Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3095 - 3107, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
OneSpace Modeling : Abwicklung mit Bleche
Melanie Schmidt am 21.07.2005 um 12:56 Uhr (0)
Hallo! Ich habe ein Biegeteil mit dem Standart-Blechemodul erstellt (nicht Sheet Metal!) und das hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann habe ich eine Änderung an der Biegefreisparung gemacht und als ich wieder aktuallisieren wollte kam die Meldung daß er keine Grundfläche gefunden hat. In der Zeichnungsliste ist die Abwicklung noch cyan dargestellt, nicht rot, d.h. den Bezug zum Teil hat er noch. Hat jemand eine Lösung oder heißt es Abwicklung nochmal neu machen? Gruß

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Ansicht kann wegen internem Fehler oder Signal nicht aktualisiert werden.
3D-Papst am 19.06.2009 um 20:46 Uhr (0)
Hast du auch eine Kollisionsuntersuchung gemacht? Geht der Schnitt durch Teile mit unterschiedlicher Geo-Auflösung?Verlege mal den Schnitt woanders hin. Bin mir sicher dass der Schnitt wo durch geht wo was mit den Teilen nicht stimmt.------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Fehlermeldung im OSDM V 13.01
Minka am 19.01.2006 um 10:03 Uhr (0)
Hallo,ich hatte soeben zum ersten mal auch die Fehler-Meldung: "1 aufgrund eines Grafikfehlers gesperrt"nach dem Klick auf "OK" kam dann die Sand-Uhr und nichts ging mehr.Ich kann aber die Ursache nicht nachvollziehen.Ich habe aber in der Status-Leiste folgende Anzeige gesehen: "Status des Model Manager wird aktualisiert"Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber vielleicht könnt Ihr was damit anfangen.Gruß Minka

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Annotation Modul stürtzt ab
Schmidt.j am 04.10.2002 um 14:12 Uhr (0)
Hallo Marco, wir hatten ein ähnliches Problem mit dem OSD 11.00 unter NT und 2000. Annotation verabschiedete sich mit der Meldung "Die Verbindung zum Modul Annotation ist unterbrochen". Im Solid konnte man anschließend normal weiterarbeiten. Nachdem ich auf den betroffenen PCs in der Startbatch die Variable TCP_NODELAY auf 0 gesetzt habe, traten die Abstürze nicht mehr auf. SET TCP_NODELAY=0 Die Variabel soll sich auf die Freigabe der Annotationlizenz auswirken. Aber genaueres weiß ich auch nicht. Joach ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Kante auf Oberfläche ausrichten
rabokon am 09.01.2009 um 15:10 Uhr (0)
Hallo Patrick,danke füe die Antwort.Deinen Hinweis Kante-Teil1 usw. habe ich eigenartigerweise bei mir (V15.00) nicht gefunden.Ein Kollege half mir und wir konnten zwei Kanten parallel (nicht Kante auf Kante) ausrichten. Damit kann es dann klappen.Da eines der Teile noch Rundungen aufweist, muss ich in meinem Fall noch den Abstand von Kante-Oberfläche ermitteln und das auszurichtende Teil dementsprechend verschieben.Remo

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Teile im Schnitt schützen
netvista am 17.10.2017 um 13:59 Uhr (5)
Hallo,Ein super Makro. Leider funktioniert es bei mir nicht immer.Woran es liegt kann ich leider nicht sagen, aber ich denke es liegt daran dass das falsche Teil gewählt wird und dadurch keine Änderung passiert. Kann es sein dass vom Makro das falsche Exemplar gewählt wird?

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : OSD braucht sehr lange zum hochfahren (DNS/DHCP)
clausb am 09.06.2004 um 08:05 Uhr (0)
In der Tat - ich hatte mit einem Hostnamen getestet, den es gar nicht gibt. In diesem Falle verhaelt sich der Returnwert der DOS-Version von ping, wie man es erwartet. Existiert der Hostname aber, bekommt man immer den gleichen (positiven) Returnwert, egal ob es beim Pingen einen Timeout gibt oder nicht. Sehr eigenartig. Unter HP-UX verhaelt sich ping, wie es ich es erwarten wuerde 8-( Claus

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Fläche ableiten
noxx am 23.10.2006 um 15:44 Uhr (0)
Das Glück ist nun zuende. Habe in Annotation die Fläche abgewickelt, bei der dann ja oben und unten ein Teilkreis entsteht. Ich wollte nun diese Teilkreise als Bogenmaß bemaßen, bekomme die Ecken aber nicht angewählt.Auch Bohrungen die sich in der Innenfläche befinden, bekomme ich nicht gegriffen, kann also weder bemaßen oder nen Mittelkreis auf den Bohrungen erstellen[Diese Nachricht wurde von noxx am 23. Okt. 2006 editiert.]

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Farben von einzelnen Hilfslinien ändern?
Hartmuth am 23.10.2006 um 10:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dorothea:Hartmuth, Du koenntest z.B. den Fokus fuer die Vorauswahl auf Arbeitsebene umstellen. Dann bekommst Du die Arbeitsebene auch beim Picken auf die 2D Geometrie. Wie man das Verhalten generell wieder auf das Verhalten von 13.xxx umstellt, weiss ich nicht. Glaube aber nicht, dass das moeglich ist.Ich habe leider keine Ahnung wie ich den Fokus für die Vorauswahl ändern kann .. Schäm... ------------------GrüßeHartmuth

In das Form OneSpace Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : 3D-Dokumentation
Tecki am 03.11.2009 um 16:11 Uhr (1)
Hallo liebes Forum,es ist ja möglich, innerhalb der 3D-Documentation eine Stückliste zu erstellen. Diese Liste kann ich mir dann am Bildschirm ansehen. Toll. Denn mehr geht irgendwie nicht. Kann ich diese Stückliste irgendwie irgendwo ablegen, oder als Notiz an eine Baugruppe hängen? Ich habe inzwischen viel in der Hilfe gelesen aber nicht wirklich hilfreiches gefunden. ------------------Tecki

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Warnungen im Eventviewer
sq1 am 20.09.2004 um 15:19 Uhr (0)
Hallo Roland, leider reicht es nicht die Meldung zu unterdrücken. Immer zu diesem Zeitpunkt werden Leisten inaktiv im Annotation. Sprich ich kann zum Beispiel nicht zoomen, weil die Symbole inaktiv (ausgegraut sind). Starte ich den OSDM neu, funktioniert wieder alles. Was mir aufgefallen ist, diese Probleme habe ich nur, wenn ich vom SheetMetal zum Annotation wechsle. Hattet ihr Probleme im OSDM, wenn die Meldung kam? gruß sq

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Fehlermeldung
Leni Moto am 13.07.2004 um 12:29 Uhr (0)
mehr oder weniger ja! aber ich weiß immer noch nicht auf was die Fehlermeldung hindeutet! eine Lösung findet sich doch immer irgendwie, aber es nützt mir wenig, wenn das System mir sagt du hast einen Fehler gemacht wenn ich keinen Ansatz habe WAS falsch ist! Was bedeutet VECTOR3? leni ------------------ Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Teile in Ausbruch schützen?
Allenbach Rolf am 31.03.2008 um 14:15 Uhr (0)
OK, alles klar: dein Teil liegt vor der Referenzfläche des Ausbruchs. Scheinbar interpretiert Annotation den Fall so, dass innerhalb des Ausbruchs das zu schützende Teil gar nicht vorhanden ist.-- Wenn du den Ausbruch so legst, dass eine Schnittfläche mit dem zu schützenden Teil erzeugt würde, könntest du es dann auch schützen.Ansonsten wirst du das nicht hinkriegen.------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   251   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz