|
OneSpace Modeling : innerhalb einer Ansicht die verdeckten Linien von einzelnen Teilen ausblenden
Walter Geppert am 17.01.2006 um 15:35 Uhr (0)
Noch nicht als Basisfunktion, aber im SolidPower gibts dazu eine Funktion und mit meinem am_inv_part_color.lsp auf Heikos Hilfeseite kann man zumindest eine Farbe und/oder Linienart wählen, die nicht geplottet wird (meinetwegen sogar Schwarz)------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Machining-Tabellen erweitern
highway45 am 27.09.2006 um 10:18 Uhr (0)
Das ist ja blöd !Ich hab jetzt keine Ahnung, wer die Tabelle geschrieben hat.Und von Lisp-Programmierung versteh ich auch nicht viel.Ich hab etwas rumexperimentiert:Dies ist eine Zeile:("metric" "M5 x 0.8" 2.1 2.5 0.8 2.86 4.8)Und am Ende scheinen zwei Werte zu fehlen.Siehe auch hier das deja vu Damit hab ich die Tabelle erstmal so geändert, daß nur die metrischen Gewinde angezeigt werden (Zoll nicht), aber ohne Fehlermeldung:machining2.lsp------------------ OSDM-Hilfeseite
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Rohr erstellen
Allenbach Rolf am 27.10.2006 um 08:43 Uhr (0)
Recht haste, Matthias!Keinen einzigen U hab ich gekriegt. Nicht dass ich deswegen hier poste, aber bei dem Aufwand, den wir hier treiben... Ausserdem: Nachdem noxx scheinbar doch schon ne Schulung hatte und trotzdem mit "Extrudieren" und "Drehen" sowas nicht hinkriegt, dann ist wahrscheinlich Hopfen und Malz eh verloren Also ich klink mich aus, bis da mal Feedback kommt ------------------Rolf "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Phase im Radius verjüngen
gentlemd am 10.01.2010 um 13:05 Uhr (0)
Hallo Matthias,vielen Dank für Deine Mühe. Das sieht genauso aus, wie ich mir das denke. Allerdings folgt das Problem genau bei der Umsetzunug, da ich nicht weiß wie 3D Linien zu erstellen sind. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie genau das zu machen ist. Und eine Frage. Kann ich 3D Linien auf die bestehende Fläche erst "aufspannen" (wüßte jetzt nicht wie ich das anders ausdrücken könnte) und dann verändern??Liebe Grüße, Silke
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Phase im Radius verjüngen
gentlemd am 10.01.2010 um 13:07 Uhr (0)
Hallo Matthias,vielen Dank für Deine Mühe. Das sieht genauso aus, wie ich mir das denke. Allerdings folgt das Problem genau bei der Umsetzunug, da ich nicht weiß wie 3D Linien zu erstellen sind. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie genau das zu machen ist. Und eine Frage. Kann ich 3D Linien auf die bestehende Fläche erst "aufspannen" (wüßte jetzt nicht wie ich das anders ausdrücken könnte) und dann verändern??Liebe Grüße, Silke
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Grafikkarte gesucht.
clausb am 01.09.2008 um 09:33 Uhr (0)
Zitat:Sieht eher nach einem übertaktungsfreudigen Spielersystem aus als eine CAD-Workstation. Das alte OSDM wird sich sicher mit der neuen HD4850/4870 und dem vielleicht nicht so ausgereiften Treiber nicht gut verstehen.Dem "alten" Modeling ist es völlig egal, wie neu oder verspielt die Karte ist. Bedingung ist nur ein halbwegs stabiler OpenGL-Treiber und die korrekte Installation desselben.Claus------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Machining-Tabellen erweitern
highway45 am 27.09.2006 um 10:18 Uhr (0)
Das ist ja blöd !Ich hab jetzt keine Ahnung, wer die Tabelle geschrieben hat.Und von Lisp-Programmierung versteh ich auch nicht viel.Ich hab etwas rumexperimentiert:Dies ist eine Zeile:("metric" "M5 x 0.8" 2.1 2.5 0.8 2.86 4.8)Und am Ende scheinen zwei Werte zu fehlen.Siehe auch hier das deja vu Damit hab ich die Tabelle erstmal so geändert, daß nur die metrischen Gewinde angezeigt werden (Zoll nicht), aber ohne Fehlermeldung:machining2.lsp------------------ OSDM-Hilfeseite
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SDKILL bei OSDM2006 (x64) nicht vorhanden
clausb am 20.02.2006 um 12:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Heiko Engel:Was schicke ich nun dem Support?Die Meldung, dass Kommandos X per BREAK nicht abbrechbar war. Je mehr Details Du anfuegen kannst (insbesondere Modelldaten), desto besser; aber die Meldung der Tatsache an sich ist auch schon hilfreich.Danke!Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/[Diese Nachricht wurde von clausb am 20. Feb. 2006 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Sys-ID auf ein neues Teil übertragen?
Heiko Engel am 18.05.2004 um 14:40 Uhr (0)
HEUREKA! Es ist vollbracht! Ich hab jetzt ne Möglichkeit entdeckt die Sys-ID zu verändern. Wie genau das möchte ich hier nicht posten weil mich sonst Claus vermutlich an die Wand nagelt Ich will nur soviel dazu sagen: 1 Fehler beim editieren und in Verbindung mit einer Datenbank.....dann kracht es wie die Sau. Schon aus diesem Grund poste ich es nicht hier. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Messen in Achsenrichtung
der_Wolfgang am 10.06.2008 um 22:29 Uhr (0)
Edgar, der Screen shot den Du jetzt geschickt hast ist doch von "Messe Richtung" und nicht "Messe Abstand 2 punkte". Also bei mir gilt fuer Deine Frage momentan immer noch blix.net! Und da ich der einzige bin, der überhaupt geantwortet hat, denke ich mal, das die Anzahl der Fragezeichen bei den diversen anderen mitlesenden Ratgebern auch nicht gerade gegen null strebt. ------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch OSD Hilfeseite (de) / help page (en)
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Datenaustausch mit MDT bzw. Inventor
karl-josef_wernet am 15.01.2002 um 17:08 Uhr (0)
Hi, das Problem ist nicht Versionsgebunden, d.h. taucht sowohl unter SD 8.x als 9.x auf. CC kann auch nicht weiterhelfen. lt Aussage sind die Daten korrupt. Es ist auch unerheblich, wie die Daten aus MDT erzeugt werden, d.h. IGES/STEP/SAT, der Fehler ist immer der gleiche. Ein schoenes Beispiel ist eine Leitung, die aus Zylindern und Torussegmenten aufgebaut wird. In SD gibt es hierzu "piping.lsp" (in den Goodies). Einmal in MDT import und wieder exportiert und schon hat man die schoensten Kabelknoten. ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : nach 3D-Bewegung reargiert OSD nicht
Richy am 09.08.2007 um 17:06 Uhr (0)
Hallo Bat,vielleicht ein wenig spät, aber ich arbeite in solchen Fällen mit dem SD Process Handler ( siehe Anhang ). Dort wird der Prozess automatisch herausgesucht, und man kann wählen, ob der OS-Modeling komplett beendet werden soll, oder die laufende Operation. Ist auch eine kleine Doku dabei. Getestet bis OS-Modeling 15.00.Das sd_toys kenne ich nicht. Vielleicht ist das ja was ähnliches.Viele Grüße an alle
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Patch für SD9.01?
Heiko Engel am 21.09.2001 um 07:21 Uhr (0)
Moin! Nach Anfrage bei unserem Support wurde mir gesagt daß der Patch eine Vollversion von SD ist und ich diese in 2 Wochen mit Erscheinen der neuen 9-er Version zugeschickt bekomme. Also nix mit Download oder sonstiges. Ich laß mich mal überraschen und bin gespannt auf die neue Version *freu*. Über Bugs selber kann ich nicht klagen weil ich sie wahrscheinlich nicht mal erkennen würde. *lol* Gruß Heiko ------------------ Master of Desaster
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |