Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2679 - 2691, 3354 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen teil sec.

Direkter Link in ein Forum:

Vorschläge Normteile Allgemein Normteile Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein Mikroteile / Mikrosystemtechnik Allgemeines zu Dokumentenverteilung
Blechbauteile und -konstruktion Optik-Design und Konstruktion optischer Bauteile


Testobjekt.zip
CoCreate Modeling : Modell bedingt wachsen lassen
anwell am 12.01.2012 um 14:33 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich benötige mal wieder Hilfe von erfahrenen Anwendern:Das beigefügte Modell soll von d=0,3mm auf d=1,0mm geändert werden. Wichtig dabei ist aber, das die Flächen mit Neigung/Winkel sowie die Grundfläche (kleinere Fläche) beibehalten wird. Das Teil soll lediglich auf der Seite der größeren Fläche um 0,7mm wachsen, wobei die Schrägen natürlich mitwachsen müssen.Ich probier es jetzt schon seit ca. 4 Stunden, finde aber keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Interner Geometriefehler
Gerhard Deeg am 14.02.2008 um 16:29 Uhr (0)
Hallo Claus,das Teil ist abgeschlossen, die beiden Teile sind verbunden. Es hat mir der Papst geholfen mit seiner Version 13.2B. Es ist also nicht immer gut das Neueste zu haben und zu verwenden. Ältere Versionen haben auch noch ihre Daseinsberechtigung und kommen dann zum Einsatz wenn es die Letzte Ausgabe nicht schafft.Trotzdem danke ich allen für die Unterstützung. Die Us sind schon vergeben. Gruß aus Berlin Gerhard------------------Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum wenigerTräume sind die Sonnenstunde ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Anno Teil Skalierung?
edgar am 19.01.2009 um 13:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Knuddel25:Hallo,ist das Maß in der Vorderansicht vielleicht editiert worden?Knuddeligen Gruß  Nein, wenn ich in der VA ein neues Dm-Maß anziehe bekomm ich ebenfalls den doppelten Wert, also Dm 220.@Matthias, leider auch keine Skizze und keine reinkopierte Ansicht und keine Symmetriebemaßung. Bei einer Maßstabsänderung z.B. auf 2:1 oder 5:1 erhalt ich beim Neubemaßen immer wieder den doppelten Wert.Wenn ich eine neue VA erstelle ist wieder alles okay, hab keine Ahnung wie der Z ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Annotation: geänderte Teile abfragen
woho am 19.04.2007 um 10:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von holt:Leider erkennt Anno nicht, ob sich die Änderung auf die Zeichnung auswirkt. Wenn ein Teil geändert wird, der auf der Zeichnung gar nicht angezeigt wird, oder nur Teileattribute geändert werden, werden die Ansichten trotzdem cyan eingefärbt. Das wäre eine Verbesserung wert. Vielleicht ließe sich mein Wunsch da auch unterbringen (z.B. in der Tabelle Zeichnungsinhalt).Da wuerde ich einen Verbesserungsvorschlag einbringen.GrussWoHo

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : am_part_color.lsp für V15.50
Melanie Schmidt am 24.07.2008 um 08:26 Uhr (0)
Guten Morgen!Ich hab´s jetzt grad mal probiert mit dem Erstellen einer Teilegruppe - das hat ja auch noch ohne Probleme funktioniert - aber wenn ich jetzt im Anno auf den "color part" Befehl gehe und die Teilegruppe als Teil/Baugruppe anwählen will, nimmer er sie mir nicht.Hat schonmal jemand diese beiden Befehle (Teilegruppe + color part) in Kombination benutzt? Oder stell ich mich heute morgen noch zu blöd an? Gruß Melanie

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Formelemente mehrfach radial kopieren
woho am 26.11.2004 um 21:48 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von wenk: ich habe kein Machining. Ob das mit Solid Power von Techsoft geht habe ich nicht ausprobiert. Mit SolidPower kann man auch radiale Muster von Bohrungen erstellen. Und dies nicht nur in einem Teil sondern auch durch mehrere Teile. Und man kann die Bohrungen danach aendern einzeln, in der Baugruppe, das gesamte radiale Bohrmuster, die Art der Bohrung, die Anzahl der Bohrungen, den Lochkreisdurchmesser, ... Gruss WoHo

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Konische Spirale
LL am 27.03.2007 um 10:28 Uhr (0)
Hallo Forum,Wir haben ein Problem mit einer Konischen Spirale. Und zwar möchten wir mit einer konischen Spirale und einer Gometrie was einem Langloch entspricht aus einem Teil durch Zehen Material entfernen. Dabei kommt aber immer wieder die Meldung Interner Geometriefehler. Einmal haben wir eine hinbekommen aber dabei hat er mit zunehmender Gangzahl die Geometrie verdreht.Kennt jemand das Problem.mfgLL

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : 3D-Kurve
Dorothea am 23.09.2003 um 10:43 Uhr (0)
Hallo, Ich habe mich auch mal an dem Teil versucht. Mein Ergebnis anbei. Genutzt habe ich die Option Konstante Fuehrung . Als Arbeitsebene A1.1, als Bahn die 3d Kurve, als Fuehrung die Kurve aus A2. Vorher musste ich die Arbeitsebene noch ein bisschen in -w Richtung verschieben, da sich die Bahn und die Fuehrung nicht schneiden duerfen. Wenn s nicht das richtige Ergebnis war, dann erklaer mir bitte nochmal genauer, was du erreichen willst. Gruss Dorothea

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Dynamic Modeling- Wie ändere ich diesen Durchmesser?
CAD97 am 23.03.2007 um 13:40 Uhr (0)
Hallo!Ich suche Lösungsmöglichkeiten, um diesen Durchmesser wie angedeutetzu verkleinern!Habe schon manches probiert , würde mich einfach mal interessieren ,wie andere Leute (ihr) an so eine Sache ran geht.Hier das Teil als *.pkg, OSDM13.01 http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CAD97/How_To.txt Freue mich auf euere Tipps!! Vielen Dank für Euere Hilfe!!!!Gruesse CAD97[Diese Nachricht wurde von CAD97 am 23. Mrz. 2007 editiert.]

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : SysID-Konflikt
3D-Papst am 16.05.2008 um 08:54 Uhr (0)
Hallo Noxx,wie erkennst du diesen SYS-ID-Konflikt? Kommt beim Laden eine Meldung dass dieses und jenes Teil schon geladen wurde?LGPapstEDIT: Wenn auch nur 2 von der Form her unterschiedliche Teile ein- und dieselbe Sys-ID haben, dann hast du ein mächtiges Problem. Nicht dass du jetzt diesen Sys-ID-Effekt mit dem verwechselst, wenn du 2 Baugruppen lädst die ein paar gemeinsame Teile in sich haben. ------------------ Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Teilebezeichnungen anzeigen
highway45 am 16.05.2007 um 09:09 Uhr (0)
Das kann man irgendwo einstellen, ob immer der Pfad des Teiles angezeigt werden soll oder Kantenlänge etc. Vielleicht im Fangen-Menu ? (bin zuhause ohne CAD)Ansonsten kann man das Modell auf dem Bildschirm etwas zurückfahren und dann die Maus so hinschieben, daß der Cursor nicht direkt auf eine Kante zeigt. Dann wird auch das komplette Teil gefangen.Für weitere Infos kannst du auch die Strukturliste aufklappen, wenn du links oben den kleinen Knopf drückst.------------------Matthias OneSpace Modeli ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Schrittschaltgetriebe animiert
NOBAG am 06.04.2016 um 18:19 Uhr (1)
Na in der Realität habe ich natürlich ein richtiges Schrittschaltgetriebe. https://de.wikipedia.org/wiki/Schrittgetriebe#/media/File:Kurvenantrieb_mit_Zylinderkurve.gifAber es geht halt hier darum, die mechanische Bewegung zu simulieren.Winkelversatz bringt nichts. Irgendwo ist der Kniehebel immer gestreckt.Habe bis jetzt nur von Hand gedreht. Also mit Position ändern, Teil wählen, auf den Rand des orangen Dings klicken und hopp...Ich versuche morgen noch das Position ändern wie Du es machst.------------- ...

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Ableitung in Annotation
vobu am 12.12.2008 um 10:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jochen.bienert:Hab es mal geöffnet.Als erstes würde ich mal sagen, das da alleine schon rein optisch was nicht stimmt.Die Flügel sind zwar Volumenkörper, aber ein par Flächen sind durchssichtig, obwohl keine Transparenz eingeschaltet ist etc.Denke, das die Volumen irgendwie kaputt ist...Habe das Teil mal in V14 angehangenEdit: Wenn man alle Teile udn danach alle Flöchen auswählt und auf "undurchsichtig" stellt, ist zumindest optisch wieder alles ok!Kann dein Anhang nicht Hochla ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  194   195   196   197   198   199   200   201   202   203   204   205   206   207   208   209   210   211   212   213   214   215   216   217   218   219   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz