|
CoCreate Modeling : 3D-Modell als lsp???
Tecki am 29.04.2009 um 11:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Walter Geppert:Dieses Lisp (wie alle neueren von PartServer/Cadenas) versucht nicht nur das Teil (die Baugruppe) zu modellieren, sondern das Ding auch zwanghaft als Normteil im ModelManager anzulegen (wenn der denn aktiviert ist).Versuch es einmal mit deaktiviertem MM, vielleicht passt irgendwas mit Klassendefinitionen oder Felddefinitionen nicht zusammen.*verneigverneigverneig* Danke Dir. DAS war das Problem... Ich könnt Dir grad echt n GROßES (!!) Augustiner-Helles austun!!!! ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Drucken über Icon
highway45 am 09.01.2006 um 10:24 Uhr (0)
ons ?Hach wär das schön, träum...Eigentlich brauch ich nur 2 Einstellungen:-auf A4, entsprechend skaliert-auf Plotter in 1:1Drück mal auf "plotten" - "name". Da öffnet sich ein Menu, wo Du ein persönliches Profil hineintun kannst.Das Problem ist jetzt, daß Du danach auf das Plotmenu des Betriebssystems gehst und da nochmal rumschrauben mußt. Jedenfalls bei mir und bei Windows. Weiß ja nicht, was Du hast...Ich hab zum Beispiel einen Plottertreiber, wo ich automatisches Rotieren und Rand abschneiden einstell ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Volllinie verdeckt Symbole
MiBr am 12.06.2019 um 10:39 Uhr (1)
Zwei llllannnnggggeeee Wochenden später!Mit den Z-Level komme ich nicht wirklich zurecht.Habe das erst mal wie folgt probiert:Im Drafting drei Teile erstellt (Linie, Rechteck und Symbol) und mit Z-Levelentsprechend im 3d? positioniert, siehe Anhang.Dies nach Annotation importiert und mittels Commandoline versucht zu aktivieren,mittels (oli:sd-execute-annotator-command :cmd "HL_REDRAW_MODE ON").Den gewollten Effekt kann ich beim Drucken dann aber nicht feststellen.Gruß Michael
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : V20 ist da
Seele am 19.12.2016 um 10:28 Uhr (1)
Hallo, ...ich möchte mich Walter´s Meinung anschliessen, ..."Da hast du schon recht, andererseits kämpfen die händeringend darum, Funktionalitäten umzusetzen, die für uns längst selbstverständlich sind "man darf einige Möglichkeiten von SolidDesigner nicht unterschätzen, ... z.B.- Anpassbarkeit mit LISP-Makros, wir haben da schon einige Funktionen reingebastelt, welche so nicht enthalten waren, wie z.B Materialdatenbank, mehrere Ansichten speichern, mehrstufige Transparenz, Machining-Tabellen u.s.w.- Vorte ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Eintrag in die Werkzeugliste wie?
friedhelm at work am 01.03.2014 um 09:52 Uhr (1)
Hallo Werner,das steht schön beschrieben inhttp://osd.cad.de/anleitungen_01.htmAchte darauf, dass die Pfade mit / getrennt werden müssen und nicht mit wie üblich.Wenn was nicht klappt frag noch mal nach.Viel ErfolgEdit: PsWas In der Anleitung nicht so ganz deutlich ist, ist wo die sd_customize hingehört. Darum:Im laufenden OneSpace Modeling folgendes klicken: Datei - Vorgaben - Benutzeroberflaechenvorgaben - Anpassungen (Reiter) - Verzeichnisse anzeigen ...In der Ausgabe-Box erscheint nun der Pfad Deines ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : V16 mit 1920x1200 Symbolleisten zu klein :-(
rmcc1980 am 17.03.2009 um 07:47 Uhr (0)
Hallo,selbst auf meinem 22" TFT sehe ich mir die Augen wund (wird wohl auch das Alter sein ).Die Icons sind zwar groß genug aber die Tabellen -vor allem im ModelManager- machen mich wegen der kleinen Schrift echt fertig. Im Drafting kriege ich die Schrift übrigens auch nicht größer (unser Support sagt das geht nicht nehr).Ich denke, hier muss CC handeln.Schöne Grüße Bernd------------------42
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ebene TOP in Annotation
highway45 am 17.12.2004 um 14:29 Uhr (0)
Hallo Rolf,genau der gleiche Fehler.Sobald wir so eine Zeichnung geladen hatten, haben wir SD heruntergefahren, damit sich das ja nicht fortsetzt.Es kam übrigens nicht oft vor, vielleicht 3mal/Jahr.Von CoCreate wurde uns mal gesagt, daß an diesem Fehler noch gearbeitet wird, werd nochmal nachhaken.Danke für den Hinweis!Hallo Michael,Schalter schon eingebaut, kann aber schlecht sagen, obs hilft, momentan ist eh alles sauber.GrußMatthias:
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Dauerhafte Akivierung von PE 2.0
molto am 20.02.2009 um 19:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb: Wenn damit eine Aktivierung gemeint ist, die ohne den kurzen Kontakt zu unseren Servern alle 72 Stunden auskommt: Nein, sowas gibt es nicht.Das heisst also, wenn der Zugriff auf den Server abgeschaltet wird. Kann ich auf meine Datein nicht mehr zugreifen. Danach sind alle Modelle verloren.Da muss man sich wirklich Gedanken machen, mit diesem Program weider zu arbeiten. ------------------Gerd
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Anno: Windows-Drucker direkt ansprechen
der_Wolfgang am 01.02.2010 um 21:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kricher:ich möchte PDF aus Anno heraus drucken, leider funzt bei mir der Befehl"am_plot" nicht.gss..... 6 Jahre alte Threads aufzu wärmen kommt nicht gut. Neuen Thread eerstellenund ggf. auf den alten zu erweisen ist die "aktulle" technik.Und die aktuelle technik ist erstmal den recorder (ohne jegliche Verwendung von Altlasten) zu bemühren um zu wissen wie es "heute" geht.------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Sym-Linien
MartinG am 15.06.2004 um 09:36 Uhr (0)
Hallo Mirko, kann schon sein, dass es an der Graphikkarte liegt. Weiss nicht - bin nicht der Hardware- Experte. Er erstellt die Symmetrielinien immer gleich unsinnig. Z.B. nimmt er gerne die Begrenzungslinie eines Ausbruchs als eine Symmetrie- Kante. Womit sich die Frage stellt, warum -- vielleicht, weil er bei einem Ausbruch an dieser Stelle eine Körperkante erzeugt??? Wenn ich aktualisiere, kommen keine neuen Symmetrielinien hinzu, die bleiben. Martin
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Konfiguration mit Hintergrundwechsel ausschalten
Seele am 08.01.2024 um 08:30 Uhr (1)
Hallo Wolfgang, ...danke für deine Antwort, ....ich habe jetzt bei unserem Support ein Ticket aufgemacht, denn in der Tat funktioniert das KonfigurationsFeature nicht ganz so wie erwartet und deaktivieren lässt es sich auch nicht. Gruß Wollfgang PS: Ebenfalls erst mal noch ein gesundes, frohes erfolgreiches neues 2024 an Dich und alle hier im Forum. ------------------alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Transparenz
Walter Geppert am 20.10.2009 um 17:23 Uhr (0)
Mehrere Möglichkeiten:Wenn nur das Teil schreibgeschützt ist, aber nicht die Besitzerbaugruppe, kannst du die Eigenschaften "Exemplar" ändernWenn das nicht geht, kannst du immer noch in den Anzeigevorgaben bei 3D-Geometrie das Häckchen bei "Gemischt" setzen, dann kann man bunt gemischt Teile mit und ohne verdeckte Kanten bzw. schraffiert oder gedimmt anzeugen lassen (über "Teileeigenschaften-Mischanzeige")------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisch ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Hilfe zu Menü Object flags gesucht
Knuddel25 am 02.06.2010 um 11:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte gerne selbst erstellte "Normteile", wie z.B. Flansche für den Rohrleitungsbau schützen, dass andere Personen z.B. die Durchmesser nicht mehr ändern können. Diese Normteile werden ganz normal als Einzelteile auf dem Netzlaufwerk abgespeichert. Wir haben keine Datenbank.Jetzt habe ich rausgefunden, dass es mit dem Menü "Object flags" funktionerit. Dazu gebe ich ja (load "dbdialog") in die Befehlszeile ein und er erzeugt mir einen Eintrag in die Werkzeugkiste. So weit, so gut.Nun mei ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |