|
CoCreate Modeling : Beziehungen anzeigen
Kayyy am 24.06.2008 um 15:08 Uhr (0)
Ok, aber parametrische Beziehungssätze habe ich keine. Ich habe ja Teile mit Bezeihungen versehen und nicht die Geometrie. Ich muss jetzt alle Beziehungen durchsuchen um zu sehen, ob für ein Teil Beziehungen gesetzt sind bitte schreib, dass das einfacher geht ------------------Geht nicht gibts nicht. www.myspace.com/divinetotheend www.divine-to-the-end.de
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 2 Teile auf dem Screen, 1 Teil in der Struk.liste?
Heiko Engel am 21.06.2006 um 09:48 Uhr (0)
Hallo Rainer,ich denk das wars, thx! Da wollte mich wohl einer verar***en und hats auch geschafft. Gut dass der nix von cad.de weiß und ich ihm jetzt die Lösung und dir Us präsentieren kann GrußHeiko------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Werkzeugkiste leeren
Walter Geppert am 17.01.2006 um 14:25 Uhr (0)
Hallo Melanie,wenns auf einem Rechner geht, sollte es auf allen anderen genau so funktionieren. Vielleicht hat der Kollege mehrere Exemplare von dem Teil und wählt nicht den wahren Besitzer (dafür gibts übrigens auch ein Makro) des in der Zeichnung dargestellten Teils aus? Ist nur so ne Vermutung.------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Rohr erstellen
noxx am 26.10.2006 um 13:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Allenbach Rolf:Versuch mal, das Teil in der Mitte zu zerschneiden. Dann bewegst du eines der Stücke um die gewünschte Distanz.Anschliessend richtest du die eine Stirnfläche mit der anderen aus und verschmilzt die Teile.HTHGeht dabei nicht evtl die Assoziativität zur 2D Zeichnung verloren ?Und wie änderen ich mit dieser Methode zb den Winkel zwischen den Rohren, zb wenn der Knick von 90° auf 120° geändert werden soll?------------------
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Goldige Symbole
Heiko Engel am 06.04.2006 um 08:06 Uhr (0)
Moin Rolf,ich bekomme solche Symbole wenn ich dieselbe Baugruppe die ich schon geladen habe nochmals dazulade und dabei im Ladenmenü den Haken bei "als Teil/Baugruppen Variante" setze.GrußHeiko------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Blech Abwicklung
Dieter Kotsch am 08.12.2009 um 12:08 Uhr (0)
HIVielleicht hast Du am Übergang der Biegungen keinen tangentialen Übergang sondern irgendwo einen Knick.Zur Info:Tangentiale Übergänge können gut mit der Zebrastreifenanalyse visualisiert werden. Diese Analysemöglichkeit ist ein Art der Oberflächenanalyse. Diesen Befehl findest Du im Oberflächenmenue. Dazu muß das Surfacing aktiviert sein. Ansonsten mußt Du dein Teil in das Forum stellen.Grüße Didi------------------nichts ist unmöglich
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Sys-ID auf ein neues Teil übertragen?
RainerH am 14.05.2004 um 11:14 Uhr (0)
Hallo Heiko, in der Hilfe steht auch: Hinweis Eine Änderung der geometrischen Auflösung ist nicht beliebig umkehrbar. Es ist zu beachten, daß es nur möglich ist, eine hohe Auflösung (beispielsweise 1.0E-6) in eine niedrige Auflösung (beispielsweise 1.0E-2) zu ändern (nicht umgekehrt). Gruss RainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Speichern mit der Datenbank ModelManager
Allenbach Rolf am 06.09.2007 um 12:41 Uhr (0)
Hi fredo,also ich habs nicht hingekriegt.Aber kannst ja dein Teil modifizieren (z.B. Loch reinmachen) und gleich wieder rausnehmen. Dann sieht das Modell gleich aus, gilt aber als geändert.Natürlich nicht, wenn du mit UNDO die Änderung wieder rausnimmst ------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Speichern mit der Datenbank ModelManager
Allenbach Rolf am 06.09.2007 um 12:41 Uhr (0)
Hi fredo,also ich habs nicht hingekriegt.Aber kannst ja dein Teil modifizieren (z.B. Loch reinmachen) und gleich wieder rausnehmen. Dann sieht das Modell gleich aus, gilt aber als geändert.Natürlich nicht, wenn du mit UNDO die Änderung wieder rausnimmst ------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Konisches Bauteil erstellen
highway45 am 28.02.2018 um 12:18 Uhr (2)
Senkrechte Wände kannst du mit "Formschrägen" um einen Winkel verstellen.Beim Extrudieren kann man aber auch schon einen Winkel angeben.Das krumme Teil könntest du mit "Loft" erstellen.AE-Satz -- Verbindungslinie -- Tangentenbedingungen -- LoftEventuell kann man das auch mit Flächen über ein Gerüst von 3D-Linien aufspannen.------------------
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Baugruppe als einzelne Steps speichern
netvista am 26.05.2010 um 21:31 Uhr (1)
Schau mal hierDieses Makro erzeugt SAT-Files mit dem Modelnamen als Dateiname.Einfach ein Fenster über die gewünschten Teile ziehen und Speicherort wählen, und das Makro erzeugt von jedem Teil eine Datei. Es dürfte kein Problem sein das Makro so umzuschreiben dass STEP-Files erzeugt werden.Grüße Fred
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Stücklisten
NOBAG am 02.11.2009 um 12:57 Uhr (0)
Sali,Vielleicht hilft es Dir etwas, wenn Du den Stücklistenbrowser im Modeling öffnest.Ich hab mir dazu folgendes auf einen Button gesetzt:Code:TS-START-AM-APPLICATIONS :stl :on complete ts-am-stl-open-dialog :bgr :bgrDiese Art der Stücklistenerstellung wie Du sie beschrieben hast klingt interessant.Wie machst Du das denn, wenn ein Teil in verschiedenen Baugruppen verwendet ist?------------------Gruss vom Thunersee, Joy[Diese Nachricht wurde von NOBAG am 02. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Doppelklick in Strukturleiste geht nicht mehr?
clausb am 10.08.2005 um 11:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Thorsten Reich:ich meine den Doppelklick auf mehrere markierte Teile. (siehe Anhang)Dabei nimmt er mir immer nur das eine Teil, auf das ich doppelgeklickt habe.Was ich als Windows-konformes Verhalten ansehen wuerde. Ob man das umstellen kann, weiss ich leider nicht.Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |