|
OneSpace Modeling : Ausgabe auf Laserjet unter UNIX
Walter Frietsch am 05.10.2004 um 08:06 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, habe noch ein kleines Problem. Diesmal geht es ums Drucken unter UNIX. In der 11.65er Version konnte man in der ped_dump Datei einstellen ob der Bildschirmhintergrund mitgedruckt wird oder nicht. (bei normaler Ausgabe! - keine HA-Ausgabe!). In der 12er Version reagiert der Drucker auf diese Eingaben nicht. Es wird immer der schwarze Hintergrund mitgedruckt, egal was eingestellt ist. Damit der schwarze Hintergrund nicht gedruckt wird muß ich ihn vor dem Drucken auf weiss stellen. Gibt es hie ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kette modelieren
der_Wolfgang am 06.09.2007 um 12:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Diese Idee finde ich jetzt nicht so glücklich.Urs und Woho wohl schon. Sie sind ja "widerspruchlos" und sehr schnell auf meinen Vorschlag eingegangen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Zitat:Die angehefteten Programme sind ja nicht falsch,schon, aber in einem halben , 3/4 Jahr oder .. kommt jemand und sagt "ich benutze seit Ewigkeiten toolXYZ, jetzt tuts nicht mehr." Dann will ich als einzige Antwort nach der Version hoeren "Die aktuelle von osd.cad.de"! Das ist ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Kette modelieren
der_Wolfgang am 06.09.2007 um 12:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von highway45:Diese Idee finde ich jetzt nicht so glücklich.Urs und Woho wohl schon. Sie sind ja "widerspruchlos" und sehr schnell auf meinen Vorschlag eingegangen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Zitat:Die angehefteten Programme sind ja nicht falsch,schon, aber in einem halben , 3/4 Jahr oder .. kommt jemand und sagt "ich benutze seit Ewigkeiten toolXYZ, jetzt tuts nicht mehr." Dann will ich als einzige Antwort nach der Version hoeren "Die aktuelle von osd.cad.de"! Das ist ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Patch statt Update bzw. neue Version?
3D-Papst am 28.02.2007 um 07:44 Uhr (0)
Hallo Matthias,es hängt nunmal auch viel Bürokratie an so einem Wechsel mit dran. Und unsere Firma hat viel Lehrgeld bezahlen müssen beim Wechsel auf V11.65 , von daher....gebranntes Kind scheut...und so.Bei uns hängen viele Daten und User und weitere intere Abläufe am CAD mit dran die nicht ausfallen dürfen und von daher sind ausgiebige Test unabdingbar. Abgesehen davon dass wir ein begrenztes Budget für nen "Umstieg" haben welches eigentlich auch genügt aber nicht jedes 3/4 Jahr beansprucht werden k ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile positionieren in SD2005, statisch
BennoR am 12.11.2004 um 10:39 Uhr (0)
Hallo ich bitte um Mithilfe, da ich mit der Positionierung von Teilen in SD 2005 reichlichst kämpfe. Beispieil: Verschieben eines Teiles parallel zu seiner Oberfläche um einen unbestimmten Betrag, d.h. man fängt erst an mit 5mm und will sich dann weitertasten ( so arbeiten wir). ich definiere also die Richtung (das Meue gibt es nicht mehr, geht nur noch über Copilot) und gebe den Betrag ein, war es nun zuvieil, konnte ich vorher wieder auf "Bewegen" gehen und den Betrag neu eingeben mit anderem Vorzeich ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Advanced Assembly - Physikalisch
StephanWörz am 13.04.2011 um 06:38 Uhr (0)
Guten morgen Walter Zitat:Zunächst einmal wieder die Verwunderung, dass jemand nicht die Baugruppenstruktur verwendet, um zusammenzuhalten, was zusammengehört. Dann wird auch ein Beziehungssatz leichter lesbar...da geb ich Dir Recht! Hätt ich etwas schöner vorbereiten können. Zitat:Ist ja eigentlich auch einsichtig, weil ja dieser Teileverbund in Z angetrieben wird. Der Schlitten mit dem roten Teil will dann ja gleichzeitig nach X ausweichen, das kann er nicht, wenn du in nach Z zwingen willst.Was mir a ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 3D-Daten FIAT Ducato
Heiko Engel am 06.06.2003 um 12:57 Uhr (0)
Hallo Stephan, weiß nicht genau wie ein Ducato aussieht, aber hier http://www.3dcafe.com/asp/veh_pics.asp könntest du evtl. fündig werden. Was es bei www.3dcafe.com nicht gibt, gibt es eigentlich fast nirgendwo. Ich würd auch mal bei Fiat direkt anfragen, hilft evtl. auch. Gruß ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : OSD 16
der_Wolfgang am 24.10.2008 um 22:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von döggl:Warum werden fehlerhafte Flächenteile beim 2D Ableiten nicht einfach ignoriert und protokolliert (graphischer Modus)!Was immer "fehlerhafte Flächenteile" sind?!??! Ich kenne Volumenteile und Flächenteile. Dazwischen gibts nicht. Höchsten darunter: wire parts.Warum erstellst Du nicht eine Browser view die auf Flächenteile filtert?Wenn ich mich recht entsinne kann das schon die V14. Wenn Du immer mal wieder in die Situtation lauefst Dir unerwartet Flächenteile zu produzier ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD für Anfänger
woho am 25.09.2006 um 10:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von RainerH: @der_WolfgangDa hast du sicherlich recht !Das wuerde er, wie ich ihn kenne, mit Sicherheit nicht schreiben ... GrussRainerH.Genau so ist es!So etwas wuerde ich NIE schreiben! Aber so schlimm sehe ich das auch nicht.Es kann ja mal passieren, dass man beim Schreiben etwas nichtberuecksichtigt hat.Passiert auch mir hin und wieder, obwohl ich schon so langeim Forum bin.GrussWoHo[Diese Nachricht wurde von woho am 25. Sep. 2006 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Drafting
Leni Moto am 04.01.2005 um 10:28 Uhr (0)
hallo, ein gutes neues jahr an alle Helfer und Leser! Hartmuth kannst du mir sagen wie ich das aktiv machen kann? Ich habe bisher mit Drafting nicht gearbeitet, für unsere Zeichnunge benutzen wir Anno. Wir wollen aber evtl. Drafting paralell verwenden (z.B. für Kunden.DXF) deswegen die Frage ob man die Rahmen aus dem Anno verwenden kann. kjw auch dir danke! grüße ------------------ Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : A4 Hochformat, wie?
der_Wolfgang am 13.08.2009 um 21:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hartmuth:...den Rahmen mit ME10 Version 16 gespeichert. Modeling-PE steht aber noch auf Version 15. Deshalb hat es mit der 16er Mi-Datei so seine Probleme.Aber das MI format ist diesbezueglich doch extrem Robust. Und der Rahmen enthält doch nur Text und Geometry. Solche Elemente gibt es schon seit Jahrzehnten. Wenn man einen neue version in einen alten ME10 einlaed werden die nicht unterstutzen elemente einfach übersprungen werden.Das erste Laden hat ja auch funktioniert. Sonst ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Details in Ausbrüchen/Schnitten werden nicht angezeigt
Heiko Engel am 26.07.2004 um 09:50 Uhr (0)
Morgen, In der am_customize gibt es den Befehl (config-detail :docu_cutaways_visible_in_dependant_views NO). Ist der Befehl auf NO werden z.B. Ausbrüche in Schnittansichten nicht gezeigt (siehe Bild NO.jpg). D.h. Ansicht Section C-C wird richtig dargestellt, und Detail 1 wird falsch dargestellt. Steht der Befehl auf YES (siehe YES.jpg) wird Section C-C falsch dargestellt und Detail 1 richtig dargestellt. Welche Einstellung ist nun sinnvoll und richtig? Wie steuert ihr das Problem? Meiner Meinung nach dürf ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile positionieren in SD2005, statisch
BennoR am 15.11.2004 um 07:47 Uhr (0)
Hallo Dorothea man kann hier leider nur "zurück" = abbrechen wählen, einfaches rantasten mittels neuer Betrageingabe ist nicht möglich. Alles in allem ein "Klickerhöhnug" von min. 300 % gegenüber SD12. Ich denke wir sollten den Thread nun hier schliessen,eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht. Es wird sich zeigen, ob andere User ebenso protestieren, wenn SD 13 ersteinmal verbreitet ist... Uns fehlen viele wichtige Funktionen. Gruss Benno
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |