|
CoCreate Modeling : Übungsaufgabe Mittelschwer
Thömu am 23.01.2010 um 19:26 Uhr (0)
Hallo PapstAlso ich sehe jetzt rein vom Erstellen her keinen Unterschied, ob Parametrisch oder nicht. (ich finde es auch hier schon übertrieben zu sagen, dass sei mittelschwer) Einzig, dass es mühsamer ist im Parametrischen, da man es dort ja dann sauber aufbauen sollte, damit es auch einfach änderbar ist.Ich durfte mal im Pro/E ein Teil ändern, dass nach dem Prinzip von OSM aufgebaut war das war dann nicht mehr nur Peanuts------------------mfg Thömu
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile in Exemplarbaugruppe bewegen
Allenbach Rolf am 22.03.2006 um 12:30 Uhr (0)
Das geht so:Die Teile, welche du anders positionieren willst, musst du selektiv eigenständig setzen. (Teil&Baugruppe)Als Kontext wählst du die nächst höhere Baugruppe, in dieser ist die abweichende Position dann gespeichert. Dann kannst du die Teile verschieben.8ung! Wenn sich die Baugruppe ändert, in welcher du die Teile neu positionierst, hast du was falsch gemacht.Am besten mal ein bisschen rum pröbeln, bis du siehst wies funktioniert.------------------Das CAD.de-Team zur WM Rolf
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Farbe v. Fläche zu Teil kopieren
Tecki am 02.09.2009 um 11:36 Uhr (0)
Ahaaaaaaaaaa....! *LampeleuchtetüberKopf* Desdawegen habe ich das Zahnrad auch nicht gesehen. Wir haben hier eines auf der rechten Leiste. Augen auf Herr Teckentrup, besonders NACH 10 Uhr..! Dankedanke...Aber ich fürchte, Highway hat Recht. Ich würde gerne die Farbe der Fläche als zur Farbe eines Teils machen. Das scheint mit dem Tool nicht zu gehen...Naja, ich schau mal, was ich da tüddeln kann! Wie gesagt, vielen Dank für die Unterstützung ------------------Tecki
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Datenbank kritische Fehler
achim96 am 28.09.2018 um 13:18 Uhr (1)
Hallo,Ich versuche immer bei Zeichnung zu Variante die Abwicklung mitzunehmen. Anschließend teste ich immer die Abwicklung auf der neuen Zeichnung, indem ich eine Bohrung im 3D verändere und dann aktualisiere ich die Zeichnung. Verändert sich in der Ansicht "Abwicklung" der Durchmesser der Bohrung, dann ist alles gut, wenn nicht ist die Abwicklung nicht am aktuellen Teil hängend. Dann heißt es löschen und neu machen.------------------freundliche GrüßeAchim
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Normteile von Ermeto
Markus_30 am 08.07.2007 um 12:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Urs Thali:Hallo WalterIch habe damals einfach Ermeto angerufen und problemlos eine solche CD erhalten, welche übrigens gut ist.Gruss aus der SchweizUrsHi,war bei mir genau das gleiche. Die CD kam zwei Tage nach dem Telefongespräch. Und das Beste: Zahlen musste ich auch nichts dafür. Also einfach mal bei Parker anrufen und nach so einer CD fragen. Wenn du ein bestimmtes Teil dringend brauchst, dann könnte ich dir das schnell rauslassen und schicken.------------------Gruß Markus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : FNT-Fonts im OSD
tdoerner am 07.07.2003 um 10:50 Uhr (0)
Hallo alle zusammen, ich bin bisher vergeblich auf der Suche nach RICHTIGEN *.fnt Schriftsätzen für OSD und Annotation. Speziell suche ich den FUTURA Schriftsatz. Unsere Hotline hat uns gesagt, das OSD keine direkten TTF- Fonts einbinden kann. (Benötige die Datei um Schrift auf Teil aufzuprägen) Mit dem Befehl (L3D_Load_Font "Schriftart") könne der Schriftsatz dann nachgeladen werden. Kann mir hierbei jemand helfen ? Grüsse Thomas ------------------ alles ist machbar, der Tag hat 24h und wenn s brennt ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Importierte Teile
Allenbach Rolf am 16.02.2006 um 12:53 Uhr (0)
Teil ist rein als Mail Sieht auf den ersten Blick super aus !Hab einfach jede Menge Texte dran, "Warnung: Nicht eindeutige Normale der Flächen-Singularität (Verschiebung könnte scheitern") und "Fehler: Punkt befindet sich nicht auf Fläche, sollte er aber" ( ).Ich werd das mal prüfen und eine Annotation ableiten. Gebe wieder Bescheid wenn was nicht klappt.Ein ganz herzliches Dankeschön an dich!------------------ 1xBildschirmreinigung? Macht 10Us, bitte.Rolf
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Muster auf Teil einer Fläche
rabokon am 20.03.2009 um 13:58 Uhr (0)
Ich verwende 15.00.Noch ein Satz zu Matthias Antwort:Das scheint zu funktionieren, allerdings verstehe ich das Prinzip noch nicht. Im Normalfall möchte ich ja eine Fläche durch die begrenzenden Linien oder Punkte definieren. Bis jetzt sehe ich am Ergebnis noch kein Zusammenhang. Aber immerhin, es werden verschiedene Flächen erzeugt.Vielleicht liegt das bei mir entstandene Ergebnis an der Urberlagerung von unendlichen Linien und nachgezeichneten Linien.rabokon
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Durchsichtige Darstellung in ANNO
Michael Leis am 07.09.2010 um 10:31 Uhr (0)
Hallo Tecki,die Problematik mit der Transparenz im 3D haben wir hier schon mal diskutiert. Die transparenten Teile sind bei jeder neuen Sitzung wieder undurchsichtig.Im Annotation lassen sie sich allerdings dauerhaft tranparent darstellen. Ich würde eine Ansicht allerdings nur dann schattieren, wenn es der Verdeutlichung dient (allgemeine Ansicht). Bei einer normalen Werkstattzeichnung würde ich das transparente Teil über "Teile verwalten" ausblenden. Michael
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Schattierte Ansichten in Annotation zu dunkel, ...
Seele am 21.04.2016 um 16:15 Uhr (1)
Die schattierten Ansichten die ich erstelle sind Transparent und durch diese Transparenz wird die Ansicht dunkel.Am besten ist der Effekt bei einem weisen Teil sichtbar.Stelle ich den Hintergrund auf weis und laß die Zeichnung aktualisieren ist alles schön.Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Einstellung um diesen Effekt auszuschalten?Gruß Wolfgang ------------------alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Schnittdarstellung in allen Fenstern
jantweiler am 24.11.2004 um 09:51 Uhr (0)
Hallo Rainer, nöö, funktioniert leider nicht. Wenn ich den Befehl ausführe ist das Modell garnicht mehr zu sehen, wenn ich dann meinen Befehl für die Vollansicht ausführe ist es wieder da, wenn ich nun meinen ursprünglichen Befehl mit s ausführe funktioniert es wenn die Arbeitsebene s heißt. Ab dann schneidet mir der neue Befehl das Teil immer entlang der AE s egal welche AE aktiv ist. ------------------ Gruß Jörg Antweiler
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fenster
Jörg Reutter am 08.12.2010 um 10:37 Uhr (0)
Hallo miteinander,ich habe Modeling jetzt mal ganz ohne Anpassungen gestartet, das ändert nichts. Es wird nur das Fenster gespeichert, das gerade geöffnet ist.Ein Workararound ist mir dann eingefallen. Wenn man die Session abspeichert, während alle drei Fenster sichtbar sind, werden sie auch mitgespeichert. Allerdings muss auch eine Arbeitsebene oder ein Teil mitgespeichert werden, sonst meckert Modeling.Grüße, Jörg
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SpaceTraveler von 3DConnexion - Erfahrung?
MC am 20.10.2006 um 08:40 Uhr (0)
Hmm, gelesen hatte ich das auch schon, aber dachte, das kann irgendwie nicht sein, da ich keine am Gerät sehen konnte. Die können ja nicht wirklich groß sein, aber was solls. Wird dann wohl so sein.Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür , mal sehen...edit: Mit OSDM geht er auf jeden Fall. Wie gesagt in unserer Schulung hatte der Trainer so ein Teil mit OSDM 14 im Einsatz.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |