|
OneSpace Modeling : Anfänger
highway45 am 21.07.2007 um 14:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gerhard Deeg:...Gruß aus Sylt...regnets da ?Ich hab das Ganze ja nicht nur für Martin geschrieben, sondern auch für andere, die in unser CAD einsteigen möchten.Das sind übrigens die gleichen Dinge, die ich unseren neuen Mitarbeitern auch immer erzähle, bevor die auf Schulung gehen. So können die schon mal losbasteln...Was soll man auch sonst machen, wenn die Family bis heute abend ausgeflogen ist und die Geschäfte noch nicht aufhaben ? ------------------ CoCreate: ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : unbekantes Dateiformat
deepspeed am 01.10.2008 um 07:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gerhard Deeg:Hallo Tecki,ich hätte Dir die Badewanne gerne übersetzt, doch es ist ein Polygones Netz, und das läßt sich nicht von Rhino weder ins Step noch ins Parasolid übersetzen.Tut mir leid Gruß GerhardDas ist ja nicht ganz richtig.Du kannst aus dem Polygonennetz ein Flächenverband machen.Dann kannst du dies ganz normal als IGES oder STEP exportieren------------------Gruß DEEPSPEED------------------------------------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Anzeige Teilenamen Fly By
msteinke am 11.04.2012 um 16:49 Uhr (0)
Hi,folgendes hat der Recorder ausgegeben:;; encoding: UTF-8;%RECORDING-BEGIN at 16:47:14 04/11/2012;%SD-VERSION: CoCreate Modeling 2008 (16.0.1.64);! Hinweis: Der Inhalt dieser Datei wird möglicherweise von künftigen Versionen von CoCreate Modeling nicht unterstützt.preselect(set-fly-by-tooltip-relative-font-size 0.8);%RECORDING-END at 16:47:32 04/11/2012Kleiner als 0,8 ließ sich der Schieberegler nicht heruntersetzen.Hilft es in der 15.50 weiter?Gruß, Meik------------------Arbeit zieht Arbeit nach sich...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : LISP Dateien starten nicht - Wo liegt der Fehler?
Walter Geppert am 14.01.2019 um 10:22 Uhr (1)
Mit "load" wird dem CAD das Programm zwar "beigebracht", aber ausgeführt wird es daduch noch nicht. Zumindest sollte dann aber in der Toolbox der entsprechende Aufruf zur Verfügung stehen.In einem selbst definierten Button sollte Code:gdm-m1-freistich-dialog stehen------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Start von Annotation fehler
highway45 am 15.02.2014 um 09:55 Uhr (2)
Der Rechnername ist eigentlich nur für die Lizenz erforderlich.Und die scheinst du ja zu haben, sonst würde es gar nicht erst hochfahren.Ich meine auch, daß bei der Testversion gar kein Lizenzserver mitläuft, sollte demnach völlig wurscht sein.Ging Annotation denn auf dem Rechner schon mal, oder noch gar nicht ?Bin jetzt etwas ratlos, denn nach einer Neuinstallation sollte ja auch der neue Rechnername erkannt werden. ------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Allgemeine Frage zu Einzelteilen und Baugruppen
jochen.bienert am 22.08.2008 um 09:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Mit *.sd kenn ich mich nicht so gut aus.Normalerweise wird in Annotation eine Zeichnung angelegt und diese dann als *.mi abgespeichert.Weil das dann zwei Dateien gibt, also eine *.sd und eine *.mi würde ich diese beiden Dateien unter exakt demselben Namen abspeichern.Du hättest dann:B1.sdB1.miT1.sdT1.miT2.sdT2.miVersuch mal, ob das so klappt. Ich bin nicht hundert% sicher, weil wir mit einer Datenbank arbeiten.Am besten immer *sd und *mi zusammen laden und auch zusamm ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Schraubenwendel mit bestimmter Geometrie
tdoerner am 30.10.2003 um 13:44 Uhr (0)
Hallo Walter, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich hab das schon so gelöst, aaaaaber ich hatte gehofft das vielleicht du ein Progrämmchen hättest, zumal wir das sehr oft brauchen?? Wie schon gesagt, habs versucht, klappt aber nicht. Haben uns auf dem Anwendertreffen leider nicht getroffen, aber ein reger Schreibkontakt ist doch auch etwas. Grüße Thomas ------------------ alles ist machbar, der Tag hat 24h und wenn s brennt hast ja auch noch die Nacht....
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Seltsames Grafikverhalten
Mattheis am 16.08.2004 um 08:08 Uhr (0)
Guten Morgen allesamt. Nachdem sich dieser Anzeigefehler damals eigentlich von selbst wieder gegeben hat, hab ich das nicht weiter verfolgt. Allerdings heute morgen (nach mehreren Wochen normalem Verhalten) wieder die selbe Sch...., Verzeihung, dasselbe Phänomen . Es wurde definitiv nix am System, Grafikkarte, irgendwelche Einstellungen, Screensaver, sonstiges gedreht oder rumgemacht. Es ist zum Heulen Hilfe!!!! Mattheis ------------------ Ich höre mich nicht Nein sagen.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Strategie zum komfortablen Auflösen von Flächenteilen
P.Brack am 02.10.2002 um 08:37 Uhr (0)
Oftmals lässt es sich beim Datenimport nicht vermeiden, daß ein Körper entsteht, der viele einseitige Flächen - sheets- hat. SD bzw. Annotation weigert sich, davon ein Layout zu ziehen. Gibt es eine Möglichkeit, zumindest ein vereinfachtes Layout von solchen Körpern zu ziehen? Teilweise hilft schon das Rausspeichern über die Step-Schnittstelle, aber eben leider nicht immer! Danke für Eure Antworten Gruss Peter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Problem - Baugruppe ähnliche Teile
MC am 07.08.2008 um 11:20 Uhr (0)
Hallo Jochen,das mit dem Kopieren im Explorer ist nicht die Lösung, da die Modell-ID dann erhalten bleibt und Modeling läd das ganze nicht nochmal dazu.Du solltest von der betreffenden Baugruppe einfach im Modeling eine Kopie (oder mehrere) erstellen. Danach kannst Du die Teile, die andere Abmaße haben sollen, ja noch verändern.Gruß, Michael------------------Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Neuigkeiten in der OSDM-FAQ-Liste
clausb am 24.02.2005 um 15:29 Uhr (0)
Leider gibt s noch keine Neuigkeiten zum ftp-Problem - wohl aber die Bestaetigung von Anwendern, dass active ftp funktioniert. Ach ja, ich bin die naechsten zwei Wochen in Urlaub und werde daher mich nicht gross um die FAQ-Liste kuemmern koennen. Wer also einen Fehler findet, wird nicht umhinkommen, ihn in wahrer TWiki-Manier online gleich selbst zu korrigieren Bis dann, Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation - Ansichtsrichtungen voreinstellen
highway45 am 02.08.2018 um 15:30 Uhr (14)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang:Wie wäre es mit dem IKIT?Das überfordert einen immer etwas wenn man da nur alle Jubeljahre mal reinschaut. Auf set-persistent bin ich gar nicht gekommen, hab immer mit dem Rekorder herumgespielt, aber create drawing sollte ja nicht jedesmal geöffnet werden.Hab eben noch sd-remove-persistent-data gefunden, das müßte ja auch gehen wenn man nur die Standardeinstellungen wieder herstellen möchte.Vielen Dank für die schnelle Problemlösung ! ------------------
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bild auf Fläche oder Arbeitsebene
Knuddel25 am 08.01.2010 um 09:53 Uhr (0)
Hallo Friedhelm,trotzdem möchte ich dir nochmals ganz herzlich für deine Mühen danken. Du hast dich leider nicht zu der Aufwandsentschädigung geäußert. @all:habe eine kleine Zwischenfrage, habe jetzt den Aufkleber auf die Fläche gezogen und wollte jetzt nachmessen und dann in IrfanView (Danke an Wolfgang für den Tipp. ) vergrößern. Nur hier sind scheinbar meine Co-Pilot-Einstellungen so unbrauchbar eingestellt, dass wenn ich jetzt einen Abstand messen will und einen Punkt auf der Fläche anwählen will, d ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |