|
OneSpace Modeling : Koordinatensystem
Walter Geppert am 19.07.2005 um 10:51 Uhr (0)
OSDM verwendet zur Topologiebeschreibung der einzelnen Teile und auch Baugruppen jeweils ein diesem Objekt zugeornetes lokales Koordinatensystem, dessen Ausrichtung für den User normalerweise gar nicht von Interesse ist, und die sich aus dem Werdegang des Objekts ergeben hat und nicht veränderbar ist. Dieses Koordinatensystem ist eigentlich nur für den Programmierer interessant und gar nicht sichtbar. Weils aber auch Fälle gibt, wo man z.B. zum Einbau, für den Export oder was auch immer ein Referenzsystem ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Creo startet nicht mehr - Fehlermeldung
trala-la am 17.01.2013 um 09:53 Uhr (0)
Moin Zusammen!Seit heute Morgen startet Creo (v18.1) bei mir nicht mehr. Mein Netzwerkadministrator hat den Lizenzserver neugestartet. Dies hat aber nicht geholfen.Angezeigt wird die folgende Creo Fehlermeldung:Code:act_deact_module/signal/sigsegvWindows 7 zeigt die folgende Fehlermeldung:Code:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: SolidDesigner.exe Anwendungsversion: 18.1.2.58 Anwendungszeitstempel: 50668f52 Fehlermodulname: StackHash_e764 Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzei ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Creo Elements Express 8
SD-Fan am 31.05.2022 um 21:37 Uhr (1)
Hallo & danke für deine Antwort! Tchjaaa... das wäre evtl. möglich. Allerdings habe ich noch viele Dateien auf meinen Rechnern, die ich rund um meine Lkw-Oldtimer-Sammlung erstellt habe und an die ich nicht mehr drankomme. Ich fühle mich von meinen früheren Hobbyarbeiten abgeschnitten - und mir wäre es lieber, ich könnte PTC gegenüber weiterhin ein gutes Gefühl haben. Im Endeffekt wird es evtl. auf den Rat eines neuen Accounts hinauslaufen. Gleichzeitig überlege ich jetzt schon, auf Freeware umzusteigen... ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 2d zchng wird nicht berechnet
clausb am 02.06.2004 um 11:12 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von BennoR: Anno kann zuwenig bei der Weiterverabrietung und wird daher definitv nicht genutzt werden. Somit hätte ich 3d Inhalsfile, 3d Pos. File, bündel, mi file ... Pkg ist mit Gleichteileverwendung und PDM nicht möglich. Verstehe ich immer noch nicht. Wieso musst Du bei Verwendung von Annotation mehr Dateien erzeugen als bei der alten Methode? Niemand zwingt Dich, eine Buendeldatei abzuspeichern. Du hast bei Verwendung von Annotation nach wie vor die gleichen Moeglichk ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Revisionswolke.lsp unter v20.1 inkompatibel
der_Wolfgang am 26.06.2019 um 13:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Feldmann:ja ich hab die Lisp im Autoload in der am_customize, d.h. Annotation wird erst gestartet und dann fährt er die customize ab, was zusätzlich geladen werden soll. Das funktioniert nicht.Und an der Stelle bricht das immer bei dir / bei Euch mit einem LSP fehler ab?Das bedeutet ja das die nachfolgenden Anpassungen nicht geladen/ausgeführt werden. Annotation als Module nicht im autostart steht (weil es immer wieder rausflieg).. und und und . Da liegt was im Argen in ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : erzeugen von Konturen???
Hartmuth am 27.02.2004 um 13:00 Uhr (0)
Ein fehlender Skizzierer weist nicht auf die Qualität des Programmes hin. Es funktioniert zwar anders als z.B. ProE, was aber nicht heist das man damit weniger gut zurande kämme. Im Gegenteil ist es vergleichsweise wesentlich einfacher zu erlernen als ProE oder Catia. Man darf nur nicht mit der Voraussetzung rangehen das die aus den anderen Systemen bekannte Funktionsweise 1:1 übertragbar ist. Wie schon geschrieben - Versuch vieleicht mal Schulungsunterlagen der anderen Niederlassungen zu bekommen. Damit k ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : sd-sys-exec unter Windows verwenden ??
M.Smarslik am 11.10.2005 um 15:10 Uhr (0)
Hallo,ich verwende unter UNIX im SolidDesigner den Lisp Befehl (sd-sys-exec "ll /zeichnung/*.pkg /tmp/liste_pkg")um alle .pkg Dateien im Verzeichnis zeichnung zu finden und das Ergebnis in die Datei /tmp/liste_pkg umzuleiten.Wie kann ich das gleiche unter Windows erreichen?Den File Browser will ich nicht verwenden, da der Anwender nicht in den Verzeichnissen rum suchen soll.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation Editierte Bemassungen
woho am 27.06.2003 um 08:15 Uhr (0)
Das mit dem (++ edited ++) duerfte fix hineinprogrammiertsein, ich denke nicht, dass man das aendern kann.Da sollte man mal beim CoCreate-Support anklopfen undeinen Verbesserungsvorschlag einreichen.Das Arbeiten mit am_broke ist eher unbefriedigend.Das Bemassen mit Bem.Bruchansicht aus SolidPower istbesser, kann aber auch nicht alles erschlagen(z.B. Bemassung ueber Mittellinien).Da sollte sich eigentlich CoCreate anstrengen und einebessere Loesung bringen.GrussWoHo
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Creo Elements Express 8
SD-Fan am 29.05.2022 um 16:52 Uhr (1)
Ja, so kannte ich das über viele Jahre auch. Dann kam die Umstellung auf 64k - also anderer Rechner nötig (Win10-64). Jetzt Version 8 geladen (mit Problemen, letztlich aber behoben). Im Programm mfc140u.dll eingefügt, seitdem kann ich das Programm aufrufen. Nur die Authentifizierung klappt nicht... werde zwar über meine Mailadresse erkannt, darf auch ein neues Paßwort anfordern - nur, ich bekomme die Mail mit dem Link nicht.
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation nach Catia 4 oder Catia 5
Hartmuth am 25.09.2006 um 13:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang: Um Texte in Geometrie zu verwandeln bedarf es nicht des ME10!Lösung 1:(load "am_text2geo") ist Dein Freund. Bestandteil der Goodies seit ich-weiss-nicht-wievielen Versionen (lang halt).Lösung 2:Und speziell fuer den Export hat CoCreate auch schon vorgesorgt:(docu-define-export-fonts :to_geo :all)der WolfgangWieder was gelernt ------------------GrüßeHartmuth
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Am_customize.pen
clausb am 20.03.2009 um 16:06 Uhr (0)
Wie gesagt, ich kann Dir konkret gerade nicht helfen, einerseits, weil ich diese alten Versionen nicht mehr installiert habe, und andererseits, weil mir Beispiele für Stiftdateien fehlen, wie Du sie verwendest. Du kannst die Chancen, dass Dir jemand hilft, deutlich erhöhen, indem Du solche Daten zur Verfügung stellst.------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/[Diese Nachricht wurde von clausb am 20. Mrz. 2009 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ein paar Fragen zur PE
clausb am 25.02.2009 um 13:30 Uhr (0)
Man kann das alles nachträglich ändern.Siehe zum Beispiel http://apps.cocreate.com/OneSpaceModelingPE /Secure/Forum/forums/thread-view.asp?tid=296&posts=3&highlight=inch&highlightmode=1#M798 (nicht ganz wörtlich nehmen, der Text dort bezieht sich auf die erste PE-Version, nicht die aktuelle).------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/[Diese Nachricht wurde von clausb am 25. Feb. 2009 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : 3D Copilot
friedhelm at work am 28.11.2015 um 19:43 Uhr (1)
Hallo,hab mir vorgestellt wie man trotzdem arbeiten kann wenn das Beschriebene eintritt.Wenn du nach der Teil- oder Element-auswahl das richtige Ikon in der Mini wählst und das passende Auswahlfenster aufgeht bzw. du es öffnest.Kannst du die Richtung wählen (falls der Blaue Pfeil nicht richtig will, Rechtemaust.+ umkehrung) und dann den Abstand eingeben.Müsste eigentlich funktionieren, oder das auch nicht ------------------ Gruss Friedhelm
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |