|
CoCreate Modeling : A4 Hochformat, wie?
lockenlol am 06.08.2009 um 12:31 Uhr (0)
Danke für die Antworten, aber es hilft mir nicht wirklich weiter.Habe meine Frage vielleicht nicht richtig formuliert, deswegen noch einmal.Wie kann ich aus einem 3D-Modell eine 2D-Zeichnungsableitung auf ein A4-Hochformat ableiten? Habe als Standardvorgaben nur Querformat.Momentan drehe ich den Zeichnungsrahmen manuell um 90° und füge das Schriftfeldein. Das muss doch irgendwie anders gehen, oder?---------------Grüße lockenlol[Diese Nachricht wurde von lockenlol am 06. Aug. 2009 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fehlermeldung
Andreas 253 am 12.07.2004 um 14:26 Uhr (0)
Hallo, Nach dem, was Du da schreibst, hört es sich an, als würdest Du die Funktionen aus dem Bleche -Menü im Modeling benutzen, und nicht das Sheet-Metal, ist das richtig? Nun kenne ich mich nicht damit aus, ob und wie man das anpassen kann, und ohne konkretes Beispiel können wir hier auch nur Vermutungen anstellen, also beschreib doch einfach mal etwas genauer, was Du da machst. (Sheet-Metal oder Bleche, Das Blech von dem Du ausgehst, Maße Deiner Lasche...) Gruß Andreas
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD und Workmanager
Gero Adrian am 18.02.2003 um 15:39 Uhr (0)
Moin, das ist nicht mal was WM spezifisches, hier ist z.B. Oracle im Spiel. Daher bietet bezüglich der Datensicherung Oracle auch Haustools an. Ob man den RMAN nun mag oder nicht - er kann auf jeden Fall eine differentielle Sicherung. Ein weiteres Tool ist natürlich OmniBack oder TEMIP. Aber wie Hartmut schon sagte Datenbanksicherungen ist etwas für Spezialisten - da ist mit Tools und Hardware schnell mal eine ganze Menge Geld vergraben. Grüßle Gero
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Maß ausrichten wie geht das in V15
wenk am 13.12.2007 um 07:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb: Das erinnert mich an einen Fehler, den wir in einer der letzten Patchversionen korrigiert haben. Ich weiss nicht mehr auswendig, ob das 15.50A oder 15.50B war.Das Problem, das ich meine, tritt vorzugsweise bei komplexen/grossen Zeichnungen auf.ClausNa also! Nicht mein Fehler, aber immer noch mein Problem. Zur Behebung sollte ich wohl updaten auf V15.50B.Danke an AlleGrußManfred------------------http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kann momentan nicht mehr speichern...Hülfe!
Heiko Engel am 05.11.2003 um 15:57 Uhr (0)
Ich hab von cad.de ne Mail mit deiner Nachricht hier bekommen. Darin sieht der von dir genannte Befehl so aus: (save_package :all_at_top VERWRITE xxx.pkg ) Wenn du diesen hier kopierst und im OSD startest, und die Meldung mit O.K. quittierst verabschieded sich der OSDM!!! Nur testen wenn du vorher abgespeichert hast!!!!!! wieder nicht richtig....so wie der Befehl in dem anhängenden Bild siehts aus. Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : F-Tasten Belegung
Castell am 17.01.2006 um 11:53 Uhr (0)
Hola Markus,viel Dank für deine Ausführungen. Das alle Befehle in der all_shortcuts stehen ist nur der Fall, weil ich dir nur diese Datei angehängt habe. Natürlich habe ich auch Solid-Befehle in die sd_shortcuts und Anno Befehle in die am_shortcuts usw. eingetragen. Das hat aber auch nicht funktioniert.Ich habe in der Zwischenzeit mal eine Datei nicht manuell angepasst und habe die vor dem Modeling-Start in das Profil des Users kopiert. Und siehe da, die F-Taste funktioniert. Wie es aussieht verträgt das M ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : ResetUISettings.bat
Schmidt.j am 04.07.2002 um 11:11 Uhr (0)
... so deutet das darauf hin, dass dieses Tool nicht up-to-date ist. Die aktuelle Version wuerde naemlich OneSpace Designer angeben.... Hallo Andreas, wenn man aus den Namen die Aktualität der CoCreate-Produkte entnehmen sollte, ist man aufgeschmissen. OSD wird standardmäßig unter C:programmmecocreatesoliddesigner 11.0.0.0 installiert, ME10 ebenso. Der WorkManager kennt nicht mal die deutsche Verzeichnisstruktur. Er wird unter c:Program Files installiert. Auch in der Dokumentation finde ich mal Solid... ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ansicht kann wegen internem Fehler oder Signal nicht aktualisiert werden.
Michael Leis am 22.06.2009 um 15:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von döggl:Kommt vor wenn Flächenteile drin sind, Kollisionen auftreten, Teileprüfung nicht ganz iO ist. ....Das ist empfehlenswert und besser als jeder PTC/CC-Support!Hallo döggl,was erwartest Du denn, wie Dir der Support helfen soll? Die Ursache für das Nicht-Aktualisieren-Können liegt nun mal in Deiner unsauberen Arbeitsweise.Ich hab mal eine Frage in dem Zusammenhang an alle: Gibt es einen vernünftigen Grund, mit Flächenteilen zu arbeiten? Ich kenne so etwas nur, wenn ich stp- o ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : CATPRO eröffnet
Gerhard Gießmann am 21.10.2004 um 00:06 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von frankd: Das Marketing von CC ruft bei uns schon seit Jahren Unverständnis hervor. AutoCad, ProE, UG oder Catia kennt eigentlich jeder der im Maschinenbau oder dem Umfeld zu tun hat. Aber Me10 oder SolidDesigner oder zur immer noch vorhandenen Verwirrung OSDD und OSDM? Frank Also ME10 ist ein im Maschinenbau eingeführter und bekannter Produktname - auch heute noch! Selbst der SolidDesigner bekam gerade einen gewissen Ruf, wenn vielleicht auch nicht den besten. Warum CC ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Vereinfachte 2D-Ableitung möglich?
3D-Papst am 11.07.2007 um 12:53 Uhr (0)
Mahlzeit,folgender Gedankengang:ich hab im OSM (3D) ein komplettes Auto bis in die kleinste Schraube dargestellt und eine Ableitung davon gemacht. Diese Ableitung will ich nun ins ME10 kopieren um damit z.B. einen Parkplatz zu befüllen.Problem:Meine ME10-Zng. wird ca. 20 MB groß und ich kann kaum vernünftig zoomen weil alles nur noch ruckelt.Wunsch:Ich möchte im Anno bei der Ableitung sagen können dass nur die Teile und Baugruppen unter meiner obersten Baugruppe Auto bei der Aktualisierung dargestellt werd ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : OSD-Makrobibliothek: Teile vervielfältigen XE
MC am 03.01.2007 um 10:02 Uhr (0)
@ Walter:Bedeutet das, daß ich das geniale Lisp mit meiner Version 13.01 nicht nutzen kann, oder kann ich es irgendwie kompatibel machen? Mir würde es im Prinzip ja auch schon reichen, wenn ich ggf. vor jeder neuen Positionierung die Position z.B. durch "Achse ausrichten" oder "auf Fläche" korrigieren kann.Durch Dein Profi-Lisp steige ich mangels Wissen leider nicht mehr durch. Gruß, Michael
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD 11.50 Layoutexport
andreasg am 23.07.2002 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Roland. Ich haette da ein paar Frage zu Punkt 1. Ich habe soeben das Problem versucht nachzuvollziehen, was mir jedoch nicht moeglich war. Wenn ich Werkzeugleisten einschalte, brechen die Werkzeugleisten um - wie spezifiziert. Wenn ich den Schalter ausschalte, brechen die Leisten nicht um. Was verstehst Du mit verschoben? Wann werden sie verschoben - beim Umschalten zwischen den Modulen? Oder verschieben sie sich im Soliden wenn man in Annotation die Werkzeugleisten verschiebt? Gruss Andreas
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Workmanager vs. Modelmanager
topf am 10.09.2003 um 09:38 Uhr (0)
Hallo, Bei uns, ist es zur Zeit so, daß wir noch kein PDM in Verwendung haben. Dateiverwaltung für ME10 lässt sich mit Filesystem auch erledigen. Die Zeit schreitet aber voran, 3D ist nicht mehr aufzuhalten! Und 3D ohne PDM scheint mir aussichtslos. Jetzt bin ich dabei den WM genauer zu Studieren, und muß sagen das mir das ganze nicht besonders gefällt!! Hab mich auch schon über andere PDM Lösungen schlau gemacht, wurde aber immer wieder darauf hingewiesen das sie Annotation nicht unterstützen. Was ist ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |