|
CoCreate Modeling : Starteinstellung Modeling PE
highway45 am 26.11.2008 um 21:57 Uhr (0)
Und schon den ersten Beitrag Das kannst du in den Optionen ausschalten, ob Teil oder Arbeitsebene schon erzeugt werden sollen:Bearbeiten -- Vorgaben -- Systemvorgaben -- StartupAber die Arbeitsebene hat kein Fadenkreuz.Der Befehl für eine Arbeitseben im Ursprung mit Fadenkreuz lautetuic_new_wp_with_cgeo Ich weiß jetzt in der PE aber gerade nicht, wo man das reinschreiben kann.------------------ http://osd.cad.de/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Rohr erstellen
noxx am 26.10.2006 um 10:24 Uhr (0)
Das Marko geht bei mir nicht, also muss ich das Teil entweder per KLIETSCH (nur wie?) machen, oder per Extrudieren. Habe nochmal mit DF Rahmen probiert, kann zwar die Längenänderung angeben, sie wird nach dem bestätigen jedoch nicht angenommen, das Rohr behält die alte Länge.------------------ [Diese Nachricht wurde von noxx am 26. Okt. 2006 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 3 GB Einstellungen
Martin.M am 17.08.2004 um 20:21 Uhr (0)
Hallo Claus, das Betriebssystem hat doch schon 1 GB und braucht von den 3 GB für die Anwendung auch noch einen Teil des Speichers ? Der virtuelle Speicher ist auf 2 GB (fest) bis 4 GB (variable) eingestellt. Warum im Taskmanager über der 2,8 Auslagerungsdatei steht weiss ich auch nicht, eigentlich müsste das doch der verwendete Arbeitsspeicher sein. Tschuess Martin ------------------ WorkManager Forum
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kann man einen Ansichtensatz kopieren?
OSDirk am 18.01.2005 um 14:40 Uhr (0)
Hallo zusammen Ist es irgendwie möglich einen Ansichtensatz (zB. AS1) 1:1 zu kopieren (zb. als AS2)? Ich benötige zwei Identische Zeichnungen (die an einem 3D-Teil hängen) mit unterschiedlicher Tolerierung. Es würde viel Zeit sparen wenn ich den ersten AS einfach kopiere könnte und dann nur noch die Toleranzen ändern müßte. Gruß Dirk
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : PartServer-Teile
NOBAG am 27.08.2008 um 13:09 Uhr (1)
Achtung!Bei einer Kopie sind normalerweise immer noch die Hintergrundattribute vorhanden!Entweder also ein neues Teil erstellen, vereinen und das Alte löschenoder die Attribute löschen. Hat jemand ein Makro, um ALLE Attribute (Instanz und Inhalt) auf einmal zu löschen?------------------Gruss vom Thunersee, Joy[Diese Nachricht wurde von NOBAG am 27. Aug. 2008 editiert.]
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fräskontur für Bahnkurve
Marc. H am 02.12.2004 um 10:32 Uhr (0)
Hallo Torsten, lege einfach eine AE in die Achse Deines Zylinders. Darin zeichnest Du Deinen Nut als Kontur ein (am besten am Startpunkt). Danach kannst Du mit Oberfläche / Freiform / Spirale hinzu eine Sprirale mit Angabe der Steigung und der Windungsanzahl erstellen. Wenn Du die Spirale von deinem Teil abziehst hast Du die Nut. Gruss Marc
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : ANNO, Teil durchsichtig
3D-Papst am 13.08.2007 um 11:49 Uhr (0)
Hallo Walter,IMHO geht NOBAG im Moment exakt so vor, sucht aber wie ich auch nach einer besseren (einfacheren) Lösung.Lösungsansätze:- einzelne Teile/BG im Anno durchsichtig schalten (beste Lösung)- Gittermodelle ableiten können (Alternative)GrußPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile eine Baugruppe beliebig färben
der_Wolfgang am 04.08.2007 um 22:35 Uhr (0)
Da braucht es doch kein extra LISPel für?!Teileeigenschaften öffnen, Teil(e) wählenAuswahl (F2) öffnenIn Baugruppe - Baugruppe wählenErscheinung - Farbe wählen fertigOder in Teileeigenschaften mit "Kopie nach" arbeiten und hier wieder Auswahl-In Baugruppe nutzen.------------------Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Unterborchene Ansicht
karl-josef_wernet am 26.05.2005 um 12:17 Uhr (0)
Hi, du brauchst, um einen Broken View zu erstellen, zum einen eine Detailansicht und die Teilansicht. Die Detailansicht hat natürlich den gleichen Massstab wie die Teil-Ansicht. Zum bemassen benötigst du dann noch ein kleines Tool von techsoft (tsam_broke.lsp), da Anno eigentlich nicht über Ansichten hinweg bemassen kann. ------------------ kjw
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Normteile in Baugruppen
highway45 am 17.10.2008 um 08:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von StephanWörz:Der Einsatz einer DB sollte das Handling doch vereinfachen...Ja, aber jedes Teil muß eine Nummer bekommen. Und das wird natürlich ein Riesengestrüpp, wenn es nur Dummy-Teile sind.´Es sei denn, man stellt von Anfang an Regeln auf für die Durchnummerierung dieser Teile.Bei uns gibt es auch hunderte xxxx-Teile... ------------------ http://osd.cad.de/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Sammelflächen-Modell zu Teil wandeln
Gerhard Deeg am 29.05.2013 um 16:36 Uhr (0)
Hallo Jack,kann es möglich sein? dass Du mit Pro-E arbeitest? Du bist nämlich im CoCreate-Forum Modeling gelandet.Du solltest Dein Profil richtig ausfüllen, dann kann Dir schneller geholfen werden.Gruss Gerhard------------------Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum wenigerTräume sind die Sonnenstunden der Hoffnung
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : PartLibrary Teile nur in englisch
am am 21.06.2017 um 11:10 Uhr (1)
Hallo Miteinanderim Moment muss hier der NAME in der PartLibrary-Tabelle mit dem englischen Eintrag ersetzt werden.Bei Neuablage (ModelManager ist gestartet) wird das lib-Teil dann in englischer Sprache angelegt. Dies ist leider etwas umständlich.Vielleicht wird es später eine einfachere Lösung geben. IDEE 9001 wurde bei PTC hinterlegt. Gruss am------------------am
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Model-ID
ziegel-tom am 13.12.2007 um 08:38 Uhr (0)
Hi,ich hoffe hier hat jemand einen Verdacht an was mein Problem liegen kann. Auch durch weitere Tests ist mir nicht klar welche ID fuer den Workmanager interesant ist, woran er ein Teil erkennt und wie man dies Aendern kann.------------------Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft. Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht!
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |