 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Kann man die Transparenz in 2D-Zeichnung abschalten
Seele am 24.11.2016 um 07:28 Uhr (1)
Leider meine ich das nicht so.Sondern das gleiche Teil welches im 3D Transparent ist einmal mit und einmal ohne Transparenz auf die Zeichnung setzen.siehe BildGruß Wolfgang------------------alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : 3D-Copilot / Polestar
Hero1105 am 18.08.2017 um 08:41 Uhr (1)
Ich glaube nicht das das Teil korrupt ist: - ich kann es ohne Probleme Speichern und Laden.- Arbeitsflächen lassen sich ohne Probleme positionieren.- Alle anderen Möglichkeiten zum Positionieren funktionieren einwandfrei.Nur wenn ich mit dem Polestar direkt arbeiten will ist das ganze unhandlich. Herzliche Grüße------------------HERO
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Anzeigetext anpassen
Heiko Engel am 25.09.2006 um 21:10 Uhr (0)
Hallo Michael,wieso willst du nur den Basename angezeigt bekommen? Mir ist es lieber ich hab den Path auch mit dran. So weiß ich immer wo mein Teil drinsteckt.Heiko------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : angrenzendes Teil in Annotation darstellen
MC am 12.03.2008 um 11:15 Uhr (0)
Gute Frage!Da müßte sich mal jemand mit Kenntnissen der Version 2006 oder höher äussern. Wir wurschteln hier ja noch mit 2005 rum.Gibt es nicht im Menüpunkt "Eigenschaften" - "Geometrie" noch eine Möglichkeit?Gruß, Michael------------------Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Anzeigetext anpassen
Heiko Engel am 25.09.2006 um 21:10 Uhr (0)
Hallo Michael,wieso willst du nur den Basename angezeigt bekommen? Mir ist es lieber ich hab den Path auch mit dran. So weiß ich immer wo mein Teil drinsteckt.Heiko------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Anzeigetext anpassen
Heiko Engel am 25.09.2006 um 21:10 Uhr (0)
Hallo Michael,wieso willst du nur den Basename angezeigt bekommen? Mir ist es lieber ich hab den Path auch mit dran. So weiß ich immer wo mein Teil drinsteckt.Heiko------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Anzeigetext anpassen
Heiko Engel am 25.09.2006 um 21:10 Uhr (1)
Hallo Michael,wieso willst du nur den Basename angezeigt bekommen? Mir ist es lieber ich hab den Path auch mit dran. So weiß ich immer wo mein Teil drinsteckt.Heiko------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fehler beim Aktualisieren von Zeichnung
Gerhard Deeg am 22.09.2011 um 16:22 Uhr (0)
Hallo Thomas,hast Du denn schon mal das defekte Teil was du ins 2D rüberbringen willst im 3D auf Fehler geprüft? Meist kommt es daher, dass irgendwo ein Fehler drinsteckt, der nicht so leicht erkennbar ist.Gruss Gerhard------------------Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum wenigerTräume sind die Sonnenstunden der Hoffnung
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Gleiches Teil - unterschiedliche Dartellung
karl-josef_wernet am 27.08.2019 um 16:41 Uhr (1)
Hallo Urs, noch nie etwas von "selektiv eigenständigen Exemplaren" gelesen?Baugruppe hat gleichen Inhalt aber Teile davon unterschiedliche Positionen. Alternative wäre auch, mit Konfigurationen zu arbeiten, dann hättest du nur eine Baugruppe, deren Positionszustand du über konfigationen z.b. in der TOP-Baugruppe steuern kannst.------------------kjw
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Transparenz
clausb am 28.08.2008 um 17:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Knuddel25:Ich hab auch ein Problem mit der halben Transparenz. Wenn ich die heute einstelle, speicher und lade die Baugruppe morgen wieder. Wied mir das Teil wieder ohne Transparenz angezeigt.Genau das wurde doch hier schon diskutiert (samt Lösung)!------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teil inaktiv machen
highway45 am 25.02.2005 um 13:36 Uhr (0)
Von hinten durch die Brust ins Auge ? Aber für meine Zwecke reicht es !Vielen Dank, Claus, daß Du mir das eben zusammengebastelt hast.Hätte ich ja mit "Befehl aufzeichnen" auch machen können, wär ich aber im Leben nicht drauf gekommen...Schönes Wochenende! (naja, noch nicht ganz)Matthias
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Trapezgewindespindel
Manuel84 am 21.07.2010 um 22:27 Uhr (0)
Hallo!Wenn ich die Spindel (Trapezgewinde-Spindeln, nach DIN 103, gerollte Ausführung, eingängig, rechtssteigend, aus C15) von Traceparts in Cocreate 17 lade wird nur ein Teil des Gewindes angezeigt. Kann man mit Cocreate das Gewinde über die ganze Spindel ziehen? Über eine kleine Anleitung oder Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar. M.f.G: Manuel
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Patch statt Update bzw. neue Version?
CAD97 am 01.03.2007 um 17:14 Uhr (0)
Wir sind immer ca. 2 Versionen dahinter.OSDM 2007 werden wir vielleicht im Sommer 2008 einführen.Davor heißt es testen, anpassen, schulen usw.Das finde ich spannend, das ist ein Teil meines Berufes.GrußCAD97OSDM heißt jetzt ja OSM....[Diese Nachricht wurde von CAD97 am 01. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |