|
CoCreate Modeling : CoCreate Modelung PE und die Teile
highway45 am 01.04.2011 um 11:19 Uhr (0)
PE_anpassen.pdf ist wohl irgendwo anders gelandet, jedenfalls nicht in ../tutorialsDanke für den Hinweis, ich habs sofort getestet und es funktioniert !Michael, deins ging leider nicht, ich konnte nur 4.294.967.295 Teile laden.Dabei habe ich noch herausbekommen, daß wenn man die Baugruppe um den Wert 0,00625 skaliert, das Laden von ca. 120 Teilen möglich ist, siehe Bild: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/highway45/1zu160.jpg ------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : laptop
clausb am 18.10.2004 um 10:31 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von hunter78: würde folgende grafikkarte auch gehen. hab sie auf der liste nicht gefunden. ATI mobility radeon 9200 64MB Dieser Grafikchip wird sicher auch funktionieren. Allerdings ist er nicht von uns getestet und zertifiziert, weil er zur Consumer -Sparte von ATI gehoert. Folge: CAD-spezifische Fehler in diesem Treiber werden moeglicherweise nicht oder nur mit Verzoegerung behoben. Ausserdem musst Du Dich bei Grafikproblemen direkt an ATI wenden. Es gibt auch konkrete f ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile positionieren in SD2005, statisch
Dorothea am 18.11.2004 um 12:44 Uhr (0)
Hallo Benno, Zitat: Ich kann in dem Fenster des Messergebnis nicht mehr tippen... Wie ich neulich schonmal gesagt habe, kann man sehr wohl Masszahlen eintippen. Ich finde deine Aussage ist zu allgemein und deshalb nicht ganz richtig. Wenn du meinst, dass die Zahl nicht mehr in dem Fenster eingegeben werden kann, dann stimme ich dir zu. Aber wenn du beim dynamischen Ziehen bist (auch wenn du eine ganz bestimmte Richtung ausgeweaehlt hast), dann kannst du sehr wohl eine Zahl intippen oder einen Abs ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Detail von einer Abwicklung
Minka am 21.02.2006 um 11:57 Uhr (0)
Hallo,ich habe schon wieder ein Problem Ich habe eine Abwicklung von einem Blech.Nun möchte ich von der Eck-Ausparung ein Detail in einem größeren Maßstab darstellen.Mit dem Befehl "Detail" im Menü "Ansichten" geht das nicht.Die Abwicklung wird als Ansicht einfach nicht anerkannt.Was kann ich da machen ?Gruß Minka
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Positionsnummer setzen
Tecki am 27.01.2012 um 15:12 Uhr (0)
Mahlzeit allerseits,zum Wochenende habe ich folgende Frage: Wenn ich eine größere Schweißbaugruppe in der Anno habe und die einzelnen Positionsnummern an die entsprechenden Teile ziehe, sind alle nicht markierten Teile grün eingefärbt. Soweit so gut. Aber mit der Zeit kann man auf einer A0-Zeichnung nicht unbedingt mehr erkennen, ob ein kleines Bauteil schon eine Positionsnummer hat oder nicht. Ist es möglich, die Stückliste in einem kleinen Fenster nebenher als zusätzliche Hilfe/Kontrolle geöffnet zuhaben ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : sd-sys-exec unter Windows verwenden ??
clausb am 13.10.2005 um 08:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang:und anstatt einem selbstgestricktem (defun file-len....) koennte man auch aufs gute alte Integration KIT zurueckgreifen und einCode:(sd-inq-file-size filename)verwenden.Danke fuer den Hinweis!sd-inq-file-size erwartet allerdings leider einen Dateinamen als String, nicht als "pathname", wie ihn "directory" liefert. Daher ist der Code mit sd-inq-file-size auch nicht kuerzer oder einfacher. Ich habe trotzdem darauf umgestellt, weil ich Grund zur Annahme habe, dass die ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation-Ansichten verankern
Minka am 12.04.2005 um 08:14 Uhr (0)
Vielen Dank für die Antwort, aber es ist nicht das, was ich will. Es sollte schon so sein, dass 2 Ansichten fest miteinander verankert sind, damit ich nach mehreren Wochen noch weiß, was zueinander gehört, oder wenn ein Kollege damit arbeitet, der nicht weiß, was zueinander gehört. Gruß Minka
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : SpacePilot Pro + CCM
der_Wolfgang am 04.05.2009 um 19:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb: Das verstehe auch, wer will - an uns liegts sicher nicht. Ich nehme an, das ist einfach nur ein Versehen in dieser Liste.Nunja.. wenn man sich die einzelnen Listen ansieht, taucht die PE version halt unter FREEWARE auf. Und das ist ja auch richtig. Und wenn sie dort auftaucht taucht Modeling in der gesamt liste halt als PE auf. -- Aber CoCreate Modeling muesste eben AUCH zusaetlich unter CAD (als nicht freeware-cad) auftauchen. Dann würden in der Gesamtliste beide auft ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Creo Elements/Direct Modeling 19.0 Dateien
der_Wolfgang am 19.02.2018 um 14:59 Uhr (2)
Zitat:Original erstellt von melone88:... zuhause nicht öffnen....Schon eigentlich Mist! Es entspricht vielleicht nicht Deiner urspruenglichen Erwartungshaltung. Aber es ist kein Mist. Es ist ueberlegte Unternehmensstraegie. Und PTC (die Einfuehrung erfolge aber noch bei CoCreate) faehrt damit sicherlich gut und richtig. Und auf den einschlaegigen Webseiten ist es auch hinreichend erklaert, das diese Versions-Straenge kein gemeinsames Datenformat unterstuetzen.(hinkender) Vergleich: wenn Du fuer die Strasse ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation - Benennung von Ansichten
woho am 18.11.2002 um 11:54 Uhr (0)
Den Namen der Ansichten kann man loeschen. Wenn diese ueberhaupt nicht dargestellt werden sollen, so kann man in der Datei "am_customize" entsprechende Anpassungen vornehmen. Dadurch werden aber z.B. zusaetzliche Massstabsangaben auch nicht mehr geschrieben, wenn diese vom Hauptzeichnungsmassstab abweichen. In der Zeile :docu_view_label_includes_scaling_info AUTOMATIC ;; or NO kann man festlegen, dass die Ansichtsname nicht geschrieben werden :docu_view_label_includes_scaling_info NO ;; or NO ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD14 geom. Auflösung AE hochsetzen
BennoR am 25.07.2006 um 11:02 Uhr (0)
Hallowir setzen V14.00 ein. Früher konnte man die geom. Auflösung von AE hochsetzen damit man neue Teile in 10e-6 erzeugen kann mit einem "repariertem Querschnitt von einem 10e-3 Teil.Nun gibt es die Option nicht mehr, die geo Auflösung wird angezeigt, ich kann sie aber nicht ändern.bitte um Hilfe, vielleicht finde ich nur den Knopf nichtDankeBenno
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Problem - Baugruppe ähnliche Teile
MC am 07.08.2008 um 14:23 Uhr (0)
Hallo Jochen,so aus der Entfernung ist das etwas schwierig.Um mal die Grundlagen zu festigen oder herzustellen ist übrigens das hier http://osd.cad.de/tutorials/anleitung_osd.pdf nicht schlecht, auch wenn die Oberflächen noch von der Unix-Version sind. Die Befehlsnamen haben sich nicht groß geändert.Ich habe Dir eine PN geschickt.Gruß, Michael------------------Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fenster des Modeling wird nicht mehr richtig angezeigt
highway45 am 17.04.2008 um 21:12 Uhr (0)
Ich möchte hier nochmals die SD-Toys empfehlen: http://osd.cad.de/tricks.htm#07 Damit kann eine Berechnung abgebrochen werden und man hat das System erstmal wieder bedienbar. Klappt zwar nicht immer und manchmal muß man mehrmals Cancel drücken.Aber oftmals besser, als ganz abschiessen und mehrere Schritte verlieren.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I Design-Competition 2008
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |