Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3043 - 3055, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
OneSpace Modeling : Maß ausrichten wie geht das in V15
wenk am 11.12.2007 um 21:16 Uhr (0)
Hab mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt.Es dreht sich nicht um die Ausrichtung am benachbarten Maß, sondern um die generelle Ausrichtfunktion Waagrecht, Senkrecht, Parallel usw. Also dann, wenn ein "schräges" Maß gemessen wird.Ebenso kann ich keine Maßformatierung vornehmen. Wenn ich auf den Eintrag im Kontexmenü drücke, setzt diese nervtötende Software das Maß genau dorthin. Genau auf den Punkt im Fenster, unter dem K-Menü.GrußManfred------------------http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Ansicht mit Modellname versehen
der_Wolfgang am 05.11.2008 um 19:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tooldesigner:zu Deiner Frage: ich schreib jetzt den Modellnamen (bei mir fortlaufende Nummer) via bom flag an die Ansicht ran........mal schauen ob ich mit dem IGIT  ähh IKIT klarkomme :D :(  der war gut! Aber Du kommst doch gar nicht aus Sachsen, wo man so die Brobpläme mit hatdm un weichm G hadt.Aber.. Ohne Baugrüppi keine Stüli. Also geht Dein Ansatz nicht fuer Einzelteil-Zeichnungen. Aber es mag Dir ja so reichen.------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Makros entladen
clausb am 22.11.2006 um 11:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von noxx:Ich brauche so ne Funktion, weil ich Probleme habe mit dem Makro "Positionsnummer" wenn ich es 2x lade, es funktioniert dann nicht mehr richtig.Was genau funktioniert denn dann nicht mehr richtig? Gibt es Laufzeitfehler? Und haben die ueberhaupt etwas damit zu tun, dass es den Eintrag in der Werkzeugkkiste schon gibt?Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Annotation: geänderte Teile abfragen
der_Wolfgang am 19.04.2007 um 19:57 Uhr (0)
Zitat:Anno muss ja selbst erkennen, ob alle Ansichten aktuell sind oder nicht.weiss es ja auch - blau oder cyan? Zitat:Leider erkennt Anno nicht, ob sich die Änderung auf die Zeichnung auswirkt. Wenn ein Teil geändert wird, der auf der Zeichnung gar nicht angezeigt wird......wie soll Anno denn wissen ob das momentan/bisher verdeckte Teil *nun* in der Ansicht X/Y ploetzlich hinter dem verdeckenden Teil ein bischen herrauslugt, somit 2..3 Linien mehr in die Ansicht gehoeren, OHNE die Ansicht zu berechnen??O ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Rohr erstellen
noxx am 26.10.2006 um 09:31 Uhr (0)
Muss nun leider nochmal das hier aufgreifen, da der andere Threat geschlossen wurde.Da ich auf einfache Weise leider es nicht hinbekomme, das gelbe Rohr zu verlängern (auch nicht per DF-Rahmen), habe ich mich entschlossen das Teil zu löschen und neu zu zeichnen. Jetzt würde ich gerne Wissen wie man am besten ran geht, so das man spätermit einem einzigen Mausklick (oder auch zwei) Teil aus dem Rohr verlängern, verkürzen oder irgendwo einen Winkel ändern kann.Habe zwar Klitsch, jedoch Null Plan wie es benut ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : V18 und sein User-Interface
Hartmuth am 01.05.2013 um 21:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jozaiser:Die Menus poppen immer genau an der Stelle im Arbeitsbereich hoch, wo ich sie nicht brauchen kann oder wo sie vom Teile-Browser verdeckt werden. Das ist extrem lästig und zeitraubend. Kann man die fixieren oder wenigstens sagen wo sie nicht hochkommen sollen ?Wenn Du die Dialogmenüs zu den Funktionen meinst:Unter "Datei - Vorgaben - Benutzeroberfläche" kannst Du einstellen ob die Dialogmenüs oben links oder rechts oder relativ zur Cursor-Position eingeblendet werden sol ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Detail eines Ausbruchs in v12 nicht mehr möglich?
Roman am 17.01.2005 um 17:50 Uhr (0)
Hi, wir sind gerade auf Version 12 (von Version 11.6) umgestiegen. Dabei ist aufgefallen, daß jetzt von einem Ausbruch kein Detail angefertigt werden kann. D.h. ein Detail kann man zwar machen, aber das zeigt dann die nicht-ausgebrochene Kontur. In unserer v11.6 wurde noch brav der Ausbruch ins Detail übernommen. Ist das ein neues Feature oder eine Einstellung? Roman

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Step laden mit Granite Prozessor
SoliDes am 17.03.2011 um 07:46 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich hatte angenommen, dass ich in der V17 M010 beim Laden von Step files von Direct auf Granite umstellen kann. Das ist leider nicht der Fall. Liegt das vielleicht am Win7 64bit? Gibt es Abhilfe? Nutzt mir das Patch M030 vielleicht etwas? Ich danke Euch schonmal SoliDes------------------Wo man nicht sehen kann ist Tasten auch keine Schande

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Alle leeren Baugruppen löschen
MC am 20.02.2008 um 07:01 Uhr (0)
Guten Morgen allerseits,ich wollte nicht gleich mit Lastenheft anrücken, aber einfacher ist es wahrscheinlich mal kurz was zur Verwendung zu erzählen.Das Makro nutzen wir täglich, um z.B. leere Baugruppen zu löschen, die durch unser Normteilesystem (Partsolutions) entstehen. Das Tool liefert nämlich immer eine Baugruppe bestehend aus z.B. Schraube, Scheibe, Scheibe, Mutter. Diese Baugruppen leeren wir mit einem Makro und verschieben die Teile in die richtige Baugruppe. Danach sind dann mal schnell 50 Baugr ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Maß ausrichten wie geht das in V15
wenk am 12.12.2007 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Wolfgang,danke für die Belehrungen. Ich weiß nicht, wo Du vermutest, wie andere vermuten, wohin ich geklickt habe Tatsächlich habe ich auf den Button im Menü, bzw im KT-Menü geklickt.Die customize habe ich nicht abgeklemmt, dafür aber ein altes Testbundle aufgerufen und das Bemaßen getestet.Es hat richtig funktioniert. Da die Problemzeichnung mehrere Blätter hatte, habe ich auch noch einige hinzugefügt.Es gab auch hier keine Probleme.Dann die Problemzeichnung (mit 5 Blättern) als drw und das Gesamtm ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Presspassungen mal ganz anders...
Heiko Engel am 26.04.2004 um 21:42 Uhr (0)
Nabend, habe es auch mit der V12.01C geprüft: ist es gewollt dass bei 2 Teilen mit der Presspassung hoch keine Kollision bei der Prüfung angezeigt wird auch wenn sie vollständig ineinander stecken? Bei aus-aus, niedrig-niedrig und mittel-mittel werden Kollisionen angezeigt, bei hoch nicht. Mir fiel es auf weil ich es ständig nur mit Gewindepaarungen aus Stahl (hoch-hoch) zu tun hatte und plötzlich mit einer Paarung aus Kunststoff (aus-aus), und da wurde eine Kollision angezeigt. Niedrig kann ich in dem ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : dxfdwg.exe - geht nicht?
StephanWörz am 27.01.2005 um 15:51 Uhr (0)
Hallo! Wir sind gerade dabei heraus zu finden wie mit dem Tool dxfdwg.exe eine DXF-Datei nach *.mi konvertiert werden kann. Klappt soweit alles, bis auf den kleinen Umstand dass wir die erzeugte mi-Datei nicht öffnen können. Wir erhalten die folgende Fehlermeldung: Diese Datei enthält keine gültige Zeichnung. Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool? Die DXF-Files wurden übrigens mit Annotation erzeugt! Gruss Stephan

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Lizenzserver Creo Elements/Direct Modeling Express down?
karl-josef_wernet am 26.05.2021 um 13:00 Uhr (1)
Habe auch das Problem seit Freitag.habe auch schon PTC deswegen angeschrieben, aber man hält es nicht für notwendig, zu antworten.Gut zu lesen, dass es auch bei 8.0 der Fehler vorhanden ist, denn mein Update auf 8.0 scheiterte bislang mit der Fehlermeldung"Interner Fehler 2254 , Shortcut" Die Meldung kommt bei "Berechne notwendigen Speicherbedarf"und das war es dann.Eine Parallelinstallation ist offensichtlich nicht vorgesehen------------------kjw

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   247   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz