|
CoCreate Modeling : Behälter/Container
Press play on tape am 17.05.2014 um 11:29 Uhr (1)
Hallo,ich bin noch recht neu in Creo Direct Modeling und habe deshalb viele Fragezeichen bei vielen Dingen , vieles habe ich schon verinnerlicht und verstanden aber eben einiges nicht. Dazu gehören die Behälter/Container.Wie man den erstellt usw. ist mir klar aber eine Erklärung was er genau tut habe ich leider nicht gefunden, weder in der Hilfe noch im Netz. Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat wozu er "eigentlich" da ist und was da genau passiert. Verzeiht mir wenn ich einen älteren Beitrag ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Arbeitsspeicher leer sich nicht...
TheSnorre am 08.08.2011 um 11:58 Uhr (0)
Mahlzeit!Da kann ich Patrick nur zustimmen. Ich kenne das auch nicht anders, als dass der Arbeitsspeicher im voller und voller wird.Mein Vorschlag – Modeling neu starten oder Geld in mehr Speicher investieren.lg, TheSnorre------------------Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Weihnachten und neues Jahr
ledock am 19.12.2008 um 12:53 Uhr (0)
Da will ich natürlich auch nicht fehlen, auch wenn ich nicht mir so tollen smilies mithalten kann:Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr !Danke für eure schnelle und tolle Hilfe bisher.Grüße Matthias------------------Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Modul Pro/E, wer kennt sich aus?
Klaus Lörincz am 15.10.2003 um 21:53 Uhr (0)
Hallo Heiko, lass uns doch mal über eine kleine Sache plaudern: 1) Lesen des Beitrags 2) Wenn "Englisch" und ein Wort ist nicht bekannt - fragen 3) Wenn etwas nicht klar ist - bitte eine genaue Nachfrage Was, Wie, Wo Danke ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Änderngen anzeigen?
cadinho am 03.11.2009 um 08:05 Uhr (0)
Hi Matthias,erstmal vielen Dank. Das mit dem aktualisieren ist eigentlich schon klar, ich dachte nur es gibt eine Möglichkeit das ich nach der Aktualisierung die Änderung irgendwie gekennzeichnet dargestellt bekomme. Das heisst, ich habe z.B. eine Einzelteilzeichnung die sich über 3 Blätter erstreckt, mit endlos vielen Bemaßungen, etc, ich aktualisiere sie und habe zunächst keine Ahnung was z.B. ein Kollege geändert hat. Lass es nur eine kleine Bohrung oder so sein die dazu kam und verbringe schon Ewigkeit ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Winkelbemassung in Annotation stürzt ab
Bernd_Nagel am 23.05.2005 um 12:07 Uhr (0)
Vielen Dank für die Infos. Laut Support soll dieser Fehler in der Windows Version auch nicht auftreten. Es passiert auch, wenn ich eine Hilfsgerade mittels Geometriemenü erstelle, und dann bemasse. Leider jedoch nicht immer, so daß es nicht richtig nachvollziehbar ist. Da ich den Fehler auch schon beim Bemassen tangential hatte, vermute ich, daß in der UNIX Version irgend ein Fehler vorhanden ist. In der älteren Version 11.50 funktionierte es einwandfrei. Vielleicht hat schon jemand die Version 13.01 unter ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bemaßungs-Eckpunkte ändern
Michael Leis am 13.02.2008 um 14:16 Uhr (0)
Hallo, ich weiß nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde:Im guten alten ME10 konnte man bei einer vorhandenen Bemaßung eine von beiden Hilfslinien anfassen und auf einem anderen Geometriepunkt absetzen. Die Maßzahl hat sich dann angepasst (im Drafting 2007: Bemaßung/Ändern/Linie/Eckpunkt ändern/Maßzahl bewegen). Im Annotation habe ich etwas ähnliches noch nicht gefunden. Gibt es diese Funktion nicht mehr? Ich lösche jetzt immer das ganze Maß und erzeuge ein neues, mit allen Fixen und Toleranzen, di ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Hardware für Onespace Modeling Designer
clausb am 13.02.2003 um 20:35 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Gero Adrian: Eine SCSI Platte belastet den Prozessor einfach nicht!! Eine ordentlich im DMA-Modus konfigurierte IDE-Platte auch nicht. Siehe dazu den sehr aufschlussreichen Artikel in der c t 1/03. Wir (und andere) messen bereits seit geraumer Zeit zunehmend deutlichere Performancevorteile fuer den PC, sowohl bei Modellieroperationen als auch in der Grafik. Aber zur Erinnerung: Um die Plattformdiskussion ging es ls gar nicht - dort hat man sich schon fuer die Windows ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Probleme beim Vereinen von Modellen
karl-josef_wernet am 03.08.2004 um 08:22 Uhr (0)
Ein neues Zielteil ist nicht die Lösung, da das akt. verwendete Ziel-teil vorher nicht in WM abgelegt wurde. Das Problem besteht darin, dass die WM-Metadaten der Werkzeuge mit auf das Zielteil übertragen werden, und dies lässt sich bislang nur durch vorheriges Kopieren verhindern, oder kann es auch hier passieren, dass die Metadaten unter best. Voraussetzungen mitgenommen werden? CoCreate beschäftigt sich damit. Hoffentlich gibt es eine Lösung fuer OSD13. Was 12 betrifft, werden wir mit dem Workaround (kop ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Wo ist das Bauteil???
MAq am 10.10.2016 um 06:33 Uhr (1)
Habe ein Problem mit einem Bauteil.Ich habe das Problem, dass das Teil zwar im Baum noch da ist, aber nicht mehr vorhanden ist???Ich habe das Teil nicht gelöscht oder so.Kennt jemand das Problem und was kann ich tun, damit ich das Teil wieder "bekomme"?
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Problem mit sco_rem_drawlist.lsp
Roland Johe am 20.07.2004 um 11:17 Uhr (0)
Hallo, ich hab gerade das Lisp-Makro sco_rem_drawlist.lsp ausprobiert, leider funktioniert es bei mir nicht wie es soll. Die 3 Buttons lassen sich nicht betätigen, keine Ahnung warum. Kennt jemand das Problem? Zur Info: OSD 12.01d auf Win2KSP4 ------------------ Gruss, Roland Johe Microm International GmbH www.microm.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Toleranzen mit Bohrungsassistens solid power
baier2016 am 11.01.2017 um 05:21 Uhr (1)
Also ich habe jetzt mal eine Lösung gefunden, allerdings bin ich dennoch voll enttäuscht, dass man im Jahr 2017 nicht mal im Stande ist, einfachste Dinge in ein CAD zu programmieren. Meiner Meinung nach sollte es doch Standard sein, zumindest kenne ich es so von anderen CAD Programmen), dass man , wenn man schon Bohrungen tolerieren kann, diese auch im 2D ganz einfach und schnell übernommen werden können, ohne dabei "20" Klicks extra machen zu müssen. Noch kann es irgendwie nicht sein, dass das ganze nur i ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Auflösung in der Version 11.65
Oberli Mike am 12.03.2008 um 15:42 Uhr (0)
Hallo,Wir haben immer wieder das Problem, dass wenn wir zwei Teile kombinieren wollen,die Auflösung der beiden Teile nicht gleich ist, und SD somit nichts macht.Die Auflösung eines Teils zu verkleinern ist keine Problem, aber nicht unbedingterwünscht.Kann man die Auflösung eines Teils auch erhöhen? Bisher haben wir dies nichthinbekommen. Wir bekommen immer nur die Fehlermeldung "Genauigkeit des Teils kannnicht weiter gesteigert werden".Bei der Version 15 ändert das OSM die Auflösung beim Kombinieren von Te ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |