|
CoCreate Modeling : unterschiedliche Teile mit gleichem Namen finden/vermeiden
Walter Geppert am 03.03.2011 um 15:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ThHauck: Eine Einführung ist mir im Augenblick ein zu großer Schritt. Also wenn ihr gross genug für ein ERP-System seid, gehts ohne ModelManager m.E. gar nicht.Siehe auch den Thread Datenbank im CoCreate Modeling------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Neue Produktnamen
Walter Geppert am 19.12.2006 um 10:39 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von baumgartner: ...warum Ihr die treuen Anwender ignoriert!Weil wir schon gekauft haben und das auch weiterhin tun werden, aber um Neukunden an- und Umsteiger abzuwerben, brauchts wohl klingende Namen, die nicht an SolidEdge oder SolidWorks erinnern ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : OSD-Makrobibliothek: Teile vervielfältigen XE
Walter Geppert am 03.01.2007 um 00:38 Uhr (0)
Weil jetzt womöglich wieder gerufen wird, warum hat CoCreate so was nicht schon standardmässig drin, sei zu deren Ehrenrettung gesagt, dass die Entwickler mit der Programmierumgebung, die ein solches Makro erst ermöglicht, ein wesentlich wertvolleres Werkzeug geschaffen haben!------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 3D-Modell als lsp???
Tecki am 29.04.2009 um 09:18 Uhr (0)
Vielen Dank für das Teil Leute. Aber WAS mache ich denn falsch? Ich gehe einfach über "öffnen" auf das Teil bzw. den Lisp, OSM erstellt auch schon mal eine Baugruppe bzw. ein Teil im Strukturbaum und DANN ist Ende! *seufz* Unser OSM ist von 2007 also deutlich ÜBER 2005, also sollte das doch eigentlich klappen, oder?------------------Tecki
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 3D-Modell als lsp???
Tecki am 29.04.2009 um 09:18 Uhr (0)
Vielen Dank für das Teil Leute. Aber WAS mache ich denn falsch? Ich gehe einfach über "öffnen" auf das Teil bzw. den Lisp, OSM erstellt auch schon mal eine Baugruppe bzw. ein Teil im Strukturbaum und DANN ist Ende! *seufz* Unser OSM ist von 2007 also deutlich ÜBER 2005, also sollte das doch eigentlich klappen, oder?------------------Tecki
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : Startfehler beim Lesen der Anpassungen
highway45 am 25.05.2012 um 08:04 Uhr (15)
Das nervt uns schon ziemlich lange.Nicht jeden Tag, bei manchen einmal die die Woche, bei anderen nur einmal im Monat.Beim morgenlichen Hochfahren vom CAD öffnet sich das Konsolenfenster mit folgender Meldung:# FILE: "M:/ccm17_00/user/BENUTZERNAME/german/sd_data.lsp"# MESSAGE "LISP-Fehler: Unexpected end of #input stream M:/ccm17_00/user/BENUTZERNAME/german/sd_data.lsp".####################################################:AUTO_BODYCHECK:TRANSPARENCYsd-defdialog SD_LOOK_FOR_USED_LICENSE...sd-defdialog GD_VI ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SolidPower
Walter Geppert am 22.11.2004 um 11:28 Uhr (0)
Hallo, auch-Walter! Ich nehme mal an, du meinst die Buttons im TS-Katalog. In dem Fall kannst du im TSPRO-Verzeichnis unter Normteile/Normteile bzw in den entsprechenden Unterverzeichnissen die *.cfg-Dateien editieren, am besten aber erst mal mit einer Backup-Datei ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Aussenmasse eines Teiles ausgeben
RainerH am 19.03.2004 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Fred, endlich hat noch jemand Interesse, Aussenmasse eines Teiles automatisch ermitteln zu koennen. Ich habe schon geglaubt, dass ich der einzige bin der sowas haben moechte. Soweit habe ich es mal auf die schnelle programmiert: ;; LISP - Anfang (in-package :examples) (use-package :oli) (sd-defdialog fertigmasse-anzeigen :toolbox-button nil :dialog-control :sequential :ok-action (progn (setf z-dir 0,0,1) (setf x-dir 1,0,0) (setf Ausgangspunkte (nth 0 (sd-inq-exact-box (oli:: ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile fehlen nach der Aktualisierung
Walter Geppert am 14.05.2004 um 10:27 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von mweiland: ...Vielleicht gibt´s zwischendurch ja noch ´ne 12.01D Kommt angeblich im Juni! Hab übrigens grad meinen Rechner beim dynamischen Drehen im Drahtmodus restlos versenkt, ging nur mer RESET ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Letzte Werte
Walter Geppert am 16.05.2007 um 22:08 Uhr (0)
Ich hab die ganze Online-Hilfe inklusive IKit durchgewühlt, seltsamerweise gibts scheints keine Möglichkeit, allgemein die Anzahl der gespeicherten werte zu ändern, obwohl im DialogGenerator für spezielle Dialoge eine Möglichkeiet dafür geschaffen wurde (mit dem Keyword :PROPOSALS) ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Virus in Creo angekommen, hat es euch auch erwischt?
Walter Geppert am 28.04.2020 um 21:40 Uhr (12)
Zitat:Original erstellt von Roman:Yep,kenn ich.Was geholfen hat:Ein 5 Liter Pulle Sagrotan über dem Server auskippen.Mit ordentlich UV-Licht nachspülen Roman... und dafür bekommt Trump den Medizin-Noblepreis oder wie der heisst ------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : von der Kommandozeile in die DOS-Shell, wie?
Walter Geppert am 03.07.2016 um 18:48 Uhr (4)
Der Beitrag im verlinkten Forum bezieht sich auf Creo, den Nachfolger von Pro/E.In Creo Elements Direct Modeling (vulgo SolidDesigner) gibts in der Hilfe zum Integration-Kit hinweise, siehe Screenshot.Die hirnrissige Idee, zwei gänzlich verschiedene CAD-Programme so ähnlich zu nennen, führt immer wieder zu Verwirrungen ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Viele Kreise autom. auf einer Fläche einpassen?
Walter Geppert am 29.10.2004 um 09:29 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Sinan Akyar: ...Ein Programm wird erst durch Benutzen von vielen Anwendern reifer Das speziell bei Mercedes-E-Klasse-Kunden besonders beliebte Bananen-Prinzip ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |