (1)
Hallo,Ich habe letzte Woche bei uns in der Firma gehört das wir auf NX wechseln.Weil anscheinend Creo Modeling nicht weiter supportet wird, stimmt das?Hat jemand Erfahrung mit NX?
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ausschnitt-Schnitt-Problem
highway45 am 18.09.2007 um 11:37 Uhr (0)
Siehste, und schon hast du auch mal geholfen.Das ist in der Version14 nämlich so noch nicht drin.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum I Schach: Team schwarz
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Schrittschaltgetriebe animiert
msteinke am 05.04.2016 um 17:39 Uhr (1)
Hi,kannst Du ein Bild oder Modell einstellen?Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit....Meik------------------Ich esse nicht nur Schokolade,ich gebe Kalorien ein Zuhause...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 3D-Kurven
highway45 am 07.01.2011 um 13:06 Uhr (0)
Hallo Peter !Nein, das geht leider nicht.Wolfgang hat mal ein Tool gebastelt, um ein Drahtmodell zu einem Volumenmodell zu konvertieren, um es in Annotation anzeigen zu lassen: http://osd.cad.de/lisp_3d_45.htm ------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |