Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2887 - 2899, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Sheetmetal - Ecken ohne Freisparung
highway45 am 16.06.2016 um 13:34 Uhr (2)
Hi Uwe, danke für deine Hinweise !Da hab ich schon rumgespielt, aber entweder kommt eine Fehlermeldung wie zum Beispiel "Nach dem Aufprägen kann die Biegefläche nicht bestimmt werden" oder es wird irgendein Quatsch erzeugt.Bei mir steht übrigens nur "Keine" und nicht „Keine quadratische 2D Eckenfreisparung“.Kann natürlich auch sein, daß euer Shop etwas besser konfiguriert ist, unser ist noch weitgehend original.------------------

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Minisymbolleisten
lix b am 07.07.2015 um 15:25 Uhr (1)
Um das zu Beschreiben müsste ich ein Video machen.Erscheinen tun diese immer,ja , aber es passiert des öfteren, dass man nichts darauf anklicken kann. Im Normalfall sollte das Symbol das sich unter dem Cursor befindet leicht orange werden, auch dies geschieht nicht. Klickt man in so einem Fall auf ein Icon, dann verschwindet die Symbolleiste aber der Befehl wird nicht ausgeführt. Man klickt quasi einfach nur hindurch.------------------Viele GrüßeFelix

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Listenleiste bei OneVisionDesinger 2002 plötzlich verschwunden!?!
Marc Bräuninger am 07.04.2002 um 16:11 Uhr (0)
Hallo Hartmuth, stehen das persönliche Benutzerprofil beim OSD nicht unter "Profile USER tuser.dat"? Wenn ich diese Datei zurücksichere (ohne Registry-Rücksicherung) sind die alten Einstellungen wieder da! Das kann aber - wie im ersten Beitrag beschrieben - nicht der User selbst tun, da die ntuser.dat von einem Prozeß (welcher?) verwendet wird, sondern z.B. der Administrator. Viele Grüße Marc

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Makro Exemplare umbenennen
AlexG am 09.07.2015 um 13:12 Uhr (1)
Hallo,freut mich wenn ich helfen konnte.Dein weiteres Anliegen ist vom Aufwand her nicht so ohne weiteres abzuschätzen. Wo soll denn die "Modellnummer" her kommen? (...nein, und ich will jetzt nicht "aus dem ModelManager" hören ).Wird diese Modellnummer zufällig auf den Modellname (Teil-eigenschaften... - Namen - Modelnamen) gemappt?Gruß Alex------------------Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.Pablo Picasso, Maler

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Punkte außerhalb der Zeichnung
Michael Leis am 23.12.2011 um 08:30 Uhr (0)
Hallo,gestern hatte ich keine Zeit mehr zum Antworten. Ich habe die Zeichnung ins Drafting geladen. Abgesehen davon, dass man als ehemaliger ME10-User spätestens jetzt in der Version 18 sein ehemaliges Programm nicht mehr wieder erkennt, habe ich folgendes herausbekommen: Zitat:Original erstellt von karl-josef_wernet:Handelt es sich möglicherweise um eine Schraffurbegrenzung für eine manuelle Schraffur, die mit einem Symbol mitgespeichert wurde, aber eine Skalierungsfaktor mit dabei hat.Möglicherweise hast ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : automatisch nach nicht meht benötigten Ansichtensätzen suchen und löschen
der_Wolfgang am 18.12.2005 um 19:13 Uhr (0)
Hallo Minka,sind denn in deiner ellenlangen Liste der Ansichtsaetze, welche die gar keine Ansicht haben (unten drunter)? Leere Ansichtsaetze kann ja wohl getrost loeschen.Wenn Du mit einer Datenkbank arbeitest.... koenntest du den 2d-3d-link kennen. Dieser baut datenbankintern auf welche Zeichnungen, an welchem Modell haengen.... dann haettest Du zumindest mal eine Liste der Zeichnungen (und dann indirekt, nach dem Laden) ein Liste der Ansichtssaetze, die du definitiv NICHT Loeschen solltest. Aber das Find ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Allgemeine Frage zu Einzelteilen und Baugruppen
Knuddel25 am 22.08.2008 um 10:49 Uhr (0)
Hallo Matthias und Jochen,danke für die Erklärungen zu BDL.Hab mir mal weiter Gedanken drum gemacht.Kann das wahrscheinlich doch nicht brauchen, da ich teilweise mehrere Zeichnungen unter einer Baugruppe hängen habe. Stimmt das? Woher soll Modeling denn wissen, welche Zeichnung ich bei dieser Baugruppe dabei geladen haben will. Oder anders rum. Wenn ich weiß, welche Zeichnung ich aktualisieren will, aktualisiert eine die eine Baugruppe, aber nicht die anderen? Hoffe, ihr habt verstanden, worauf ich hinaus ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Allgemeine Frage zu Einzelteilen und Baugruppen
highway45 am 22.08.2008 um 09:20 Uhr (0)
Mit *.sd kenn ich mich nicht so gut aus.Normalerweise wird in Annotation eine Zeichnung angelegt und diese dann als *.mi abgespeichert.Weil das dann zwei Dateien gibt, also eine *.sd und eine *.mi würde ich diese beiden Dateien unter exakt demselben Namen abspeichern.Du hättest dann:B1.sdB1.miT1.sdT1.miT2.sdT2.miVersuch mal, ob das so klappt. Ich bin nicht hundert% sicher, weil wir mit einer Datenbank arbeiten.Am besten immer *sd und *mi zusammen laden und auch zusammen speichern (gleich angewöhnen!). Die ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Fangen mitte Teil bei Kreiserstellung
Gero Adrian am 07.02.2005 um 10:23 Uhr (0)
Moin, Du hast bestimmt NICHT auch bei Versionen 13 die Mitte einer Fläche gefangen maximal die Mitte einer Kante. Und wenn Du den Fang auf Teil nicht eingeschaltet hast, gehts eh net. (set_catch_parameters :default_2d) (set_catch_parameters art n) (set_catch_parameters :next_catch) Setz das mal in Deine pesd_customize ------------------ Grüssle Gero

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Explosionsdarstellung
clausb am 31.01.2005 um 10:03 Uhr (0)
Die Datei sd_form gibt es auch nicht, jedenfalls nicht in der ausgelieferten Version - da ist sie in anderen Dateien versteckt . Man kann sie aber trotzdem mit Code: (load sd_form ) laden. Claus PS: Siehe auch http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqAppKnowhow#LoadRecorder ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/ [Diese Nachricht wurde von clausb am 31. Jan. 2005 editiert.]

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Detail von einer Abwickling
der_Wolfgang am 22.11.2005 um 21:38 Uhr (0)
Also mit einer Skizze wuerde ich Abwicklungen nun wirklich nicht vergleichen. Die Art wie die Ansicht erstellt wird (also besser gesagt, vom Modell abgegriffen wird) ist halt komplett anders als bei den anderen Ansichtstypen.Abwicklungen haben aber, wie jede Ansicht, einen Massstab, einen absoluten Drehwinkel und man kann sie aktualisieren.. *Solche* Eigenschaften haben Skizzen nicht!

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Detail von einer Abwickling
Jörg Flinterhoff am 22.11.2005 um 13:42 Uhr (0)
Hallo zusammen,als Neuling in der 3D-Umgebung habe ich eine Frage zu Blechabwicklungen in Annotation. Wenn ich von einer Blechabwicklung ein vergrößertes Detail darstellen (und Bemaßen) will greifen die Standard-Befehle zum Erstellen von Details offenbar nicht. Mache ich was falsch, oder ist es nicht möglich von Abwicklungen Details zu erstellen.Mit einem freundlichen Gruß,Jörg Flinterhoff

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : hallo Leute!
Hartmuth am 27.08.2003 um 23:36 Uhr (0)
Hallo Christian, Wer hat bei euch den Workmanager installiert? Wenn Du bisher noch keine WM-Adminstrationsschulung gemacht hast solltest Du dich besser an einen CC-Partner wenden, der dir die erforderlichen Anpassungen in Dienstleistung macht. Es klingt zwar recht einfach ein neues Feld zu erzeugen, ist es aber in der Praxis leider nicht Es sind dafür u.a. Änderungen in der Datenbank erforderlich, Verknüpfungen müssen geschaffen werden, die Maske muß eingepasst werden eventuelle Vorgabewerte müssen zuge ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  210   211   212   213   214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz