|
CoCreate Modeling : Positionierung von Bauteilen
woho am 01.09.2008 um 12:47 Uhr (0)
Na ja! Entweder man hat Informationen zum Ausrichten oder man hat sie nicht. Wenn man keine hat, dann ist Ausrichten ueber drei Punkte super.Wenn man welche hat, dann gibt es ja auch - wie schon beschrieben -Auf Achse, Flaeche verbinden, Parallel, ...Am schlimmsten ist nur, wenn es heisst:Ich will den Teil mal irgendwo haben.Aber nicht dieses irgendwo, sondern ein anderes irgendwo. GrussWoHo
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD startet nicht (Win)
FL am 12.06.2002 um 09:03 Uhr (0)
Guten Tag Herr Burchia, Haben Sie auf der CoCreate Homepage nachgeschaut, ob Ihre Treiber-Version unterstützt wird? CoCreate macht regelmässige Test mit Grafikkarten und schreibt auch immer dazu mit welchen Treiber OSD zusammenarbeitet. Der aktuellste Treiber muss nicht immer der Beste sein. Grüsse und so FL PS: Hier der Link zur Grafikkartenliste von CoCreate: http://www.cocreate.com/downloads/gfxbrd/gfxboards.htm
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Grafikfehler bei ModelManager mit Wildcat
holt am 13.09.2004 um 09:22 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von clausb: Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt das Problem auf verschiedenen Grafikkarten auf, nur mit verschiedener Haeufigkeit - stimmt das so? Hallo Claus, das Problem tritt bei allen bei uns eingesetzten Wildcat-Modellen (760, 870, 880) auf. Bei Treiberversion 3.01.0181 öfter, bei 3.01.0739 nicht mehr so oft und vor allem nur noch das scrollen (nicht das Problem mit dem Eingabecursor in Bild2). ------------------ Gruß aus dem Salzkammergut Thomas Hollerweger
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : PKG Sammlung
highway45 am 14.12.2006 um 07:25 Uhr (0)
Ja den Mann schlepp ich auch schon länger mit mir rum.Ist aber schon drin, hab auch die Quelle ausfindig machen können.Trotzdem Danke !Also den Capri hab ich schon mal versucht, zu modellieren: kannst vergessen ! Ich hab ihn mit dem Zollstock vermessen, ganz penibel. Das Ergebnis war erschütternd, nicht wieder zu erkennen am 3D.Ich hab noch ein DWG-Drahtmodell von einem Käfer, aber ich kann den nicht zum PKG-Volumenmodell verwandeln.------------------Matthias OneSpaceDesigner Hilfeseite
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Bei Creo Modeling Expres stimmen die Statistikwerte nicht
wega am 03.09.2016 um 20:07 Uhr (1)
Hallo zusammen,ist schon mal einmal einem aufgefallen, dass die Statistikwertebei Expres sowohl in der Version 4 und auch 6 nicht stimmen?Ein simples Rechteck von 100 x 50 wird im Begrenzungsrahmenrichtig erkannt, aber die Volumen- und Flächemwerte sind entweder vertauscht bzw. stimmen garnicht.Kennt jemand eine Lösung?Mit GrußWerner------------------[URL=http://www.wegacad.de.vu][URL=http://www.ferienwohnung-valkenburg.de.vu]
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Schutz von Arbeitsebenen
Thomas Hagspiel am 06.02.2003 um 16:51 Uhr (0)
Hallo, ich möchte in der Regel die Ebenen wieder löschen. Eben nur nicht ein paar, ich nenne Sie mal, globale Bezugsebenen. Und im Eifer des Gefechts vergesse ich bei der Arbeit mit diesen des öfteren mal den Haken für behalten zu setzen. Dann muß ich wieder rückgängig machen und die Operation nochmal durchführen oder wenn ich es nicht gleich merke die Ebenen später wieder erzeugen. Trotzdem danke. Thomas
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teilversion auf Zeichnung
BenjaminRuss am 21.04.2011 um 16:55 Uhr (0)
Leider ist es bei uns nicht so einfach, da wir ja wie gesagt mehrere Teile auf einer Zeichnung zusammenfassen.Wir Zeichnen quasi die Baugruppe mit allen enthaltenen Teilen.Die Nummer (rechts unten) der Zeichnung kommt hierbei auch von der Baugruppe. Die Einzelteilnummern kommen aus den Stücklisteninformationen.Auf Baugruppenzeichnungen ist Dein system leider nicht anwendbar.Grund: Mehrfachverwendung von Exemplaren und Einhaltung der Austauschbarkeit.PS: nutzt Ihr denn überhaupt den ModelManager?
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : kreisförmig schneiden
highway45 am 01.09.2008 um 12:33 Uhr (0)
Hallo !Ich möchte gerne den Körper da im Bild in zwei Teile schneiden: Die Schnittebene kann man anhand der blauen Linien erkennen.Erst hab ich es mit Geometrie auf einer Arbeitsebene versucht, aber damit geht es nur gerade und nicht im Kreis.Dann hab ich die Schnittfläche als 3D-Flächenteil gebildet aber das gefiel ihm gar nicht (Fehlermeldung: Fläche zu klein).Jetzt hab ich die Kappe neu modelliert, schade... ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile schützen in Detailansichten
clausb am 11.02.2004 um 17:42 Uhr (0)
An der passenden Patchversion wird gerade gearbeitet. Da ich nicht direkt daran beteiligt bin, kann ich ueber den Releasetermin aber nichts Genaues sagen - vermutlich aber nicht mehr in diesem Monat. Wegen Details am besten beim Support nachfragen. Claus PS: Das obige gilt fuer das Problem mit den geschuetzten Teilen. Walter, was fuer Probleme bei der Bemassung sind das, von denen Du sprichst?
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teilschnitt erstellen
MC am 13.01.2009 um 08:30 Uhr (0)
Hmm, das ist ja aber auch kein Problem, wenn Du die "Umrandung" des Ausbruchs entsprechend groß machst und bis zu einer bestimmten Tiefe ausbrichst.Alternativ kann man aber auch Teile die nicht geschnitten werden sollen angeben.Da ich mit Annotation nicht täglich zu tun habe muß ich in dieser Frage allerdings passen.Gruß, Michael------------------Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Erscheinungsort verschiedener Menu und Eingabefenster
3D-Papst am 19.12.2008 um 08:14 Uhr (0)
Hallo Walter,ich kann mich jetzt auch täuschen....aber ist es nicht so, dass da wo man das Fenster hinzieht und es dann schließt, es beim nächsten mal auch wieder erscheint? Kanns grad leider nicht testen.LGPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SD V12
cadric am 19.03.2004 um 10:04 Uhr (0)
Hallo Hartmuth, danke für die Ausführliche Erklärung. Das herausfinden des Anwednerverzeichnisses habe durchgeführt. Soweit ist auch alles in Ordnung. Habe testweise mal eine eigene sd_customize dort abgelegt, um zu sehen, ob sie geladen wird -das ist auch der Fall. Nur weiß ich nicht ob die anderen Dateien auch geladen werden. Speziell sind das folgende: all_data.lsp cfg_data.lsp sd_data.lsp sd_r11_maintask.tlb sd_shortcuts.acc sd_t11_standard.tlb sd_ui_layout.def diese Dateien werden in meinem Verzeichni ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Problem beim Umschalten Annotation Modeling
holt am 20.10.2006 um 08:33 Uhr (0)
Hallo,wir haben bei ein paar Rechnern manchmal ein Problem beim Umschalten von Annotation zu Modeling:Der Hintergrund von Annotation ist noch da, es werden aber die Modeling-Symbolleisten eingeblendet. Aktive Anwendung ist auch bereits Modeling. Sobald das Problem auftritt, können die Menü- und Kontextmenüleisten nicht mehr aufgeklappt werden. Symbole in den Symbolleisten verändern sich zwar noch beim Drüberfahren, es passiert allerdings nichts mehr.Leider werden auch Befehle wie z.B. (save_package :all_at ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |