|
CoCreate Modeling : Bemaßungsrichtung vorgeben
Michael Leis am 15.04.2010 um 14:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Knuddel25:Aber genau das ist die Variante, wo ich bei jedem zweiten Maß die Richtung ändern muss.Hallo Knuddel,ich bezweifle, ob Annotation das noch intelligenter kann. Schräg auf dem Blatt liegende Punkte erhalten "von allein" ein schräges Maß. Mit der rechten Maustaste muss man dann waagerecht oder senkrecht auswählen. Diese Einstellung bleibt danach bis auf weiteres erhalten. Erst wenn alle waagerechten Maße fertig sind, schaltet man auf senkrecht um und bemaßt diese.Dass sc ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Beschriftungsgröße an Blattgröße anpassen
Walter Geppert am 11.11.2016 um 22:34 Uhr (3)
Wenn du die Standardvorgaben aus Annotation aufrufst (z.B. mit DateiVorgabenText ) hast du eine Baumstruktur, an deren Spitze ein frei definierbarer Stil steht, meist erst mal vom Lieferanten vordefiniert und auch ein Paar Standard-Stile (DIN, ISO etc.)Den, mit dem du derzeit arbeitest, kannst du mit draufklicken und neu erstellenkopieren aus z.B. auf MAq_klein kopieren. Für grosse Formate kopierst du den nochmal auf MAq_gross und definierst dort neue Textgrössen, Bemassungswerte etc., die dann nur für die ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation: Konfigurationen DXF Export
RAPO am 03.08.2021 um 16:59 Uhr (1)
Hallo Friedhelm, hallo Roman,vielen Dank für die Tipps. Wir sind dem intensiv - und durch Urlaubsphasen gestreckt - nachgegangen und es sieht tatsächlich so aus, dass es nicht möglich ist, die Linien aus der 3D-Geometrieableitung im Annotation zu Polylinien umzudefinieren.Übers Drafting lässt sich im Prinzip ein zufriedenstellendes Ergebnis erzeugen. Es wäre in unserem Fall aber sehr mühsam, weil wir jedes mal wirklich viele Segmente einzeln einsammeln müssten.Deshalb nutzen wir jetzt - nur für diesen eine ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation lässt sich nicht starten
michib am 16.08.2008 um 09:37 Uhr (0)
Danke für die Anregungen,mit CoCreate habe ich letzte Woche den Rechner (da wie gesagt das Problem nicht aus der Welt geschafft werden konnte) über Systemwiederherstellung in den Juni zurückversetzt - dann lief die Kiste wieder. Aber irgendwann muss man ja den Rechner wieder ausschalten = siehe da, geht wieder nicht.Lizenzen = sollten OK sein im License-Server ist alles wie immer = Modeling startet und aus der Datenbank können die Modelle geladen werden (keinerlei Probleme)folgende Versionen sind installie ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : In Annotation eigene Zeichnungsrahmen einlesen
Hartmuth am 08.03.2006 um 21:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von kuttel007:Hallo, ich arbeite seit ca. 3 Monate mit OSDM und muß nun 2D-Zeichnungen mit Annotation erstellen und benötige aber meine eigenen Zeichnungsrahmen. Wie mache ich dies, ohne die Zusammengehörigkeit zum3D-Modell zu verlieren. Wer kann mir dabei helfen.Außerdem möchte ich auch auf auf einem Blatt mehrere Teile eintragen ohne die Zusammengehörigkeit zu verlieren.Ich bitte um Hilfe!!!ThomasDu kannst das Blatt-Format auch auf "keine" stellen und dann einen beliebigen Rahmen ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Sitzung mit Zeichnungen ohne Annotation laden
Hartmuth am 12.12.2002 um 09:42 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Martin.M: Wenn Du ein vorhandenes Bündel überschreiben willst, hast Du doch die Auswahl ob Du das Modell ersetzt oder die Zeichnung oder Beides. Wenn Du das Modell ändern willst kannst Du das Bündel auch laden ohne Annotation zu starten. Hallo Martin, Du kannst zwar ein Bündel ohne Anno laden, es aber nicht mehr als Bündel speichern wenn keine Zeihnung drann hängt. Damit funktioniert es auch nicht nur das 3D-Modell eines Bündels beim Speichern zu überschreiben. ------- ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fenster des Modeling wird nicht mehr richtig angezeigt
Knuddel25 am 17.04.2008 um 17:27 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich brauche ganz dringend eure Hilfe.Mein Modeling hatte sich (im Annotation) aufgehangen. Habe es befreit, er hat auch die Meldung gegeben, dass die Aktion abgebrochen wurde.Aber jetzt besteht das Fenster nur aus dem blauen Balken oben. Ich kann das Fenster minimieren und maximieren, die Hilfe öffnen und in der Befehlszeile eingeben.Woran liegt das und was kann ich in der Befehlszeile eingeben, z.B. damit er mir das 3D-Modell speichert? (Wie geschrieben, bin aktuell im Annotation)Danke vor ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ebene TOP in Annotation
Martin.M am 17.12.2004 um 21:59 Uhr (0)
Hallo Matthias,ich kenne den Fehler auch. Er tritt zwar nicht oft auf, aber wenn geht viel Arbeitszeit verloren.Ich habe festgestellt, das wenn Du vor dem Laden einer Zeichnung mit der Option "Zeichnug löschen" eine vorhandene Zeichnung erst löscht, wird auch Top gelöscht und so die Daten nicht an andere Zeichnungen nicht weiter gegeben.Es würde wohl schon helfen wenn CoCreate beim Laden einer Zeichnung (und neu Erstellen) Top löschen würde, weil das anscheinend fehlt.Den Befehl (docu-clear-top-part-for-im ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Excel-Tabelle in Annotation
CAD97 am 12.06.2006 um 16:17 Uhr (0)
Wieso muss man sich das wünschen?Solche Dinge sollten selbstvertändlich sein!
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation - Symbole erstellen
vobu am 25.01.2019 um 15:15 Uhr (1)
Hallo Tess, Creo Elements7Direct Modeling - Hilfeschau mal da.Hat mir damals geholfen.Gruß
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Stücklistenlayout in Annotation
highway45 am 01.12.2009 um 19:26 Uhr (0)
So schlecht war die Mucke doch gar nicht Ähm, wie hast du die Tabelle denn gebastelt ?Mit den Funktionen aus dem STL-Menü ?
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fehlermeldung beim Start von Annotation
FFT am 24.08.2006 um 10:16 Uhr (0)
Tja, man kanns kaum glauben, aber manchmal kann man sogar das noch brauchen... ------------------FFT
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Starten Annotation
Pussy am 19.09.2003 um 07:30 Uhr (0)
Moin Klaus, hier nun unsere pesd_customize. Sie liegt wie das gesamte Customizing auf dem Server. MfG Alex
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |