Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1535 - 1547, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Creo Elements/Direct : MM Modellstatus in Browserview anzeigen
Michael Feldmann am 24.04.2025 um 12:07 Uhr (1)
Moin Wolfgang, erstmal danke für die kompetente und schnelle Antwort.Leider ist das Ergebnis nicht ganz. Ich habe die Zeile mit deinem Code ersetzt und die Ausgabe kommt zwar in Textformaber nicht die Anzeige des Status, siehe Screenshot.Hast du da eine Idee?MfG

In das Form Creo Elements/Direct wechseln
CoCreate Modeling : Versteh das Bauteil nicht :-(
MC am 25.01.2012 um 09:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ledock:[i]dann vielleicht so?edit: auch nicht ganz, aber ich denke wenn man die vordere Planfläche noch an die Radien anpasst, müsste man es so hinbekommen.ja, genau das meinte ich mit "dem Übergang der Stirnfläche...".Gruß, Michael------------------Avis matutina vermem capit

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Positionierung von Bauteilen
highway45 am 03.09.2008 um 14:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von woho:Na ja! :) Ich finde, daß genau diese Funktion, wie ich oben beschrieben habe, fehlt:lade eine Schraube hinzu und stecke die in ein Loch.So groß ist das Positioniermenü nicht, als daß man da nicht noch ein Knöpfchen hinzufügen könnte.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Kühlbohrungen in Platten oder Einsätzen
MC am 21.04.2004 um 09:20 Uhr (0)
Hallo Gerhard und die anderen Interessierten, ich hatte Urlaub und habe offengestanden auch nicht mehr dran gedacht. So wie die Diskussion bisher verlief ist mir allerdings nicht klar, welche Funktionen in einem solchen Programm gebraucht werden. Was ich aus Mangel an Wissen nicht leisten kann, ist die Geschichte mit den Gewinden. Ich weiß nicht wie man die Flächen einfärben kann und dann auch noch die Info für Annotation dranhängt, das es sich um ein Gewinde handelt, damit die Linien nachher richtig darge ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : alle Teile in einer Baugruppe umfärben
Knuddel25 am 24.02.2009 um 13:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,@Wolfgang: Zitat:Knuddel, Du hast die runden Klammern nicht eingegeben!!   DANKE!!!@Matthias:Auch dein Weg färbt mir nicht alle Teile um.  @Heiko: Zitat:Kann es sein, dass du Teile mit Schloss und/oder Norm/DIN-Teile aus der Bibliothek drin hast?Teile mit Schloss sind nicht drin und die Teile, die nicht umgefärbt werden, sehen auch nicht nach DIN-Teile aus. Die Datei ist von unserem Lieferanten. Zitat:Was passiert denn wenn du die ganze BG kopierst (über alle Ebenen) und du nochmals versuc ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Annotation: Auswahl mit 2D-Rahmen
highway45 am 22.02.2005 um 11:40 Uhr (0)
Andauernd kommt bei mir der Punkt, daß ich mit Auswahl 2D-Rahmen nix mehr auswählen kann. Es kommt die Meldung Auswahl nicht erfolgt , so als wäre da nix. Dann hab ich drei Möglichkeiten: -Auswahl über Liste, alles einzeln anklicken -Auswahl über in Blatt , das will ich aber nicht immer -Zeichnung speichern und neu laden, dann is wieder gut Wie gesagt, morgens gehts noch und ab Mittag nicht mehr. Hat das einen tieferen Sinn? Und was kann ich dagegen tun? Manchmal ist das schon nervig... Gruß Matthias

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Teile positionieren in SD2005, statisch
wenk am 18.11.2004 um 10:06 Uhr (0)
Hallo, bisher habe ich noch nicht mit V13 gearbeitet und auch noch nichts gesehen. Aber den Beiträgen nach entwickelt CC immer mehr in Richtung Kontex-Bedienung. Grundsätzlich habe ich nichts gegen "Rechte Maustaste" aber wenn man für den Befehl mehrere Kontexfenster aufklappen muß, kann ich damit nicht mehr effektiv arbeiten. Besonders dann, wenn der Befehl nicht gehalten wird. Gruß Manfred ------------------ http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : FEM-DesignAdvisor
Gero Adrian am 30.03.2004 um 19:37 Uhr (0)
Moin Peter, hüstel - die DATENBANKEN haben mehrere hundert Einträge. Du solltest nicht nur eine auswählen. Die Werte in diesen Tabellen sollten stimmen, da sie auch von anderen Tools genutzt werden. Das mit der Ergebnisprüfung kannst Du garantiert nicht dem System anlasten, wenn Du schon falsche Randbedingungen vorgibst, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Ergbnisse falsch sind. Und das mit den kleineren Bauteilen - ich weiss nicht wer dieses Gerücht in die Welt gestetzt hat. Wenn man sich eingeh ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : CoCreate und Linux
Roman am 23.06.2004 um 21:47 Uhr (0)
Hallo Klaus, bei uns wars: 1. Lizenzkosten (War nicht so schlimm da sowieso Neulizenzen zum Kauf anstanden. 2. Fehlende Tablettunterstützung (War damals das Killerkriterium) 1 von 2 reicht halt nicht. 3D war damals noch kein Thema (Jetzt schon!) Aber mal anders gefragt: Die Hauptarbeit im 2D (Portierung) ist ja schon bis v10 erledigt. Die Portierung von HPUX - Linux ist zumindest im Opensource-Bereich nicht so schlimm. Also los Programmierer ans Werk. Zaubert mal eine komplette Linux-Umgebung (3d,2d,datenb ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Umstieg auf OSD mit Erfahrung im paramterischen Konstruieren
3D-Papst am 22.05.2007 um 12:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clint:Das beste Modelieren bringt nichts, wenn später bei der Zeichnung nur Mist heraus kommt. Da muss man sagen ist OSD auch nicht gut.Fazit ist, du musst dir selber ein Bild machen.Und schon sind wir wieder beim Kontest OSM vs. SWX Ich arbeite seit über 12 Jahren mit dem OSM und es gibt nichts was nicht geht. Ich wills mal so ausdrücken: Das beste CAD kann auch nichts wenn der User es nicht beherrscht. 2D-Ableitungen kann der OSM genauso gut wie alle anderen CAD-Sys. Freies ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : LISP-Fehler beim erstellen von .easm Datei
humack am 09.07.2010 um 11:48 Uhr (0)
Hallo,das hat mit dem Dateiverwaltungssystem nichts zu tun.Ich möchte aus dem OSD heraus das eDrawing erzeugen (Ablage auf Desktop).Dann wird mir gesagt: LISP Error, can not create the file und irgendein dateipfad der auf mein C okumente und Einstellungen hindeutet.Ich möchte es doch aber auf dem Desktop speichern und nicht unter C:????Wollte beim Support noch nicht anrufen, da ich dachte das das hier geklärt werden könnte.Die Teile sind immer verschieden, daher kann ich nicht sagen ob irgendwas gleich war ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : V18 und sein User-Interface
jozaiser am 29.04.2013 um 23:41 Uhr (0)
Hallo Zusammen,seit einiger Zeit versuche ich mich mit dem neuen User-Interface der V18 anzufreunden ... nicht ganz unvoreingenommen muss ich zugeben nach den Erfahrungen mit Office und Ribbon-Interface . Wenn´s schnell gehen soll schaff ich aber lieber mit der alten V17 Zwei Dinge gehen mir besonders auf den Keks - vielleicht weiß ja einer ne Lösung dafür :Die Menus poppen immer genau an der Stelle im Arbeitsbereich hoch, wo ich sie nicht brauchen kann oder wo sie vom Teile-Browser verdeckt werden. Das i ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Annotation nicht startfähig???
air1 am 23.06.2009 um 21:15 Uhr (0)
nützt alles nicht wenn ich annotation im icon aktivieren will kommt diese meldung"Eingabe unvollständig: )) Automatisch ergänzen oder ignorieren?"irdendwie kommt mir das so vor als gäbe es keinen bezug zum annotation verzeichnis

In das Form CoCreate Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  106   107   108   109   110   111   112   113   114   115   116   117   118   119   120   121   122   123   124   125   126   127   128   129   130   131   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz