Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2536 - 2548, 3354 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen teil sec.

Direkter Link in ein Forum:

Vorschläge Normteile Allgemein Normteile Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein Mikroteile / Mikrosystemtechnik Allgemeines zu Dokumentenverteilung
Blechbauteile und -konstruktion Optik-Design und Konstruktion optischer Bauteile

OneSpace Modeling : 3D-Modell Erstellung
Schnewittchen am 27.03.2006 um 16:37 Uhr (0)
Hallo zusammen,kennt irgendjemand eine Möglichkeit, wie man ein 3D-Modell anhand eines vorhandenen Modells (Teil o. BG) (z.B.: Schraube) durch Rotieren oder Extrudieren ein neues 3D-Modell erstellt. Ich kenne zur Zeit nur die Möglichkleit dies per drehen oder extrudieren eines Querschnittes hin zu bekommen. Bei komlizierteren Teilen oder auch Baugruppen ist es jedoch sehr aufwendig diesen Querschnitt zu erstellen.Tschau Ronny

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Mantelfläche auf Arbeitsebene
jpsonics am 07.02.2019 um 09:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von vobu:3. 2D Zeichnung 1:1 von Teil erstellen und Abwicklung erstellen4. Mit Zwischenablage Elemente Kopieren.5. In Modeling eine Arbeitsebene öffnen und mir strg+V Elemente einfügen.Für Schritt 3-5 gibt es im SheetMetal doch einen eigenen Befehl (Button) "SHA_UNFOLD" --- ------------------Grüße.Christian -jpsonics- J.-----------------------------------------------Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!---------------------------------- ...

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Bohrung validiert?
JackSuora am 30.01.2013 um 13:21 Uhr (0)
Hallo Gero,also einfach ein Zylinder erzeugt, dann auf der Mantelflaeche durgangsloecher platziert anhand lochabstand eines anderen 3-D Modell was den Mantel umschlingt.ertse Loch geht, ,zweite auch, dritte und dann kommt die Fehlermeldung das das Teil beschädigt wird wenn ich weiter mache. Aber die Löcher werdetrotzdem erzeugt. Nur den Zylinder kann ich dann später im Anno nicht bemaßen und anklicken. Gruß,Jack

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Biegung ist weg!!!
JackSuora am 15.01.2013 um 11:01 Uhr (0)
Hallo Gerhard,Ich Schätze schon, allerdings habe ich hier nur die BASIC-Sheets.Ich glaube der hatte ein Problem damit,m,das ich am ende fasen hatte. Habe das Teil jetzt neu modelliert ohne fasen und es gibt keine Probleme mehr. Da kam ja auch die Fehlermeldung als die fasen noch dran waren, das es keine kontexte oder lotrechte Linien waren. Hab ich gestern beim speichern wohl übersehen.

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Textmeldung nach dem Spiegeln
highway45 am 11.03.2009 um 13:06 Uhr (0)
Die Funktion gibt es erst ab V15 oder 15.5Bei Teil&Baugruppe ist neben "Exemplar" und "Kopie" und "Linear" und "Radial" noch die Funktion "Spiegeln" hinzugekommen.Damit kann man Exemplare erzeugen, die spiegelbildlich zueinander sind. Ist echt eine prima Funktion, aber es entsteht nicht immer ein Exemplar sondern nur eine Kopie. Und das merkt man erst hinterher.------------------ http://osd.cad.de/

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Textmeldung nach dem Spiegeln
highway45 am 11.03.2009 um 13:06 Uhr (0)
Die Funktion gibt es erst ab V15 oder 15.5Bei Teil&Baugruppe ist neben "Exemplar" und "Kopie" und "Linear" und "Radial" noch die Funktion "Spiegeln" hinzugekommen.Damit kann man Exemplare erzeugen, die spiegelbildlich zueinander sind. Ist echt eine prima Funktion, aber es entsteht nicht immer ein Exemplar sondern nur eine Kopie. Und das merkt man erst hinterher.------------------ http://osd.cad.de/

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Keine Zusatz-Geo bei Teil-Ansichten ?
Minka am 14.11.2005 um 14:26 Uhr (0)
Hallo Claus,ich habe Deinen Tipp ausprobiert.Nützt aber auch nichts.(Wenn ich den cyan-farbenen Begrenzungs-Rahmen anklicke, gibt es eine Mittellinie, aber nicht wenn ich die Bohrung anklicke.Es gibt auch keine Fehler-Meldung. Es tut sich einfach nichts)Minka

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Aktive AE in Strukturliste nicht erkennbar?
woho am 10.02.2006 um 13:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Heiko Engel:Hm, mein aktives Teil ist grün hinterlegt bzw. unterstrichen.Bei der aktiven AE war dies seither auch der Fall, jetzt nicht mehr. Muss ich da irgendwo nen Haken setzen für?DankeHallo Heiko,ist das Problem immer noch akut?Ist das Problem nur bei Dir oder auch auf einem anderen Rechnermit einem anderen Benutzernamen?GrussWoHo

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Welle schneiden geht nicht
FrauChefIngenieurin am 25.02.2006 um 01:05 Uhr (0)
seit Stunden bin ich auf der Suche nach einem Beitrag über mein Problem. Leider kann ich nichts finden =( alle wollen ihr Teil bzw. die Baugruppe vor einem Schnitt schützen...ich nicht!!!Ich hab eine Zentrierschraube, die sich nicht schneiden läßt. DelFormElem entfernen hab ich schon, das hat schon manchmal geholfen. tut aber diesmal leider nicht.grüße aus der Nachtschicht------------------caro

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Makro für Bohrungen
3D-Papst am 11.12.2006 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Noxx,1. mach dir doch mit diesem Makro die "Negativbohrung" und mach davon Exemplare und ziehe dann die Teile voneinander ab.2. mache 1 Bohrung und kopiere dieses "Formelement" an die anderen Positionen.3. ich weiß nicht wie die anderen Teile aussehen, evtl. musst du nur 1x bohren und kannst das Teil dann als Kopie oder exemplar vervielfältigen?GrußPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Stückzahl von Teilen
RainerH am 25.10.2006 um 10:11 Uhr (0)
@MatthiasWerde mal sehen, ob der 2. Wunsch machbar ist.Der 1. Wunsch ist ganz einfach zu realisieren.Du musst nur :modifies nil bei der Besitzer-Variable hinzufuegen:Code:...(Besitzer :value-type :assembly :title "Baugr.:" rompt-text "Besitzer-Baugruppe angeben." :initial-value nil :modifies nil :after-input (progn (setf Teil nil) (setf Baugruppe nil) (setf Anzahl nil) (sd-set-variable-status Exemplare_anz :enab ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Ansicht unter 45° im Anno
highway45 am 03.12.2010 um 09:36 Uhr (0)
Hallo Jörg Leg dir das Teil im 3D-Fenster so zurecht, wie die Ansicht sein soll.Also zum Beispiel Ansicht-Richtung -Z oder auf irgendeine Fläche, dann weiter mit Fenster-Dynamisch...Jetzt wechseln zu Annotation und dort eine Ansicht in beliebiger Richtung erzeugen (im Ansichtsmenu ganz unten). Es öffnet sich das 3D-Fenster, dort brauchst du dann nur noch die Richtung zu akzeptieren.------------------

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Linien runden
3D-Papst am 23.11.2006 um 09:59 Uhr (0)
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf....@WalterGenerell gebe ich dir recht. Ich habs mir aber so angewöhnt dass ich auf der AE mit Radien "konstruiere" weil ich oft wegen etwaigen Kollisionen bereits mit Radien konstruieren muss. Wenn das Teil dann als Modell steht lass ich die Radien erkennen.Wie gesagt, muss jeder selbst abschätzen können welcher Aufwand geringer ist.GrußPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  183   184   185   186   187   188   189   190   191   192   193   194   195   196   197   198   199   200   201   202   203   204   205   206   207   208   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz