|
OneSpace Modeling : Was sind das für Punkte?
Heiko Engel am 18.09.2001 um 11:28 Uhr (0)
Hi, ich weiß nicht wo diese Punkte bei meinem Teil herkommen. Es sind alles Ebene Flächen und normale Radien. Wenn ich jetzt beginne mit 3D-Kurven ein Netz zu zeichnen bekomme ich zu viele Kanten bedingt durch diese Punkte die absolut unnötig sind. Woher kommen sie und wie bekomme ich sie weg? Danke Heiko ------------------ Master of Desaster
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Aktualisierung im Annotation
clausb am 30.12.2005 um 23:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leni Moto:ich kann das Teil im Sheetmetal lochen, aber beim Zeichnung erstellen im Anno steigt mir die Kiste aus!Was genau bedeutet das? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Und wer gibt die Meldung aus, die Applikation oder das Betriebssystem? Wenn es keine Fehlermeldung gibt, welcher Art ist der "Ausstieg" dann?Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : BOM Tabelle sortieren
Gatzer am 09.11.2005 um 11:07 Uhr (0)
Hallo Klaus,danke fuer Deine schnelle Antort.Ich bin in dem Glauben das mir der Befehl,(Display (sd-get-logical-table-column-identifiers"AM-BOM-DATA-LTAB"))die Spaltennamen anzeigt.Und wenn der Name der Spalte falsch ist, bekomme ich die Fehlermedung" Spalte :MAT ist kein Teil der Anzeigetabelle AM-BOM-DATA-DTAB."Wobei ich die Fehlermedung so verstehe, als muesse man der Spalte noch sagen von welchem Type (:types :string) sie ist.Gruss Michael
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 30mm nicht gleich 30mm?
Heiko Engel am 17.06.2003 um 14:39 Uhr (0)
Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich auf einer AE 2 parallele Linien in willkürlichem Abstand zeichne, ich nie genauer messen kann als 6 Stellen hinter dem Komma. Warum geht es jetzt plötzlich bei einem 3D-Teil? Ich hab doch "nur" 1E-6?? Kann es sein dass ich die Anzeigegenauigkeit der Nachkommastellen wo verändern kann? Würfel ist bereits unterwegs zum Support! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Beschriftungen ein/aus
Roland Johe am 28.02.2003 um 11:27 Uhr (0)
Hallo zusammen, wenn ich im OSD ein neues Fenster öffne, dann sind grundsätzlich die Beschriftungen eingeschaltet, was die Sache recht unübersichtlich macht, wenn an einem Teil mit 30 Gewinden überall diese Fahne dranhängt. Gibt es eine Möglichkeit, wie man diese defaultmäßig ausschalten kann? ------------------ Gruss, Roland Johe Microm International GmbH www.microm.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : IGES Umwandlung in Annotation
tijay31 am 11.04.2002 um 11:19 Uhr (0)
Hallo zusammen! Wir haben von einem Lieferanten ein 3D Modell im Iges-Format erhalten. Wir müssen jetzt für unseren Betrieb daraus eine 2D-Zeichnung ableiten. Das geht aber nicht. Wenn ich das Teil anwählen will, erkennt er es nicht. Liegt das am anderen Format? Und wenn ja, wie kann ich das umgehen und trotzdem eine 2D Datei erhalten??? Thorsten
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Positionieren mit der 18
highway45 am 27.11.2015 um 12:23 Uhr (2)
Eigentlich sind in der V18 alle Funktionen der V17 enthalten.Beim Anklicken einer Fläche öffnen sich die sogenannten Minisymbole.Die kannst auch individuell ergänzen, zum Beispiel mit einem Positionierknopf.Wenn du nicht auf eine Fläche klickst, sondern da wo drei Linien zusammenlaufen, wird das komplette Teil markiert und es öffnet sich eine andere Symbolleiste, in der das Positionieren drin sein sollte.------------------
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : 3D-Scan, 3D-Druck
Jonischkeit am 08.03.2016 um 09:13 Uhr (1)
Hallo Claus,eins der besten Werkzeuge ist eine Schieblehre. Ausmessen, Nachmodellieren, kritische Stellen nach Möglichkeit verstärken. Scan ist für so etwas einfaches viel zu aufwändig.Dann das Teil unter Beachtung der Lastrichtung drucken. Nimm ACB oder Nylon zum Druck, nicht PLA. Du kannst einen STEP / SAT File im Zweifelsfall zu mir Senden. Ich kann es Dir dann drucken.Viele GrüßeMichael
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : CCM Werteübernahme Rechner ?
wenk am 27.03.2009 um 08:04 Uhr (0)
Sorry woho,bei mir geht es auch.Habe wohl das falsche Icon eingesetzt (Teilefläche statt Flächengröße.Erfolgreicher Vorgang:Teilevolumen(Rechner) Teil anklicken Division im Rechner drücken Teilefläche(Rechner)Stirnfläche anklicken Ergebnistaste im Rechner drücken Richtiges Ergebnis wird im Rechner angezeigtNochmals vielen Dank an Alle.GrußManfred------------------http://www.kb-wenk.de/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD14 geom. Auflösung AE hochsetzen
BennoR am 25.07.2006 um 11:02 Uhr (0)
Hallowir setzen V14.00 ein. Früher konnte man die geom. Auflösung von AE hochsetzen damit man neue Teile in 10e-6 erzeugen kann mit einem "repariertem Querschnitt von einem 10e-3 Teil.Nun gibt es die Option nicht mehr, die geo Auflösung wird angezeigt, ich kann sie aber nicht ändern.bitte um Hilfe, vielleicht finde ich nur den Knopf nichtDankeBenno
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : unterschiedliche Farben bei Exemplaren ?
Minka am 10.07.2006 um 13:34 Uhr (0)
Hallo,ich moechte in einer Baugruppe ein Teil mehrfach verwenden, das jedoch unterschiedliche Farben haben soll.Im Prinzip waere das ein Exemplar. Aber wie bekomme ich die unterschiedlichen Farben hin ?Muss ich nun Kopien machen anstatt Exemplare ?Das waere aber sehr umstaendlich.(ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden)Vielen Dank im vorrausMinka
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Transparenz stufenlos
NOBAG am 07.02.2012 um 11:32 Uhr (0)
Die Frage gab es schon mal...http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/003318.shtmlLäuft darauf hinaus: Zitat:Original erstellt von woho:[i]Bei SolidPower steckt folgendes dahinter:[CODE]set_part_base_transparency arts Teil :transp Wert complete[CODE]Wert von 0 bis 1Jedoch: wenn man die Eigenschaften abfragt, so wird das wieder reduziert auf undurchsichtig, halb und voll.GrussWoHo------------------Gruss vom Thunersee, Joy-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Halbschnitt
Michael Leis am 28.03.2011 um 14:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Dazu die Vorderansicht korrekt abbilden.Hallo Matthias,das ist alles richtig. Bei uns in der Firma bestand aber der Wunsch, dass als einzige Ansicht nur der Halbschnitt auf der Zeichnung zu sehen sein soll und nicht noch die Seitenansicht, in der die Schnittpfeile eingetragen werden.Lösung: Das Teil mittels Ausbruch zur Hälfte aufschneiden und zwar mit einem Rechteck als Rahmen. Geht ganz prima.Michael
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |