|
CoCreate Modeling : Wie würdet ihr das machen -- Biegen
Walter Geppert am 13.08.2010 um 09:29 Uhr (0)
Geht doch mit den Standard-Blechfunktionen. Entweder lässt du an beiden Enden eine winzige ebene Fläche stehen (0,01 oder so) oder du hängst zunächst links und rechts ebene Flächen dazu und lochst sie ganz am Schluss vom gebogenen Teil weg------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation / Geometrie eines Teils umfärben
mweiland am 19.12.2003 um 10:58 Uhr (0)
Hallo Ulf, unter Ansicht - ändern Vorgaben - ändern - Normal findest Du das angehängte Menü, wo man das Häkchen setzen kann, dass alle Teile in Ihrer 3D-Farbe gezeigt werden. Vielleicht hilft das weiter, wenn Du Dein interessantes Teil speziell einfärbst und die anderen Teile farblos schaltest. ------------------ Grüße vom Elbestrand Martin
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Einfügen von Normteilen aus PartLibrary
NOBAG am 09.09.2010 um 15:41 Uhr (0)
Eventuell ein Fehler in der Tabelle, welche hinter dem jenem Teil steckt, das Du laden möchtest? Sowas passiert sehr schnell. Es braucht nur eine einzige Ziffer falsch zu sein.Ersetzte die betreffende Tabelle zum Probieren aus einem BackUp.Wenn Du mir sagst welche, dann kann ich sie Dir auch mailen.------------------Gruss vom Thunersee, Joy-- werde eins mit Deinem CAD --
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : bdl wird nicht mehr geöffnet
RainerH am 16.08.2006 um 13:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hunter78:hallo rainerdas mit den optionen funktioniert nicht...weder nur mit Zeichnung noch mit nur 3D.gruss peterWird wohl ein Fall fuer den Support werden ...P.S. Das "gelbe X" entsteht, wenn das Teil einzeln angezeigt wird !Rechte Maustaste in der Strukturliste und dann auf "Ansicht"Beschreibung dazu in der Hilfe unter "VIEW" ...GrussRainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Konisches Blech verlängern
thomas100 am 14.10.2004 um 16:44 Uhr (0)
Danke für eure Antworten. Mittlerweile hab´s ich erledigt. Hab einfach ein paar Laschengelöscht, Teil verlängert und Laschen wieder dran gemacht. In diesem Fall bekommt der OSD von mir ein dickes MINUS . Etwas mehr Benutzerfreundlichkeit wäre in diesem Fall nicht schlecht gewesen. ------------------ Grüße aus den schönen Oberösterreich Thomas ------------- Für Grammatik- und Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Koordinatenbemassung
Jörg Reutter am 10.06.2002 um 08:44 Uhr (0)
Hallo Zusammen, Wir arbeiten viel mit Blech und bemaßen die Abwicklung im Annotation mit Koordinatenbemassung. Wenn nun das Teil geändert wird (was leider doch manchmal vorkommt), bewegen sich die Maße beim aktualisieren meistens irgendwo hin. Es ist ziemlich nervig und zeitraubend, das immer wieder zu richten. Gibt es irgend ein Kraut, das man dagegen anwenden kann? Viele Grüße, Jörg
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Übergangsrohrabwicklung
AdrianF am 20.11.2008 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Edgar, du hast zwei Möglichkeiten:1. Das Programm von klietsch oder2. einen klotz erstellen, die Seiten ggf. anfasen, 2 var Rundungen (1te Blechdicke + Radius; 2te Radius vom Anschlussrohr) an allen vier Kanten hinzufügen, Schale erstellen (oben und unten offen), Teil schlitzen, Materialatributte zuordnen und fertig. Leider funkioniert die Abwicklung nur in Annotation nicht im Modeling.Gruss Adrian
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ansicht unter 45° im Anno
ledock am 03.12.2010 um 11:34 Uhr (0)
Ok, ich geb zu ich hab ein bisschen schnell drübergelesen. Wenn er wirklich, wie du ja auch schriebst, eine Fläche auswählt und die Ansicht damit erstellt, passt es.Ich nutze die "Allgemeine Ansicht" eigentlich nur für 3D-Ansichten unten links auf der Zeichnung der Übersicht halber.Da schaue ich dann immer irgendwie schief auf das Teil und ich kann keine ordentliche Bemaßung erstellen (Radien, Durchmesser, ...)------------------Grüße Matthias
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : schloss an teil hinzufügen
Heiko Engel am 06.04.2004 um 12:11 Uhr (0)
Hab hierzu auch 2 Beiträge gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000251.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000645.shtml Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 3D-Kurve
Dorothea am 23.09.2003 um 16:33 Uhr (0)
Hallo, Also, wenn s der Toilettensitz sein soll (gefaellt mir ausserordentlich gut diese Bezeichnung), dann haette ich auch noch was anzubieten. Erzeugt habe ich das Teil mit 2mal die Funktion aufrufen: einmal entlang der 3d Kurve und einmal entlang der 2d Kurve (aus der Arbeitsebene). Dann die Flaechen aneinander ausrichten. Gruss Dorothea
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Zeichnung zuordnen
Leni Moto am 08.11.2005 um 07:16 Uhr (0)
einen schönen guten morgen,Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ich habs gerafft!Hartmuth deine angehängte Datei hat den Knoten platzen lassen!!! Teil und Variante laden... sowas... ;-) hab gleich meine Schulden bezahlt! Danke und schönen Tag! badische GrüßeLeni------------------Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Stücklistenbrowser
highway45 am 03.08.2007 um 07:13 Uhr (0)
Finde ich nicht gut, wenn wieder ein Fenster aufpoppt, wo man das Teil anwählt, dann wieder im 2D die Nummer platziert und dann wieder ins 3D-Fenster hopsen muß.Es sei denn, die liegen gleichwertig nebeneinander.Daß die Teile jetzt mit einem Kasten eingerahmt werden, finde ich gegenüber den alten Versionen schon wesentlich praktischer.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Behälter in Annotation
Martin.M am 03.06.2005 um 17:24 Uhr (0)
Hallo Melanie, ist nur ein Teil in dem Behälter und hast Du dieses ausgetauscht ? Es kommt manchmal vor das neue Teile in Baugruppen beim Aktualisieren nicht angezeigt werden. Dann kannst Du im Menü Ansicht/Inhalt/Teile Management die fehlenden Teile der Ansicht hinzufügen. Tschuess Martin ------------------ OSDM - Die freie Wissensdatenbank WorkManager Forum
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |